Ich verwende das Add-on "Signature Switch".
Beiträge von Radlfahrer
-
-
Eine Möglichkeit ist, die Dateien als Anhänge einzufügen. Nach Anklicken des Reiters "Anhängen" (ganz oben) und der dann erscheinenenden Schaltfläche "Webseite" das "http://" durch "file://" überschreiben und dahinter den Speicherort der Datei eintragen bzw. reinkopieren. Darauf achten, dass der Dateiname ohne Gänsefüsschen (") drinsteht. Ggf. wiederholen bei mehreren Dateien. Wenn du dann den Reiter "Anhänge" rechts neben dem Reiter "Beschreibungs" anklickst, dann siehst du deine Datei(en) und kannst diese öffnen. Ist vielleicht ein Hilfskonstrukt für dich.
Gruß KLaus
-
BB 115.6.1-bb22 (64-Bit)
Windows 11, Version 23H2
IMAP
1&1; Web.de
Kein Sync-Add-on
Norton 360
Norton 360In BB werden mir zuverlässig in den Ordnern "Posteingang", "Entwürfe" und "Gesendet" die Anzahl der Nachrichten angezeigt. Das funktioniert aber nicht für den Ordner "Spam". Ich nutze 8 Mailadressen. Ich meine, ich hätte dazu im letzten Jahr etwas im Forum gelesen, habe es aber nicht mehr gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Klaus
-
BB 115.6.1-bb22 (64-Bit)
Windows 11, Version 23H2
IMAP
1&1; Web.de
Kein Sync-Add-on
Norton 360
Norton 360Einen schönen guten Abend:
In BB werden mir zuverlässig in den Ordnern "Posteingang", "Entwürfe" und "Gesendet" die Anzahl der Nachrichten angezeigt. Das funktioniert aber nicht für den Ordner "Spam". Ich nutze 8 Mailadressen. Ich meine, ich hätte dazu im letzten Jahr etwas im Forum gelesen, habe es aber nicht mehr gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Klaus
-
Wie viel bekommst Du denn für die Werbung?
Schon erstaunlich, dass das einmalige Erwähnen einer Software schon als Schleichwerbung ausgelegt wird.
-
Aha, wenn Du nicht daran denkst, dann steckt die kommerzielle Software einen externen Datenträger an, macht die Sicherung und zieht den externen Datenträger wieder ab ...
Ich speichere meine Backups auf einer 2. Festplatte im Rechner. Da muss nichts angestöpselt und abgestöpselt werden .
-
So, jetzt melde ich mich noch einmal. Die Reaktionen auf meinen Beitrag finde ich sehr interessant. Fürs nächste Mal weiß ich, dass ich genauer schreiben muss.
Mir ist klar, dass viele Aktive im Forum sich bestens mit IT auskennen. Und daher bei der Sicherung von TB/BB keine kommerzielle Backup-Software benötigen. Sondern dies mit kostenlosen Bordmitteln erledigen. Etliche Beiträge in den letzten Monaten zum Thema "Datenverlust" sind von neuen Mitgliedern geschrieben worden, die nicht wussten, wie man sein Profil sichert. Und es gibt bestimmt sehr viele TB-/BB-Benutzer, die einfach im Forum lesen und sich den einen oder anderen Tipp holen. Das ist die Zielgruppe, an die ich in erster Linie gedacht habe.
Und noch ein Aspekt: Nicht jeder ist so organisiert, dass er tagtäglich seine Daten sichert. Auch das haben ja einige Beiträge gezeigt: Dass das gesicherte Profil uralt und damit unbrauchbar ist. Ich denke auch nicht jeden Tag ans Sichern. Und hier kann eine kommerzielle Software helfen. Nach dem Motto "Fire and Forget". Um etwas sorgenfreier zu sein darf es manchmal auch etwas kosten. Zumal die von mir genannte Software nun nicht gerade hochpreisig ist.
In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Adventswochenende und eine hoffentlich ruhige Vorweihnachtszeit.
-
TB 115..1 (64-Bit)
BB 115.5.1-bb19 (64-Bit)
Windows 11, Version 23H2
IMAP
1&1; Web.de
Kein Sync-Add-on
Norton 360
Norton 360Hier wird ja immer wieder über Backup-Methoden gesprochen. Vor allem, dass man von MozBackup die Finger weglässt. Ich will das als ein weiterer im Forum bestätigen.
