Oh, diese Frage hatte ich auch. Ist schon behoben.
Danke.
mmbg2002
Oh, diese Frage hatte ich auch. Ist schon behoben.
Danke.
mmbg2002
Danke! Mache ich!
Ok, danke. Wenn man also nur den Profilordner sichert, überschreibt man dann im Falle der Wiederherstellung einfach den alten? Oder ist dabei etwas zu beachten?
Gruß mmbg2002
Ok, ist aber schade, dass es dazu keine Alternative gibt.
Danke für eure Tipps.
Nun hab ich doch noch eine Sicherung von MozBackup von Ende 2021 gefunden. Oh, ich hatte nix anderes...
Ja, ich weiß, das Programm funzt nicht....ich hab es dennoch versucht. Ich hatte die portable Version, das ging nicht, hab mir nun die Desktopversion installiert. Und dann habe ich das Backuprestore mit der alten Sicherung gemacht. Vorher hatte ich alles probiert. Nun waren die Daten weitestgehend wieder da. Auch der Kalender! Und welch Wunder, auch die Mails dieser Woche. Er meckerte allerdings bei den POP-Zugängen bei Web.de und Co. Nun hab ich sie auf IMAP gesetzt, die alten gelöscht. Funzt! Ein Konto bei eclipso.de war allerdings weg. War kein Problem, wurde eh kaum genutzt, und die Sicherung hatte ich noch. Nun habe ich schnell eine Sicherung mit MozBackup gemacht. Und vom TB Ordner in AppData.
Die Ursache kenne ich nicht, ich nutze TB seit vielen Jahren. Aber ein Backup von TB mach ich jetzt häufiger.
MMBG2002
TB 102.11.2
Win 10, 64bit
Konten: POP
Konten (Web.de, GMX)
Antivir: Emsisoft
Firewall Betriebssystem MS Defender
Router Unitymedia
Hatte ich seit Jahren noch nie! Gestern war alles noch ok, seitdem keine Änderungen.
Nun habe ich Thunderbird deinstalliert, ältere Version neu installiert. Dann habe ich über Import versucht, die Daten aus dem Profil unter AppData wieder einzuspielen. Aber das geht nicht, warum weiß ich nicht.
Dann habe ich Thunderbird portable auf einem USB installiert, das Profil aus C:... konnte ich dieses mal importieren. Aber nach Öffnen des TB sieht alles leer aus, lediglich Emailadressen aus dem Adressbuch sind zu sehen.
Kann mir jemand helfen, die Daten wieder herzustellen? Oder soll ich windows zurücksetzen? Ich weiß echt nicht weiter.
mmbg2002
Ich hatte heute Vormittag bereits den Ordner unter %AppData%\Thunderbird\ gesichert. 14 GB.
Habe ebenfalls über Mozilla Backup TB gesichert. Leider bekomme ich den alten Zustand nicht mehr hin.
mmbg2002
Zwischeninfo:
Ich habe oben in TB im Suchfeld "Profiles" eingetragen. Hier sehe ich immerhin die Überschriften diverser Mails. Die Ordner und letzte Kontakte sind links zu sehen. Mehr bekomme ich nicht hin.
Edit: Auf die beiden Beiträge obigen Users bitte hier Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg graba, Gl.-Mod.
Hallo zusammen,
ich darf mich hier dranhängen, hoffe ich.
Heute habe ich mit Win 10 Thunderbird gestartet, 102.11.2, und alle Konten, Kalender sind weg.
Hatte ich seit Jahren noch nie!
Nun habe ich Thunderbird deinstalliert, ältere Version neu installiert. Dann habe ich über Import versucht, die Daten aus dem Profil unter AppData wieder einzuspielen. Aber das geht nicht, warum weiß ich nicht.
Dann habe ich Thunderbird portable auf einem USB installiert, das Profil aus C:... konnte ich dieses mal importieren. Aber nach Öffnen des TB sieht alles leer aus, lediglich Emailadressen aus dem Adressbuch sind zu sehen.
Kann mir jemand helfen, die Daten wieder herzustellen? Oder soll ich windows zurücksetzen? Ich weiß echt nicht weiter.
mmbg2002