Ich habe oben ziemlichen Unsinn geschrieben. E geht nicht um Thunderbird, sonder um meine Fritz Box.
Sorry, Thread kann gelöscht werden.
Kolonius
Ich habe oben ziemlichen Unsinn geschrieben. E geht nicht um Thunderbird, sonder um meine Fritz Box.
Sorry, Thread kann gelöscht werden.
Kolonius
Hallo Community,
ich habe vor ein paar Wochen mein Microsoft-Mailkonto bei outlook.de auf 2FA umgestellt. Dann habe ich mir ein App-Passwort machen lassen und das statt dem normalen PW bei TB Pushservice eingegeben. Damals funktionierte ein Testmailversand.
Jetzt kriege ich folgenden Fehler bei TB:
"E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 5.7.139 Authentication unsuccessful, basic authentication is disabled."
Nun gut, nochmal rein bei Microsoft, App-PW erstellt und im TB eingegeben. Testmail gescheitert.
Was ist da los? Mache ich das richtig?
Und noch was zum Verständnis: Das Versenden einer Pushmail mit nur einem App-PW ist doch wieder ein Rückschritt in die Ein-Faktor-Authentifizierung. Oder?
Gruß Kolonius
aktuell ist hier V7.59 bei der 7530.
P.S. was ist eine Programmgeneration? Ich hab mal einfach das Oberste angeklickt.
das war's, dankeschön. Unten "weitere Identitäten" war mir nicht aufgefallen.
V115.10.1 -- Windows 10 Pro -- POP -- netcologne.de -- Windows Defender
Hallo Community,
ich möchte, dass beim Versenden von Mails ein Alias meines Kontos voreingestellt ist. Geht das? In den Einstellungen bei "Standardidentität" steht meine (hässliche) Default-Adresse beim Provider, und die nimmt TB natürlich zuerst. Die kann ich da doch nicht ändern, oder?
Ich gebe zu, ich brauche nur 2 Klicks, um auf den Alias umzustellen, aber der Mensch ist vergesslich...
Gruß
Kolonius
Vielen Dank für den Tipp, so geht es jetzt richtig. Und mit dem Filter kann man die ankommenden Mails der Aliasse in andere Ordner schieben. Gut.
Zitatwarum nutzt Du nicht das modernere und komplexere IMAP?
Weil ichs nicht brauche und: Meine Mails sollen sofort nach dem Abruf vom Server gelöscht werden.
Gruß Kolonius.
Guten Tag,
ich habe TB 102.11.2 (64-Bit) mit Win10 Pro. Bei meinem Provider netcologne.de habe ich die Hauptidentität und zwei Aliase eingetragen. In TB habe ich dann 3 POP3-Konten eingerichtet. Das Versenden funktioniert richtig, nur beim Empfang bekomme ich alle Mails immer dreimal angezeigt, in jedem Konto einmal. Also deutlich: Versendet jemand eine Mail an mich mit ident2@netcologne.de, so wird sie in TB in allen drei Konten bei Posteingang angezeigt und nicht nur da, wo sie hingehört, nämlich im Konto ident2.
Wie kann ich das ändern? Ist das vielleicht eine Einstellung bei meinem Provider?
Gruß
Kolonius