Zu früh gefreut.
Gestern alles OK heute Morgen war der Fehler wieder da. Das liegt definitiv nicht am TB, denn da wurde nichts verändert
Selbiges heute morgen auch bei mir. Hatte mich auch schon gefreut das es ging.
Gruß
Thando
Zu früh gefreut.
Gestern alles OK heute Morgen war der Fehler wieder da. Das liegt definitiv nicht am TB, denn da wurde nichts verändert
Selbiges heute morgen auch bei mir. Hatte mich auch schon gefreut das es ging.
Gruß
Thando
Guten Morgen in die Runde,
sorry für den Fehler. TB hat natürlich die Version 102.12.0.
Über den Fehler der bei der Thunderbirdanmeldung erscheint in dieses Forum, das ich per Firefox aufgerufen habe, geschrieben und fälschlicherweise die Firefoxversion nachgesehen
Gruß
Thando
Liebe Community
seit 15.06.23 funktioniert das Anmelden wieder ohne Fehlermeldung.
Ob es daran liegt das Thunderbird jetzt in Version 114.0.1 upgedatet wurde oder ob T-Online an irgendetwas geschraubt hat ist nicht nachvollziehbar.
Ich danke allen für Ihre Unterstützung
Gruß
Thando
Hallo,
kontrolliere genau die Zugangsdaten unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen sowie Postausgangs-Server (SMTP)
Hallo Bastler,
alle Einstellungen zu IMAP sind wie von Dir beschrieben. Auch das Paßwort ist das für externe Mailprogramme und nicht das für das Kundencenter. Ich komme ja nach mehrmaligem wegdrücken der Fehlermeldung auf das Postfach. Da auch andere Member wie AndyC und schlingo das selbe Verhalten beim Start von TB haben denke ich mittlerweile auch das es eher an T-Online liegt.
Gruß
Thando
Liebe Community ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerbehebung
Thunderbird 102.11.2
Windows 10; 22H2; 64bit
IMAP Konto T-Online
Antiviren sowie Firewall Windows intern
Ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren. Mein Zugangspaßwort für Thunderbird (seit Jahren bekannt) zur T-online Mail ist nicht gespeichert. ich gebe es bei jedem Start von Thunderbird manuell ein. Die Zugangsdaten zu den Mailsevern sind aktuell und wurden auch nicht geändert.
Das Fehlerbild:
Nach Starten von Thunderbird wird das Anmeldefenster angezeigt. Nach Eingabe des Paßwortes gibt es die Fehlermeldung in einem Fenster.
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit dem Benutzernamen.......fehlgeschlagen". Dazu drei Auswahlbutton
"Nochmal versuchen" -gleiches Ergebnis
"Neues Paßwort eingeben" -gleiches Ergebnis
"Abbrechen"
Nach Auswahl von "Abbrechen" dauert es 1-2 Minuten und ich kann neue Mails über den Button "Abrufen" in der Menüleiste erhalten.
Das heißt ja das Thunderbird sich trotz der Meldung "Anmelden fehlgeschlagen" mit dem T-Online Server verbunden hat.
Was ist zu tun um dieses seltsame Verhalten zu korrigieren?
Grüße
Thando