Als erledigt markieren
Beiträge von nicos
-
-
Ich meinte "Verteilerlisten". Auf meinem Rechner sind Seamonkey und Thunderbird jeweils unter Linuxmint und Windows 10 installiert. Auf der Linux- installation habe ich jetzt die Option gewählt: Adressbuch aus anderem Mailprogramm (Seamonkey) importieren (sinngemäß). Dabei wurden alle Verteilerlisten vollständig importiert, im Gegensatz zum Import über eine ldif-Datei, bei der nur die Verteilerlisten A-Ay importiert wurden. Bei Seamonkey war der vollständige Import über ein unter Windows exportiertes Adressbuch möglich. Ich habe also jetzt unter Linuxmint 2 vollständige Mailprogramme, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Dieselbe Prozedur werde ich jetzt auch unter Windows durchführen. Damit habe ich eine befriedigende Lösung erreicht. Besten Dank für die Unterstützung!
-
Die Adresslisten von A - Ay wurden komplett importiert. Warum nicht auch die anderen?
-
<em>Solch eine Listendefinition lässt sich meines Wissens nicht in Thunderbird importieren.</em>
Das ist auch meine Beobachtung. Bei früheren Versionen von Thunderbird war das möglich. Die Screenshots habe ich ersetzt.
-
Unter Adresslisten verstehe ich eine Liste mit mehreren Mailadressen (für Rundmails). Unter Thu werden keine Adresslisten importiert, im Gegensatz zu Seamonkey. Der Unterschied zwischen ldif- und csv-Import ist unbedeutend.
-
Sorry ich habe etwas den Überblick verloren. Der Direktimport von Adressen aus Seamonkey wurde mir von Thunderbird nur bei der Installation angeboten, wenn ich mich recht erinnere. Der Import über csv-Datei oder ldif-Datei liefert zwar alle Adressen, aber keine Adresslisten, wobei der ldif-Import wenigsten ein paar Listen erzeugt (von A - Ay).
-
Ein "Direktimport" des Adressbuchs von Seamonkey nach Thunderbird war nur unter Windows möglich. Innerhalb von Linuxmint funktioniert das nicht, auch nicht über den Export einer csv-Datei. Bleibt noch die Variante Export Thunderbird (Windows) nach Import Thunderbird (Linuxmint)
-
Hallo,
ich habe das Adressbuch zuvor von Seamonkey (Windows) exportiert. Übrigens tritt dasselbe Problem auch auf, wenn ich das Adressbuch innerhalb von Windows von SM auf TB exportiere und dann importiere. Wenn ich direkt von Seamonkey (Linux Mint) importiere, funktioniert der Import.
-
TB 102.13 Linux Mint 21 POP, Strato
Der Versuch, mein Adressbuch (LDIF) von Seamonkey 2.53.16 (Windows 10) zu importieren, war nicht erfolgreich. Lediglich die Adresslisten von A - Ay wurden importiert.
Der entspr. Versuch mit Seamonkey 2.53.16 auf Linux Mint war erfolgreich. Ich würde aber lieber Thunderbird benutzen.