Vielen Dank MSFreak für die schnelle Antwort.
Ich konnte gerade die Lösung finden:
> Einstellungen > Sprache & Erscheinungsbild > Den Haken raus bei "Titelleiste des Systemfensters ausblenden".
Das wars!
Vielen Dank MSFreak für die schnelle Antwort.
Ich konnte gerade die Lösung finden:
> Einstellungen > Sprache & Erscheinungsbild > Den Haken raus bei "Titelleiste des Systemfensters ausblenden".
Das wars!
Hallo,
ich nutze den TB 115.3.1 und das Theme "Dunkel" und kann nun die Funktionen "Minimieren", "Verkleinern" oder "Schließen" nicht mehr sehen. Nur wenn man mit der Maus über die Stelle fährt, kann man die Funktion sichtbar machen (s. Bild). Der Shortcut Alt+Space ist mir aus einem anderen Thread bekannt. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht schon eine Lösung ?
Hallo Ingo, vielen Dank für die Rückmeldung und das Du für mich nach der "Server-Null"- Meldung gesucht hast.
Ich konnte leider auch nichts über diese Meldung finden. Das wäre zumindest ein Anfang, den Fehler zu verstehen.
Nein, für Zoho zahle ich nichts. Ein Wechsel? Darüber muss ich erst mal nachdenken.
Liebe Grüße, Andreas
Hallo Miteinander, Hallo Ingo,
von Zoho bislang nichts gehört und auch das Leeren der Posteingangsordner beim Empfänger hat (wie schon richtig vermutet) nichts gebracht. Die Meldung tritt weiter sporadisch auf. Weiß vielleicht jemand was "Mail-Server antwortet: null" bedeuten könnte? Viele Grüße, Andreas.
Ein Nachtrag: Ich bekam nun zum ersten mal die Server-Null Meldung an eine nicht Zoho-Adresse.
Hallo lieber Ingo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe Zoho angeschrieben und warte auf eine Nachricht. Die Ordner des Empfängers wurden geleert.
Die E-Mail würde vermutlich zurückkommen, wenn das Postfach zu voll wäre - aber wer weiß - ein Versuch ist es wert.
Ich würde diesen Thread gerne erst mal ruhen lassen und auf eine Rückantwort von Zoho warten. Mal sehen was die dazu sagen. Ich werde mich auf jedenfall melden, wenn eine Lösung gefunden wurde. Bis dahin sage ich Danke für alle Hilfe, Euer Andreas.
Hallo Bastler, Hallo Schlingo,
vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.
An Bastler: Bislang nur mit E-Mails an eine bestimmte Zoho-Adresse. Ich habe mehrere E-Mail Zoho Accounts und habe mit diesen keine Probleme. Vielleicht ist das Postfach des Empfängers einfach zu voll? Das werde ich erfragen. Die Kontoeinstellungen habe ich mit denen von der o.g. Anleitung verglichen. Das sieht genauso aus. Und diese Fehlermeldung tritt nur sporadisch auf.
An Schlingo: Zoho habe ich noch nicht gefragt, werde ich aber im Anschluss machen und hätte ich schon längst tun sollen. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Wenn ich eine Lösung finden sollte, poste ich diese auf jedenfall hier im Forum.
• Thunderbird-Version 102.10.0 (32-Bit)
• Windows 10
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: Zoho
• Windows Defender/Firewall
• Router-Modellbezeichnung: FritzBox 7330
Hallo liebe Mitglieder,
ich stelle hier nun meine erste Frage: Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim Versenden von E-Mails (einer Zoho Adresse) an eine bestimmte Zoho-Adresse. Es erscheint sporadisch ein Pop-Up mit folgendem Inhalt: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: null." Unmittelbar danach versuche ich es erneut und die E-Mail geht durch. Hat einer von Euch eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte und wie ich dies beheben könnte ? Es grüßt, Andreas (PC-Level: Low)