Frage hat sich erledigt (wer lesen kann ist...), hat aber auch nichts gebracht.
Beiträge von solarpapst
-
-
Wie kann man alle Symbolleisten zurücksetzen?
-
Mist ... hat auch nicht funktioniert.
Habe das älteste Profil das ich hatte wiederhergestellt. Das hat nichts gebracht, bin mir jedoch sicher, dass das Problem damals (das Profil stammt vom 13.06.) noch nicht existiert hat. -
ja, den habe ich gerade ausgeführt (xulstore.json).
Ich werde jetz mal ein altes Profil wiederherstellen.Viellicht geht es dann wieder.
-
leider auch erfolglos
-
Hallo EDV-Oldi,
Danke, habe ich gemacht. Hat soweit geklappt.
Jetzt ist auch Lightning 6.2.7.2 aktiv, aber der Fehler ist der gleiche.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2
- Betriebssystem + Version: MacOS Mojave: 10.14.5 (18F132)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7430
Ich habe ein Problem mit Lightning. Die Darstellung ist zum einen eigenartig (beim Start, siehe Screenshot 1), zum anderen ist der Kalender nicht in Funktion (siehe Screenshot 2).
Lightning ist Version 6.2.5 -
-
-
-
Was aber auch nicht geht sind die verschiedennen Ansichten "Tag", "Woche", "Mehrere Wochen" , "Monat".
In diesem Menü hatte ich es noch nie versucht, da es viel einfacher geht, auf die Buttons Tag, Woche usw. zu klicken.
Das hat mich jetzt aber darauf gebracht, die dort angezeigten Tastenkürzel ⇧ + ⌥ + 1 für "Tag", ⇧ + ⌥ + 2 für "Woche", ... etc in meinem Arbeitsprofil mit der Version 6.2.5 zu testen, und siehe da, sie funktionieren.
In einem Testprofil mit Lightning 6.2.6.1 funktioniert ebenfalls alles wie im Arbeitsprofil.
Ich benutze übrigens macOS High Sierra.
Hast du außer Lightning noch andere Add-ons installiert? Dann würde ich diese mal testhalber deaktivieren.
Nö, habe sonst keine Addons.
Ich muss das die Tage mal an einem anderen Rechner probieren, der ist nahezu identisch konfiguriert.
-
-
Hier auch 6.2.6:
die Buttons mit den Pfeilen links und rechts von "Heute" funktionieren beim Draufklicken.
Der Wechsel Tag/Woche/Monat funktioniert
- beim Draufklicken
- mit Cursortasten & anschließender Leertaste.
Wirkt irgendwie schräg, ich kann aber damit leben.
welches Betriebssystem hast Du?
-
Hallo,
meinst du die Pfeiltasten auf der Tastatur oder die Buttons mit den Pfeilen rechts und links von "Heute" wie sie in meinem Screenshot zu sehen sind?
Ich kann bei mir keinen Unterschied zwischen den Versionen 6.2.5 und 6.2.6 feststellen.
Im entsprechenden Mozilla-Support-Artikel sind die Pfeiltasten zur Navigation innerhalb der Kalenderansicht nicht erwähnt.
Die dort angegebenen Tastenkürzel Alt + 1, Alt + 2, Alt + 3 , ... funktionieren bei mir allerdings nicht:
Ja, ich meine die Buttons mit den Pfeilen links und rechts von "Heute".
Was aber auch nicht geht sind die verschiedennen Ansichten "Tag", "Woche", "Mehrere Wochen" , "Monat". Es geht nur noch "Woche". Habe wieder 6.2.5 installiert, da geht alles noch.
-
-
- Thunderbird-Version: 60.6.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Mac OS Mojave 10.14.3
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe (Provider)
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590
Seit dem Update auf TB 60.6.0 (und somit wohl auch auf Lightning 6.2.6) ist es in der Kalenderansicht nicht mehr möglich im Kalender mit den Pfeiltasten innerhalb der Wochen zu blättern. Zudem bleibt auch die Ansicht "Woche" fix, wenn man auf "Tag", "Mehrere Wochen" oder "Monat" klickt, ändert sich nichts. Im Kalender kann man nur mithilfe des kleinen Kalenders (links oben, oberhalb der aktiven Kalender) zwischen den Tagen wandern.
-
Danke für die Info.
Ich konnte das Problem nur lösen, ich dem ich eines der Mailkonten im TB gelöscht hatte.
Dieses war das Problem, die anderen Konten machten keine Probleme.
Ich muss mir mal die Signatur nichmal anschauen. -
TB friert in gewisser Weise ein.
Es geht das Fenster für die Mail auf (noch ohne Betreff oder Empfänger), mehr passiert jedoch nicht.
Wenn man dieses Fenster schließen will, gibt es nur die Auswahl zu warten oder TB komplett zu schließen.
Waretn habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.
Das Fenster alleine kann man nicht mehr schließen. Es gibt auch keine Absturzmeldung.
-
Habe ich jetzt mal ausprobiert, führt leider zu keinem Erfolg.
Vielleicht hilft das weiter: Im abgesicherten Modus sind die Schaltflächen "Antworten" oder "Allen Antworten" oder auch "Weiterleiten" nicht mehr als Icon vorhanden.
Über die rechte Maustaste kann man dann zwar auch "Antworten", aber TB stürtzt auch dann wieder ab.
-
- Thunderbird-Version: 60.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox! 7430
Seit dem Update auf TB 60.0 gibt es bei einem Arbeitsplatz das Problem, dass man auf keine Mails mehr antworten kann.
TB öffnet das neue Fenster (zum antworten) friert aber komplett ein ("keine Rückmeldung").An anderen Arbeitspläten (identsiche Hard/Software) passiert das nicht.