TB 102.7.1(32-Bit)
Windows7 Home Premium SP1
Apache Open Office 4.1.13
Verschiedene Konto: sowohl Pop3 als auch Imap
Anbieter ist IONOS
Keine Antivirensoftware
Firewall von MS
Hallo in die Runde,
von jetzt auf gleich bekommt mein Liebster die Meldung, dass aus OpenOffice kein Mailversand möglich sei, da kein Mailklient installiert sei. Das stimmt natürlich nicht Aber er wird nicht gefunden. Ich habe in Windows die Standardzuordnung für Programme nachgeschaut und dort sind alle Funktionen zugeordnet. Ich habe in Thunderbird in den Einstellungen das Häkchen bei der Systemintegration gesetzt "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standardanwendung registriert ist" und dort ist mir aufgefallen, dass man nach Jetzt prüfen kein Häkchen hatte bei E-Mail. Und dieses kann ich auch nicht setzen. Also ich kann es setzen aber es kann nicht gespeichert werden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass 32-Bit-Version von OpenOffice sich nicht mit der 64Bit-Version von Thunderbird verträgt, also habe ich die 32-Bit-Version installiert. Aber trotzdem konnte ich an der Stelle keinen Standard festlegen. Hat jemand eine Idee? In OpenOffice kann ich leider kein E-Mail-Programm einstellen. Jedenfalls nicht in der Windows-Version. Es wird das aus der Windows-Systemsteuerung genommen. Und wie schon geschrieben: Dort steht Thunderbird als Standard.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus der Eifel.
Ach, eine Sache noch: Mein Liebster hat ein uraltes Pop3-Konto und es im Profil auf inzwischen stolze 18,5 Giga geschafft... Und eben kommt die Meldung, dass es wieder ginge mit dem Verschicken, nachdem ich ihn gebeten hatte, doch mal ein bisschen was zu löschen... Ich lasse den Beitrag mal so stehen. Anscheinend mag Thunderbird keine so grossen Profile. Wenn man also merkwürdige Dinge bemerkt, dann könnte es auch daran liegen.
Wenn der Beitrag so nicht gewünscht wird: bitte löschen.
Alexandra
PS: Das Häkchen bei E-Mail kann ich trotzdem bei ihm