Ich bin Systemadministrator und stelle gerade 100 von Systemen von Outlook Fu... 365 auf TB um. ;-), da muss ich optimistisch sein... Das Löschen des "ImapMail" Ordners hat erst mal Ruhe reingebracht. Mein Verutung ist, dass TB mit tiefen Ordnerstrukturen nicht gut klar kommt wie Outlook. Das bekommste ja aus den Köpfen der Benutzer nicht raus. Da redet man ja gegen Wände, wenn man denen Erklärt nimm TAGs und lasse dir die als Ordnertruktur anzeigen. Na egal. Thema ist erstmal erledigt! Danke dir.
Beiträge von zeroblue2005
-
-
Im Orginal sowohl im Webmailer oder dem Smartphone sehen die Mails normal aus! Es ist querbeet immer mal wieder hier und da eine. Nein gibt sonst keine gemeinsamkeit. Danach habe ich auch schon gesucht! Ihc lösche nachher mal den Ordner ImapMail im Profilordner und lasse die Mails neu laden. Aber ist echt schon komisch... wird sicherlich einen logischen Grund haben... aber welcher...
-
Hallo Drachen,
Ich dachte das aktuelle Version reicht, aber OK. Hier die Version: 128.3.1 ESR. Windows alle aktuellen Versionen 10.11 und Server 2022
-
Hallo Zusammen,
TB Version: Aktuell
Windows: Alle Versionen
Imap
Eset Antivirus
Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden. Dann stehst da nur eine Codierung. Codierung Reparieren klappt nicht. Wenn ich mir diese Mails aber vom Smartphone an mich selber weiterleite wird diese Weiterleitung richtig dargestellt. Wobei die auf dem Smartphone von vorne herein richtig dargestellt wird. Es muss also ein Problem mit TB sein. Kennt jemand das Problem?
Danke euch
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Instanz von TB, deren Aufgabe es ist E-Mail Rückläufer an Kunden auszuwerten und an betreffende Personen weiterzuleiten. Mit Rückläufer sind die Mails der Provider gemeint mit Fehler 550 452 usw. Das alles klappt auch super. Aber hin und wieder können die Regeln nicht angewendet werden. Hier ein Beispiel:
Im Quelltext steht nach dem Body:
Regel lautet also eigentlich: Suche Inhalt nach Bielefeld
Das kann er aber wohl nicht finden, weil eben Bielefeld in einer Zeichenkette zu finden ist oder aber erst nach dem Body kommt. Habe dann versucht, mit Addon: Filterquilla das Ganze zu erweitern und mit Regex zu suchen:
Aber auch das greift nicht. Ich habe gesehen das E-Mailrückläufer auch immer eine Anlage erhalten in Form *.eml, also die Ursprungsmail dort befindet sich im Betreff auch noch mal das Suchwort.
Aber kurz um, ich bekomme es nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Danke
-
-
Das sollte die Frage beantworten oder?
profiles.ini
-
-
Ja steht bei mir auf True:
Stimmt mit meiner CSS etwas nicht?
CSS
Alles anzeigen/* Verfassen CC und BCC wieder einblenden */ @-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") { #addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_cc, #addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_bcc { display: none !important;} #recipientsContainer hbox.aw-firstColBox { display: none !important;} #addressRowCc.address-row.hidden, #addressRowBcc.address-row.hidden { display: flex !important;} #menu_emptyTrash, #folderPaneContext-emptyTrash { display: none !important; }
-
Ja danke, habe es auch gerade herausgefunden, sorry...
-
ähhh jetzt haste mich erwischt!
Liegt die userChrome.css im Profil wirklich im Ordner chrome = JA
Aber mit der Aussage:
und steht die * Pref auch tatsächlich auf true?
Kann ich jetzt nichts anfangen, hier brauche ich mal einen Denkanstoß, danke
-
-
Hallo AndyC,
Das ist eine gute Rückfrage. Nun, meine Aufgabe ist es demnächst ca. 100 User von Outlook-Exchange auf TB bzw. IMAP-Mailserver umzustellen (Hat keiner Bock auf den 365 SCH...). Ich komme also eigentlich aus der Exchange-Administration. Einer der meisten Aufgaben, aus meinem Alltag besteht darin, den Usern ständig zu erklären, dass diese bei Outlook einen gelöschten Papierkorb bzw. dessen Inhalt selber wiederherstellen können.
