... dann mal Sorry an die Helfer, das es sich so hochgeschaukelt hat.
... schöne Weihnachten an alle Beteiligten....
... dann mal Sorry an die Helfer, das es sich so hochgeschaukelt hat.
... schöne Weihnachten an alle Beteiligten....
...genau so war es gewollt oder gewünscht.
Ich hätte es, ehrlich gesagt, mit dem Add- on erst einmal probieren sollen.
Tut mir leid, wenn ich mich da etwas schwer getan habe.
Danke trotzdem Allen.
...aber manchmal könnte man trotzdem etwas die Luft rausnehmen - es ist nicht jeder ein Profi..... - da kommen schon mal laienhafte Fragen auf, wenn man sich mit einem Programm nicht so auskennt und einfach nur eine einfachere Bedienung will.
Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders.
Also, vielleicjt habe ich mich falsch oder umständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur einen einfachen Button über der Mail um sie "direkt" auszudrucken. Wenn das nur über zusätzliche Programme oder komplizierte Eistellungen, bzw. gar nicht funktioniert ist das kein Problem.
Es wäre, wie bereits hier erwähnt, nur ein Klick mehr oder weniger.
Rechtsklick im Hauptfenster und dann aus dem Pool hochziehen und speichern.
Im rechten Fenster über der Mail ist dann aber kein "Druck"- Button vorhanden.
Hallo Bastler!
....hatte #3 übersehen - funktioniert aber leider nicht, oder ich mache etwas falsch - aber ich frage lieber nicht weiter, da ich nicht der Profi bin.
Danke Dir trozdem.
Gruß ratzec
nö,- aber ich kenne soetwas aus anderen Foren nicht.
Aber für mich ist die Sache erledigt - hole mir bei Bedarf woanders Hilfe.
...warum gleich so "bösartig"?
Es war nur eine Anfage, ob dies eventuell einzustellen geht - wenn nicht, kann ich auch damit leben.
Manchmal frage ich mich, wofür es solche Foren gibt, wenn man gleich "gesteinigt" wird - da vergeht einem jegliches handeln.
Habe eine kurze Frage zur Einrichtung eines Buttons "Drucken".
Ist es möglich einen Button für das Ausdrucken einer Mail hinzuzufügen (neben Antworten, Weiterleiten, Junk, Löschen usw.), ohne jedesmal umständlich über "mehr" --> "Drucken" zu gehen?
.... aber Personal- Backup werde ich mir ansehen.
Könnte auch eine Möglichkeit sein.
Gruß Michael
.....danke für den Tip - ist mir aber erhlich gesagt, eine Nummer zu kompliziert.
Ich wollte es mit Thundersave probieren. Aber das Programm bekomme ich auch nicht in die Gänge.
Werde dann wohl in Zukunft den Anwendungsordner manuell sicher, das ist ja auch kein Problem.
Hätte nur gedacht, das es eine relativ einfache 1- klick Variante gibt.
Ich möchte einfach nur den Anwendungsordner, welcher auf %AppData%\Thunderbird liegt mit relativ einfachen Mitteln nach meinem Belieben mit einem Klick (Zeitpunkt) oder automatisch sichern/ lassen.
Das wäre dann der Thunderbird Ordner von meinem "Hauptrechner", welchen ich dann bei Bedarf auf menen wenig genutzten Laptop übertragen könnte.
Wäre das auch mit dem Thunderbird- AddOn "AutoarchiveReloaded" möglich?
Hallo Bastler!
Ich muß mich hier noch einmal kurz einklinken.
Vielleicht kannst Du mir kurz helfen.
Ist es möglich, den Anwendungsordner automatisch in regelmäsigen Abständen zu sichern, so wie ich das jetzt in diesem Fall händisch getan habe?
Danke für Deine Hilfe.
Hallo Bastler!
Deine Mühe in allen Ehren, aber Das überfordert mich etwas.
Ich kann gut mit dem kleinen "Umweg" leben.
Auf meinem Haupt/ Arbeits PC funktioniert es ja.
Danke nochmals.
Habe es gerade vorhin vor der Arbeit noch einmal genauso gemacht wie beschrieben, aber leider ohne Erfolg.
Es bleibt bei : keine Reaktion auf - "senden an E- Mailempfänger"
Werde es Morgen nochmal probieren - eventuell war TB nicht beendet.
Danke für heute.
....ja, genauso habe ich es auch getan
Das verwundert mich ja auch gerade.
Hallo zusammen!
Kann jetzt abschließend berichten, das es zumindest einen Teilerfolg gibt.
Habe zumindest erst einmal das Sichern des TB- Ordners geprobt - dies ging ja einfacher als gedacht.
Das habe ich auf beiden Geräten (Desktop PC mit Windows 10 und Laptop mit Upgrade auf Windows 11) getan. Dann habe ich auf beiden Geräten TB 102.14.0 darüber installiert. Und siehe da, beim Desktop PC mit Windows 10 funktioniert das "Senden an - E Mailempfänger" .jetzt einwandfrei. Hingegen ist es beim Laptop immer noch ohne Funktion (nicht mal eine Fehlermeldung).
Aber auf dem Desktop PC ist es mir am Wichtigsten. Laptop wäre auch schön, aber ich habe das Forum jetzt genug beanspucht.
Also Dank an alle, die hier mit Rat und Tat geholfen haben - Hauptziel erreicht !!!