Wie finde ich das denn heraus? Antivirensoftware hat nach dem Check alles OK angezeigt. Die Wolf Security Software zeigt auch alles ok. Werde CC Cleaner mal deinstallieren. Ansonsten läuft nix, was ich nicht brauche.
Beiträge von Clebo
-
-
Weder noch, ich nutze Open Office. Der CC cleaner ist installiert, hatte ihn aber zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt. Es war praktisch während ich Mails geschickt habe. Die erste ging weg, bei der zweiten fehlten plötzlich die Zugangsdaten. Keine Ahnung, was da genau passierte. Das machte die Ursachenfindung deshalb auch nicht leichter.
-
Es hat funktioniert!!!!!! Thunderbird läuft wieder und Firefox nun endlich auch!!!!!! Habe "VC_redist.x64" runtergeladen und installiert.
Vielen Dank Leute!!!!!
-
Es ist ein HP Rechner mit Windows 10 und dieser Wolf Security Software, die allerdings auf einem 2. Rechner mit gleicher Konfiguration keine Probleme macht. Firefox hatte ich wieder runtergeschmissen, da er ja nicht funktionierte. Die Installation verlief problemlos, startetete jedoch mit leerem Fenster und genau so sieht es bei Thunderbird aus (siehe Bild oben "Geben Sie die Zugangsdaten..."). Ich weiß wirklich nicht weiter, externe Firewall gibt es nicht und vom Rest habe ich keine Ahnung...
...habe gerade versucht Firefox neu zu installieren, jetzt meint er: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden wurde. Durch die Neuinstallation ..."
Die Datei befindet sich jedoch 18 x auf meinem Laufwerk C
-
Mir fällt gerade ein, dass ich von Anfang an kein Firefox zum laufen bekommen habe, das Fenster blieb immer leer, so wie jetzt beim Bestätigen der Zugangsdaten. Was hat mein Rechner für ein Problem???
-
genau so abgearbeitet - hat leider nichts gebracht
-
Was mich nur stutzig machte, das von gleich auf sofort nix mehr ging. Ich hatte gerade noch eine Mail verschickt und die darauf folgende ging nicht mehr weg, obwohl auch wirklich nichts am System geändert wurde. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal bei dem von dir genannten Artikel durcharbeiten.
-
ok, sorry.
Windows 10
IMAP
Google
Avast - habe ich jetzt deinstalliert und Windows eigene Antivirensoftware im Einsatz
keine gesoonderte Firewall
Kann leider nicht sagen, welche Thunderbirdversion davor drauf war. Hatte aber eigentlich die Updates immer gemacht. Auch im AppData/roaming Ordner gibt es mittlerweile ein Thunderbird old bzw. older Ordner, so dass er nach Neuinstallation einen neuen anlegt und wirklich "sauber" startet.. Habe alles versucht, was ich konnte.
Das Strato email Konto funktioniert ohne Probleme. Ich kriege es nur nicht hin, das gmail Konto zu aktivieren.
Das gmail Konto ist natürlich vorhanden, ich hatte ja auch bereits viele Jahre damit (Thunderbird + gmail) gearbeitet. Gestern fehlten dem Programm plötzlich die Zugangsdaten und dann passierte nichts mehr
anbei ein Screenshot, nach Neuinstallation, an welcher Stelle ich nicht weiter komme. Wie gesagt, das Fenster ist
leer. -
Seit gestern funktioniert mein Thunderbird nicht mehr (Vers. 102.12.0 (64-Bit). Habe, nachdem ich keinen Zugriff mehr auf die Mails hatte, die neueste Version runtergeladen und installiert. Bei der Einrichtung des Kontos komme ich nur bis zur verfügbaren Konfiguration, wo IMAP ausgewählt ist und ich auf "Fertig" drücken muss. Danach öffnet sich ein Fenster, wo ich eigentlich die Zugangsdaten bestätigen müsste, bzw. google wohl erlauben muss, dass Thunderbirtd darauf zugreifen darf.
"Geben Sie die Zugangsdaten für xxx@gmail.com auf imap.gmail.com ein" Dieses Fenster bleibt jedoch komplett leer.
Habe versucht, den Link im Browserfenster zu nutzen, brachte auch keinen Erfolg. Kann zwar dann erlauben, dass Thunderbird Zugriff hat, werde jedoch weitergeleitet wo dann steht: "Die Webseite ist nicht erreichbar - localhost hat die Verbindung abgelehnt"
Habe alles mögliche versucht, komme jedoch nicht weiter....