Da TB und auch der IMAP-Mailserver die Funktion: Papierkorb in Papierkorb selber nicht mitbringt, sehe ich hier schon was auf mich zukommen. Daher meine Idee, den Eintrag ganz zu entfernen, sprich ein schneller Klick mit schnell löschen ist dann ausgeschlossen. Hier muss dann schon jemand STRG+A und ENTF wählen. Da ja TB die Funktion hat den Papierkorb autom. leer zu machen z.B. alles was älter ist als 30 Tage reicht das erst mal aus.
-
-
Wichtigste Frage vorweg. Wie war oder ist das Mailkonto eingerichtet POP3 oder IMAP?
-
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt TB und K9 mal richtig auf den Zahn gefühlt. Ist auf jeden Fall zu gebrauchen! Es gibt für eigentlich nur drei Sachen die leider für mich ein K.O Kriterium sind für K9. Sollten die das mit einbauen, ist K9 ganz weit vorne:
- Zum eine der Sicherheitsvorteil aus TB mit SpamAssassin sollte mit rein aus TB, dass Ding ist der Hammer, das schmeisst K9 ganz weit nach vorne...
- Die Auswahl wie oft Mails abgerufen werden, ist mir mit 15 Min. zu lang min. zwei, wenn nicht sogar jede Min.
- Leider lässt sich der Abruf nicht ganz ausschalten, für die digitale Ruhe. Manuell ist ja möglich, aber wenn du mal was sucht, schwups haste was neues
Solange das nicht geändert wird bleibe ich bei NINE
-
Ok danke habe ich verstanden...
-
Hallo Zusammen,
Hier erst mal die gewünschten Daten:
• 102/8
• Win 10/11 Pro.
• IMAP
• Selfhosting HmailServer
• ESET Endpoint
• IP-Fire
• Fritz!Box
Ich habe mal eine Frage zur obigen Betreffzeile. Ich habe eine ziemlich hohe Auflösung am Monitor über 3000 Pixel. Wenn ich jetzt auf neue Mail verfassen gehe, muss ich erst immer bei jeder Mail zich mal STRG + + drücken oder Mausrad mit STRG scrollen, damit ich da überhaupt was lesen kann. Daher meine Frage. Kann man den TEXT-Zomm irgendwo statisch festlegen in TB ?
Danke
-
Hallo Veteran,
danke für deinen Hinweis! Ich glaube ich habe das Problem gefunden. So wie du oben beschreibst macht er ja: ... Ein einfaches 'diff <ref_t1.msf> <ordner.msf>'... Zeitgleich ladet er ja die fehlenden Mails vom Mailserver. Jetzt kommt es zu konflikten. TB ist irritiert! In der *.msf findet er die Mail aber in der MBox nicht? Das führt zu den Fehlern. Ich habe mir das mal in Notepad++ live angesehen.
Die Lösung und die funktioniert ist: Keine Mails lokal zu speichern... und schon ist Ruhe!
Jetzt bin ich ja gespannt und was ich festgestellt habe ist, dass diese Einstellung unabhängig von der Offline-Funktion ist. Man, Mist warum bin ich darauf nicht vorher gekommen? Ich kasper damit jetzt seit Wochen rum.
-
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das Thema habe ich in die richtige Rubrik eingestellt, falls nicht bitte verschieben....
Hier erst mal die gewünschten Daten:
• 102/8
• Win 10/11 Pro.
