Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Tipp mit 'Kontakte' war genau das was ich dazu lernen wollte.
Lorenz
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Tipp mit 'Kontakte' war genau das was ich dazu lernen wollte.
Lorenz
Hallo,
ich möchte eine Mail weiterleiten. Dazu klicke ich auf 'Weiterleiten' rechts oben in der Mail. Es öffnet sich ein Fenster 'Verfassen'. In die Zeile 'An' muss ich die Mailadresse eingeben, an die ich die Mail weiterleiten will.
Wie kann ich in die 'An'-Zeile eine oder mehrere Adressen aus dem Adressbuch übernehmen. Ich kann nicht glauben, dass ich die Adressen alle neu eintippen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lorenz
Hallo Bastler,
danke für den Tipp. Das ist die Lösung. Jetzt ist es so wie ich es haben möchte. Ich habe wieder was dazugelernt.
Lorenz
Hallo,
Mein PC arbeitet mit Windows 10, meine Thunderbird-Version ist 102.12.0. Ich habe mir nun bei freenet.de eine e-Mailadresse angelegt und diese in Thunderbird eingerichtet. Es ist ein IMAP-Konto. Sowohl freenet wie auch Thunderbird sind für mich neu. Ich habe einige Fragen, die für erfahrene Benutzer bestimmt ganz einfach zu beantworten sind.
Ich habe von meinem alten e-Mailprogramm 'Live Mail' das Adressbuch und zwei alte e-Mail-Adressen übernommen. Wenn ich nun eine Mail an eine Adresse aus dem Adressbuch senden möchte wird mir in der 'Von' Zeile ganz oben eine alte e-Mail-Adresse angezeigt. Ich kann sie ändern auf meine neue e-Mail-Adresse von freenet. Diese möchte ich in Zukunft als Standard-Absender-e-Mail-Adresse verwenden. Es gelingt mir nicht diese meine freenet e-Mail-Adresse als Standard einzurichten.
Wenn ich in TB auf 'Verfassen' klicke wird meine freenet-Adresse in der 'Von' Zeile angezeigt. Die 'An'-Zeile ist dann natürlich noch leer.
Wie kann ich einrichten, dass bei Adressen aus dem Adressbuch in der 'Von' Zeile automatisch die gewünschte freenet-e-Mail-Adresse steht? Geht das überhaupt?
Lorenz
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe über 'Abonnieren' die fehlenden Ordner anlegen können. Danach ließ sich auch der angelegte 'Testordner' löschen. Vorher ging das nicht.
Lorenz
Hallo,
Mein PC arbeitet mit Windows 10, meine Thunderbird-Version ist 102.12.0. Ich habe mir nun bei freenet.de eine e-Mailadresse angelegt und diese in Thunderbird eingerichtet. Es ist ein IMAP-Konto. Sowohl freenet wie auch Thunderbird sind für mich neu. Ich habe einige Fragen, die für erfahrene Benutzer bestimmt ganz einfach zu beantworten sind.
Thunderbird hat das freenet-Konto angelegt. Ich musste es manuell einrichten. Ich habe aber nur den Posteingangsordner, einen Ordner Spamverdacht und einen Ordner Virenverdacht. Ich hätte gerne zusätzlich die Ordner Entwürfe, Gesendete Objekte und Papierkorb. Wie kann ich diese Ordner anlegen? Ich habe einen Ordner angelegt und 'Gesendete Objekte' genannt. Der Ordner hat aber ein anderes Symbol davor, wie der übliche grüne Pfeil nach rechts oben. Deshalb habe ich versucht diesen Ordner wieder zu löschen. Das gelang mir nicht.
Wie kann ich einen Ordner wieder löschen?
Wie kann ich die gewünschten Ordner anlegen?
Lorenz
Hallo und Moin Moin an alle,
Ich bin neu in eurer Mitte und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin 65 Jahre jung und habe einen Computer seit 1986. Es begann mit einem Comodore Heimcomputer von Aldi. Meine e-Mails verwaltete ich bisher mit Live Mail. Nun bin ich umgestiegen auf Thunderbird. Ich konnte Thunderbird eigentlich ohne große Probleme einrichten. Es gefällt mir ganz gut. Ich habe bestimmt zunächst viele Fragen zum Programm bevor ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung vielleicht anderen helfen kann.
Lorenz
Hallo und Moin Moin an alle,
Ich bin neu in eurer Mitte und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin 65 Jahre jung und habe einen Computer seit 1986. Es begann mit einem Comodore Heimcomputer von Aldi. Meine e-Mails verwaltete ich bisher mit Live Mail. Nun bin ich umgestiegen auf Thunderbird. Ich konnte Thunderbird eigentlich ohne große Probleme einrichten. Es gefällt mir ganz gut. Ich habe bestimmt zunächst viele Fragen zum Programm bevor ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung vielleicht anderen helfen kann.
Lorenz