Wow...vielen Dank für die sehr präzise Antwort.
Hat soweit alles geklappt. Nachrichten werden als reiner Text angezeigt und ich kann durch die Ausnahme im Defender wieder per TB auf die Mails zugreifen. (Haken für Antivirus und Betrugsversuch sind in TB gesetzt).
Allerdings wird es nun extrem schwer, aus den hunderten Mails die infizierten rauszusuchen.
Windows Defender zeigt immer noch die Bedrohungen an und auch mit geschlossenem TB kann ich sie nicht entfernen.
Wenn ich die Datei "Inbox" nun manuell lösche, verweist der Defender immer noch auf die Trojaner, die sich in der Datei befinden sollen, obwohl diese nun komplett gelöscht ist.
Beiträge von LordFader
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Thunderbird 102.10.1
Win 10 pro
Kontoart :POPWindows Defender
Mein Windwows defender hat heute folgende Bedrohungen gefunden:
Trojan:Win32/Tiggre!rfn
Trojan:MSIL/AgentTesla.KA!MTB
Trojan:PDF/Phish.RA!MTB
Alle Trojana sind im Postfach zu finden unter:(AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\s9f9he2s.default\Mail\pop.1und1-9.de\Inbox->(part6331:WHITE EURO LOTTO.pdf)->(PdfUri:0000))
Wenn ich Thunderbird starte, friert TB direkt ein und nach einer Weile kommt die Meldung, dass TB keine Rechte von Windows hat auf die Festplatte zuzugreifen oder der Speicherplatz voll ist. Ich gehe davon aus, dass der Windows Defender die Datei "inbox" im Postfach blockiert. Ich kann diese auch nicht manuell löschen.
Von Thunderbird kann ich auch nicht auf meine Mails zugreifen, da sie mit nicht mehr angezeigt werden.
Mit dem Windows Defender selbst, kann ich die besagten Trojaner leider auch nicht löschen. Egal ob ich die Aktion "löschen" oder "In Quarantäne" verwende, werden die Trojaner immer wieder im Postfach vom Defender entdeckt.
Hat jemand eine Idee wie ich die schädlichen Mails, bzw deren Anhänge löschen kann?
Eine Idee wäre den Windows Defender kurzzeitig zu deaktivieren um auf die Mails wieder zugreifen zu können.
Da ist mir aber irgendwie nicht ganz wohl bei?!?!