• IMAP
• Selfhosting HmailServer
• ESET Endpoint
• IP-Fire
• Fritz!BoxIch muss in der nächsten Zeit ca. 100 Exchange (EX) Benutzer auf TB umstellen, weil Gott sei Dank keiner mehr zu EX-Online möchte. Meine Aufgabe ist es, Die Funktionalität eines EX nachzubauen. Das habe ich auch sehr gut hinbekommen (Lobe mich mal selber). EX gegen HMailServer-IMAP und alles andere übernimmt die NextCloud. Ich denke, dass ich damit die Funktionalitäten eines EX im Bezug auf die Ansprüche gut nachgebaut bekomme habe. Ein wichtiger Faktor ist natürlich der MailClient. Outlook weiter zu benutzen kommt nicht in Frage, also ab zum TB. Ich muss zugeben, dass ich TB seit Jahren aus den Augen verloren hatte, ich musste eben nur Outlook mit EX Verwalten. Als ich mir das das vor ca. zwei Monaten mal richtig zur Brust genommen habe, war ich schon beeindruckt. Wenn TB es war macht und im Sommer 2023 das Design anpasst, dass TB auch mal aufgehübscht wird, bekommt der TB von mir einen Heiratsantrag! OK, aber zurück zum Thema...
Es bleibt ein Problem mit TB was alt bekannt ist und was Outlook mit EX im Schlaf beherrscht und ich jetzt schon weiß das hier nur Anrufe bei mir ankommen, mit der Frage: ... muss das sein? oder das war aber vorher nicht so... Es geht dabei u das Thema: Einstellungen zwischen TP-Instanzen synchron halten. Es geht dabei nicht um gleichzeitige Instanzen, sondern viel mehr um das Thema Firma und HomeOffice Arbeitsplatz. Wer beruflich mit TB arbeitet, hat nicht die Zeit ständig die Schlagwörter usw. abzugleichen. Das TB-Profil im vollen Umfang zu syncen. kommt nicht in Frage, Wenn ich da an die 3-5 GB Postfächer denke, dann dauert das ja ewig. Also habe ich mich dran gesetzt und auf Batch Skript Basis inkl. FreeFilesync, ein Prozedur geschrieben, wo mit das Ganze in ca. 1-5 Min erledigt ist! Der Worflow ist hierbei recht simpel.
Funktion to Cloud (Einfache Darstellung):
Batch wird gestartet und kopiert alle Daten aus dem TB-Profil Ordner in einen lokalen-Ordner ohne MBox Dateien. Vom lokalen-Ordner wird autom. der Inhalt bzw. alle Änderung in die Nextcloud hochgeladen.
ZwischenFazit: Alle Einstellungen des TB-Profil sind Zwischengespeichert in der Cloud inkl aktuelle *.msf Dateien
Funktion from Cloud (Einfache Darstellung):
Nun öffnet man via Batch z.B. im HomeOffice eine Funktion die wiederum das zwischengespeicherte TB-Profil in der Cloud mit der aktuellen lokalen Instanz abgleicht. Ist also eine Datei im lokalen TB-Profil älter z.B. *.msf dann wird diese aus der Cloud ersetzt. Ist der Vorgang abgeschlossen startet TB und holt sich noch die fehlenden Mails vom IMAP-Server und gut ist!
Kurz um, das Ganze klappt super. Alles da Schlagwörter, Einstellungen, und Addons...
Jetzt kommt das große Aber:
- Einige Mails werden nur mit HTML Inhalt angezeigt, sind also nicht lesbar
- Hin und wieder muss ein Addon einmal deakt. und wieder aktiviert werden
Zum Thema *.MSF Dateien habe ich auch schon mal versucht, die *.MSF und *.MBox Dateien von Hand zu ersetzen, also einfaches C und P in der Instanz, wo es nicht angezeigt wird. Aber auch dann zeigt er mit die gleichen Mails als Fehlerhaft an. Dann kann doch gar nicht sein? Wenn ich beide Instanzen offen haben und die MBox und msf von links nach rechts kopiere...
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, da muss es noch eine Abhängigkeit geben, die ich nicht auf den Schirm habe. Was ist euere Meinung dazu, wo liegt der Hund begraben? Ich kann doch nicht jedes mal die *.MSF reparieren lassen. Da drehen die ja durch. Obwohl mir das eigentlich auch sch... egal ist, nur brauche ich dann einen Script der das erledigt.
Sorry das es so lang geworden ist... aber besser zu viel imput als zu wenig!
Danke euch...