Vielen Dank! Dann müsste aber eigentlich [SPAM] im Betreff ergänzt werden. Ich prüfe das jetzt mit Eset genauer und schalte es mal ggf. ganz aus. Scheint ja wirklich nichts mit TB direkt zu tun zu haben. Falls doch, melde ich mich noch mal. Danke an das Forum!
Beiträge von firefoxstormer
-
-
Hallo Forum, erstmal herzlichen Dank für die Mithilfe bei der Detektivarbeit!
Zitat
Du hast in TB ganz sicher keine Filter aktiviert?Keine, die irgendwie mit den betreffenden E-Mails zu tun haben, die in Junk verschoben werden.
Zitat
in welchem Ordner liegen die Mails beim Provider (im Webmail)?Im gleichen Ordner "Junk" wie in Thunderbird.
ZitatGanz sicher, dass da nicht auch noch ein Tools wie Spamhilator o.ä. mitspielt, ggf. auf eurem Mailserver?
Hier die Einstellungen des Mailservers:
ZitatDa kann man ja sicher problemlos nachsehen, ob wirklich der Mailserver (selber) den Betreff verändert.
Ja, das funktioniert.
--
Das einzige was ich mir aktuell noch vorstellen kann, ist das Eset hier reinfunkt. Aber hier hatte ich eingestellt, dass erkannte Spam-Nachrichten auch einen Zusatz bekommen.
-
Das hab ich auch gedacht. Aber beim Provider werden die identifizierten Spam-Nachrichten lediglich mit "****SPAM****" versehen.
-
• Thunderbird-Version: 102.9.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMPA
• Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener/privater Anbieter
• Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset
Ich kämpfe schon länger damit, dass Mails verschiedener Anbieter im Junk-Filter landen, obwohl ich diese als "kein Junk" markiert habe. Paradoxerweise landen die Mails im Junkfilter, sind dort aber nicht als Junk markiert (rote Flagge).