das Problem scheint zu sein, dass nach dem Update keine Schlüssel mehr vorhanden zu sein scheinen.
Die OpenPGP-Schlüsselverwaltung ist leer.
das Problem scheint zu sein, dass nach dem Update keine Schlüssel mehr vorhanden zu sein scheinen.
Die OpenPGP-Schlüsselverwaltung ist leer.
das hatte ich auch gedacht ... nach dem Update auf 78 konnte ich nicht mehr verschlüsseln und entschlüsseln, vorher war alles einwandfrei.
Habe es gerade nochmal versucht, habe mir mein Profil sicherheitshalber gesichert, so dass ich wieder zurückspringen konnte auf 68.
ich weiß leider nicht was unter einer "korrekten Iitialisierung der OpenPGP-Funktionalität" zu verstehen ist.
Ich bin da jetzt auch ein wenig verwirrt. Enigmamail 2.2. läuft ja nicht auf TB 68.12, da ist ja noch die Version 2.1.8 aktiv.
Wie ist die richtige Vorgensweise?
jetzt weiß ich woran es lag, es war die Einstellung bei Mitteilungen in den System-Einstellungen!
Danke!
Was jetzt nicht mehr zu sehen ist: Die Anzahl der ungelesenen Mails beim Icon im Dock. Das stört mich allerdings nicht, fand es ohnehin ehr störend.
Ich kann es mir auch nicht so recht erklären. Der Effekt trat heute morgen auf, als ich den Rechner gestartet habe.
Jetzt habe ich das Profil von gestern zurückgespielt, jetzt geht's wieder ... Zuvor hatte ich TB deinstalliert/installiert, das hatte nichts gebracht.
Danke ür Deine Mühe!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Bei meinem Kalender (lightning, Version 68.5.0) sind seit heute alle Termineinträge in der Kalenderübersicht leicht grau, die eingestellten Farben der Kalender werden nicht dargestellt, siehe Screenshot.
Es hat nur geklappt wenn man beides gleichzeit gemacht hat. Einzeln hatte ich es ja bereits versucht.
Das mit global-messages-db.sqlite hat nichts genutzt ...
Aber der Link war sehr hilfreich! VIELEN DANK
Das hat geklappt: "delete both "smart mailboxes" and the virtualfolders.dat file" !
Anmerkung: die Datei global-messages-db.sqlite braucht sehr lange, bis sie erstellt wurde. Mein TB ist da jetzt schon eine lange Zeit dabei, noch ist das nicht fertig.
Danke, das erste (Aktualisieren und Hakensetzten) hatte ich gleich gemacht, das mit virtualFolders.dat hat nicht geklappt. Ebenso habe ich an der Datei global-messages-db.sqlite versucht.
Ich habe das gleiche Problem. Alle Mailordner funktionieren, auch das Archiv und die gesendeten Mails. Nur der übergeordnete Ordner "Posteingang" bleibt leer. Das Verzeichnis "smart mailboxes" habe ich bereits gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem...
Wie hast du die Version gewechselt ? Musstest du alle Daten neu eingeben ?
Im Updatekanal kann ich nicht updaten auf eine neuere Version.
Weiß jemand vielleicht wie das Problem zu lösen ist ?
Ich habe lediglich Thunderbird geschlossen, dann den Link auf der TB-Website https://www.thunderbird.net/de/ geöffnet. Das ist dann die Version 68.1.1.
Danach mussten lediglich dien Ads-ons neu installiert werden. Ansonsten gab's nichts zu tun.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Seit dem Update auf Catalina sind ungelesene Mails nur noch mit einem "Sternchen" gekennzeichnet, zuvor waren sie fett markiert (siehe Anhang).
Das ist wesentlich schlechter erkennbar. Gibt es eine Möglichkeit eine eigene Formatierung für ungelesene Mails festzulegen?
Die Kalender sind Google-Kalender
Wie hast Du Lightning mit Google verbunden, dDirekt oder mit dem Provider for Google?
direkt mit google
Jeder Mac hat aber sein eigenes Thunderbird-Profil, wie ich vermute.
ja
Manchmal findet man die Ursache eines Problems nie oder nur nach sehr vielen Tests.
Wenn der Fehler in einem neuen Profil nicht mehr auftritt, ist es meistens weniger zeitaufwendig, alle Konten und Kalender im neuen Profil zu erstellen als im alten Profil weiter zu suchen
Das glaube ich langsam auch.
Ja, neues Profil habe ich angelegt.
Da schien Leigthning auch zu funktionieren, die Effekte wie beschrieben gab es da nicht.
Die Kalender sind Google-Kalender, das hat bislang auch bislang einwandfrei funktioniert.
Hier (an dem iMac) geht es jetzt nicht mehr, zuhause am MacBook gibt's keine Probleme.
Das mit der doppelten Menüleiste ist im Übrigen immer nur beim Start, danach sieht eigentlich gut aus.
Allerdings ist alles inaktiv, auch das Synchronisierung, siehe Screenshot.
alles außer Lightning deaktivieren hat leider auch nichts genützt.