Ich bin vor einiger Zeit auf eine Software gestoßen, mit dem ich Thunderbird bzw. Betterbird inzwischen sichere (Backup for Thunderbird bzw. Bachup for Betterbird). Zu finden auf der Seite von zebnet.de. Es gibt die Backup-Software zum einen kostenlos. Dann erfolgt das Backup manuell. Die Bezahlversion macht das alles automatisch. Das Programm bietet viele Einstellmöglichkeiten, u.a., wann und wie häufig gesichert werden soll. Die Lizenz gilt für ein Jahr und müsste dann erneuert werden. Allerdings gibt es etwa alle 3 Monate Angebote mit 80 % Preisnachlass. Dazu am besten des Newsletter abonnieren. Für Thunderbird und Betterbird braucht man die jeweilige Version.
Ich bin mit der Software zufrieden. Auch das Zurückspielden des Backups funktioniert.
-
-
115.4.0-bb16 (64-Bit)
Windows 11
IMAP
Ich habe auf der BB-Homepage unter "Downloads" das "WindowsSigningCertificate" gefunden. Wofür benötigt man es und wohin installiert man die Datei "betterbird-signing .....cer"? Schon mal jetzt Danke an alle, die antworten.
Gruß
-
Nachtrag zu meiner vorigen Nachricht, nachdem ich etwas rumbgespielt habe.:
Das Problem tritt bei mir erst auf, nachdem ich das erste Mal mit der ENTER-Taste einen neuen Absatz erzeugt habe. Im ersten Absatz kann ich problemlos fett bzw. kursiv schreiben oder Worte unterstreichen.
Ich habe auch meide Add-ons deaktiviert, ohne dass das dargestellte Verhalten verschwindet.
-
Guten Abend,
ich habe ebenfalls das von Carina49 beschriebene Problem genau so. Allerdings schon mit der ersten 115-Version. Ich habe den Hinweis von Bastler durchgeführt, aber ohne dass dadurch der Fehler weggeht. Es spielt im Übrigen keine Rolle, ob ich auf eine Mail antworte, diese weiterleite oder eine neue schreibe.
-
TB 115.2.3 (64-Bit)
BB 115.2.3-bb12 (64-Bit)
Windows 11, Version 22H2
IMAP
1&1; Web.de
Kein Sync-Add-on
Norton 360
Norton 360
Nachdem ich jetzt längere Zeit TB und BB im Wechsel genutzt habe, möchte in TB löschen. Auf was muss ich insbesondere achten? Mir ist klar, dass ich den Thunderbird-Ordner in "C:\.............\roaming" nicht löschen darf. Zur Deinstallation nutze ich das Programm "Geek", das nach dem Löschen eines Programms auch Registry-Einträge zum Löschen anbietet. Vielen Dank für eure Antworten.
-
TB 115.0.1 (64-Bit)
Windows 11, Version 22H2
IMAP
1&1; Web.de
Kein Sync-Add-on
Norton 360
Norton 360
Guten Abend,
ich habe folgende Besonderheit bei TB 115.0.1:
Lösche ich im Posteingang eines Mail-Kontos oder RSS-Feeds alle Nachrichten gleichzeitig, werden die "Metadaten" all dieser Nachrichten weiterhin im Vorschaufenster angezeigt. Wechsle ich zu einem anderen Ordner und komme dann wieder zurück, ist das Vorschaufenster leer. Lösche ich alle Nachrichten bis auf eine, dann sehe ich auch nur die "Metadaten" dieser verbleibenden Mail. Lösche ich dann auch diese, ist das Vorschaufenster sofort leer.
Mit "Metadaten" meine ich die Informationen, die mir im Vorschaufenster zu einer Nachricht angezeigt werden. Allerdings fehlen eventuell vorhandene Bilder.
Ich habe zwei Screenshots gemacht: Das obere Bild zeigt das Vorschaufenster vor dem Löschen, das untere Bild nach dem Löschen.
Ich habe auf einem anderen Rechner TB 115.0.1 mit einem eigenen Profil installiert. Dort passiert das Gleiche. Interessanterweise tritt das Phänomen nicht bei Betterbird auf (115.0.1-bb7 "preview"; gleiches Profil wie TB 115.0.1) .
Hat jemand das Gleiche beobachtet bzw. eine Idee, an was dieses Verhalten liegen könnte? Schon mal vielen Dank für eure Gedanken und Ideen.
-
Hallo Mapenzi,
deine Anpassung gefällt mir gut. Wo kann man die Farbe der Leisten ändern. Ich habe schon einiges probiert, aber mir gelingt es einfach nicht.
Vielen Dank für deine Antwort und Gruß