Alles anzeigenVielleicht aus dem lebenden BB auch so:
der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem BB Ordner öffnen klicken und dann BB beenden!Eigentlich sollte Betterbird den Profilordner von TB übernehmen können. Zuvor dort die Datei compatibility.ini löschen.
Es müssten eigentlich genügend Betterbird Benutzer hier die Struktur von Betterbird nennen können.Ich habe BB nur als Portable zum Testen eingerichtet und da erwartet der Launcher folgende Struktur.
Ich habe in den Ordner profile damals einfach den Inhalt eines TB 115.x Profilordners kopiert und die compatibility.ini gelöscht.
Ob der BB als installierte Ausführung auf Ex einen kryptischen TB Profilordner annimmt, kann ich nicht sagen.muss ich jetzt alle Ordner händisch neu einrichten
Als Versuch, kopiere den Ordner "Local Folders" wenn dort momentan alte Mails vermisst werden,
bei beendeten Anwendungen aus dem TB Profilordner\Mail
in den BB Profilordner in die selbe Struktur. So sollten alte Archive o.ä. von früher auch greifbar sein.
Hallo Basler,
nachdem ich Deine Ratschläge nicht mehr nur interpretierte, sondern genau befolgte, hat es (natürlich!) sofort geklappt: Alle bei Thunderbird eingerichteten lokalen Ordner sind jetzt auch bei Betterbird zu sehen! Vielen Dank. Beim Kopieren gab es nur gegen Schluss ein paar Fehlermeldungen in Zusammenhang mit von mir benutzten Addons. Ich vermute mal, das hat damit zu tun, dass bei diesen registrierten Versionen (Filterquilla, Quickfilter und Quickfolder) in den Einstellungen Thunderbird namentlich hinterlegt ist und sich deshalb nicht kopieren lassen. Ich werde das mit dem Verfasser der Addons abklären.
Andere Betterbird user haben sich leider nicht gemeldet. Dabei wäre ich froh, wenn es zu BB weitere Hinweise und Ratschläge geben würde. Sicherheitshalber werde ich auf jeden Fall zumindest bis auf Weiteres Betterbird nur paralell zu Thunderbird verwenden.
Nochmals: VielenDank & guten Rutsch,
gpgl
Mein Profil: Thunderbird 128.5.2: Betterbid esr 128.5.2 bb, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total security