Danke Mapenzi, das hat funktioniert!!
Beiträge von solarpapst
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.11 El Capitan
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keineNachdem ich das neue OSX installiert habe sind die Überordner "Posteingang" und "Gesendet" leer, obwohl die einzelnen Postfächer darunter einwandfrei funktionieren.
-
Betriebssystem: OSX 10.9
Thunderbird-Version: 24.1.0
Kontenart: POP und IMAP
Postfachanbieter: eigener Provider
Kalender: Google-Kalender
Lightning: 2.6.2Ich habe eine ähnliches Problem, passt vielleicht am besten hier dazu:
Bei einem meiner Google-Kalender (dem Stammkalender) gibt es Probleme mit dem Synchronisieren. Auf anderen Geräten und im Google-Kalender selbst (im Browser) sind alle Einträge zu sehen. In TB jedoch findet man nur die meisten Kalendereinträge. Manche (speziell womöglich geänderte Serieneinträge) sind jedoch im TB nicht richtig. Neue Einträge findet man in allen Betriebssystemen. -
ja, die Einstellung mail.compose.max_recycled_windows im Konfig Editor auf "0" (Null) zu setzen hat offensichtlich etwas gebracht.
Mus ich bei Gelegenheit auf den anderen Installationen auch austesten. -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: OS X10.8.5
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenerHallo,
seit kurzem (auch schon vor dem Update auf 24.0) funktioniert die Sofort-Rechtschreibprüfung nicht mehr.
Bei manchen Mails erscheinen die Markierungen unter falsch geschriebenen Worten, bei den meisten Mails nicht mehr. Die Rechtschreibprüfung selbst geht tadellos, ich habe das Wörterbuch bereits neu installiert und auch die Sofort-Rechtschreibprüfung deaktiviert und wieder aktiviert. Der Effekt ist immer der gleiche. Das Problem habe ich auf mehreren Rechnern, iMac oder MacBooks. -
Nein, habe das Standarttheme eingestellt. Auch bentze ich kein userChrome.css
Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert oder entfernt.
Die Plugins habe ich nur deaktiviert, ich weiß nicht wie man die komplett löscht.Hast Du den Fehler schon mal gesehen, wirkt so, als ob der Rechner überfordert ist.
-
Ich hab da so einen Blinker-Fehler: Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht....
An was kann das noch liegen, hab alle Apps und Extensions entfernt?!
-
Hallo graba,
Nein, dort besteht das Problem nicht, aber auch im Standartmodus passiert das nicht immer.
Nachdem ich jetzt einmal im abgesicherten Modus gestartet hatte, gibt es den Effekt auch im "Normalmodus" aktuell nicht mehr. -
Thunderbird-Version: 17:0
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.7.5
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): DiverseIch habe seit längerem das Problem das im Fensterlayout "Klassische Ansicht" im Fenster "Nachrichten-/Themenliste" die Zeilen bei der Bediehnung mit der Maus immer wieder verschwinden und erscheinen. Teilweise ist das Fenster "Nachrichten-/Themenliste" (rechts oben) komplett blank, teilweise sind die dort aufgelisteten Nachrichten sichtbar. Der Rechner (MacBook Air) ist Leistungsstark genug und noch nicht lange in Benutzungm, d.h. nicht überlastet.
-
ja, habe ich gemacht - hat aber nichts gebracht - vielleicht gibt es mittlerweile ja eine aktuellere Version.
-
Hallo zusammen,
also der Tipp von Fivel mal hier
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=352694 reizuschauen, hat sich gelohnt. Die Problematik wurde dort mithilfe eines runterregeln der Hardwarebeschleunigung gelöst. Bei meiner Grafikkarte (Nvidia Riva TNT2 Model 64) hat das tatsächlich funktioniert wie es den Anschein hatte.Der dort ebenso beschriebene Bug mit Adobe Acrobat Reader 8.0 ( siehe http://www.adobe.com/cfusion/knowle…cfm?id=kb400660) ist damit auch erstmal weg.
PRIMA!
-
ich habe das selbe Problem. Mit manchen Themes (Azerty Mail) geht es anscheinend. Das TB default-theme funzt nicht.
-
hatte ich vergessen: die msf-Dateien habe ich natürlich auch hin und wieder gelöscht
-
Hallo,
ich habe in meinem TB sehr viele Adressen (ca. 2000) gespeichert. Wenn ich eine Mail verfassen möchte, gerät TB bisweilen arg ins stottern. Dies lässt sich teilweise dadurch beheben, dass ich die Ordner komprimiere und auch dadurch, dass ich die Datei "prefs.js" im Profilverzeichnis um einige der Zeilen erleichtere, welche in etwa so aussehen:
user_pref("ldap_2.servers._nonascii.filename", "_nonascii.mab");
user_pref("ldap_2.servers._nonascii.replication.lastChangeNumber", 0);Jedoch sind das nur sehr temporäre Effekte und so richtig lauffähig ist TB oftmals nicht mehr. Habt Ihr eine Idee, woran man noch drehen könnte?
Danke für Eure Mühe im Voraus!