Beiträge von Dardanes
-
-
-
Diese Dateien aus dem Profil löschen: key4.db, cert9.db und logins.json. [...] dann sollte Ruhe sein.
Habe ich gemacht. Jetzt ist Ruhe, aber leider nicht so, wie erhofft: "Profile missing: Your Betterbird profile cannot be loaded. It may be missing or inaccessible." Betterbird läuft jetzt gar nicht mehr.
Ich glaube es liegt an der Umbenennung. Thunderbird findet sein Profil auch nicht mehr.
- So, habe die Profile jetzt wieder wie vorher benannt. Betterbird öffnet sich, vergisst aber die Passwörter. Hat die Mails von den Servern heruntergeladen, fragt aber immer wieder nach den Passwörtern für alle Accounts... jede Minute etwa. Schade.
-
-
Vielleicht einfach mal diese Dateien aus dem Profil löschen: key4.db, cert9.db und logins.json. Danach wird sicher noch einmal abgefragt, dann sollte Ruhe sein. Nach dem Löschen von cert9.db gehen auch importierte persönliche Zertifikate (so vorhanden, z.B. S/MIME) verloren und müssen neu importiert werden.
Hallo jorgk3 und danke für die Antwort. Frage: aus welchem Profil? Ich habe zwei unter ~/Library/Thunderbird, allerdings ist mir nicht klar, welches Betterbird benutzt. Ich würde mir ungern (im schlimmsten Fall) die laufende Thunderbird-Einstellungen zerischießen.
-
Hallo, ich bin neu bei Betterbird, benutze den Build 102.8.0-bb30 unter MacOS Ventura 13.2.1.
Habe Betterbird meine Profile etc. von Thunderbird übernehmen lassen. Die Passwörter werden extra abgefragt - und das immer wieder, ohne dass sie akzeptiert werden. In Thunderbird hingegen funktioniert alles. die vier (4) Passwörter sind sicher korrekt eingegeben. Konten sind bei .mac, gandi.net, gmx und Uni.
Hat jmd. eine Idee, was do los sein könnte?
Schon mal vielen Dank!