Ist mir nie aufgefallen und da E-Mails im Spamordner von Gmail nach 30 Tagen gelöscht werden, möchte ich nicht wissen, was mir da schon untergegangen ist...
Wenn ein Anbieter ohne meine Zustimmung meine Mails als Spam einstuft und sie aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschiebt, sie dort nach einer gewissen Zeit automatisch löscht und mich auf diese Weise nötigt, IMAP oder das Webinterface zu benutzen, wäre es für mich höchste Zeit, den Anbieter zu wechseln.
Aufgabe eines MTA ist es, Nachrichten zu transportieren, nicht zu bewerten und/oder zu filtern!
Nicht ganz verkehrt, allerdings ist Gmail kostenlos, hat quasi 0 Werbung und wird es meiner Meinung nach auch noch in 30Jahren geben. (hoffentlich :D)
Nur ein Hinweis zum Spamordner wäre irgendwie toll, wenn man POP aktiviert.
Wenn ein Anbieter ohne meine Zustimmung meine Mails als Spam einstuft und sie aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschiebt, sie dort nach einer gewissen Zeit automatisch löscht
In der Regel legt doch der Postfachnutzer selber fast, wie zu verfahren ist. Man kann wählen, wie mit Spam umzugehen ist.
- mit Kennung [Spam ***] im Postfach belassen
- In den Spamordner verschieben
Also eine Einstellung zum Spam konnte ich bei Gmail nicht finden. Man kann weder den Spamfilter deaktivieren, einstellen, noch die Aufbewahrungszeit einstellen.