Es wurde ihm schon in Beitrag #2 der Fehlerbehebungsmodus angeraten. In Beitrag #3 spricht er nur vom Auuschalten der Add-ons. Offensichtlich hat er Thunderbird gar nicht im Fehlerbehebungsmodus gestartet. Daher ist es noch unklar, ob es an CSS liegt oder nicht.
Doch, hat er....Fehlerbehandlungsmodus in verschiedenen Varianten. Ich hab auch keine CSS Dateien angefasst (obwohl ichmich etwas damit auskenne... ). Ich meine auch dass es nicht mit einem Update im Zusammenhang steht....
Leider ist so, dass die Strukturen, Ordner und Sortierungen bei Neuanlage wieder neu gemacht werden müssten - das ist bei >5000 Mails eher doof. Ich habe die Sortierung zwar im Archivsystem - es ist jedoch viel schöner die wichtigen Sachen im Mailprogramm zu haben. Deshalb habe ich gezögert das Mailkonto neu zu machen.
Ja, der Hilferuf aus Frankreich klingt genau wie mein Thema (auch wenn der Google Übersetzer grauenhaft ist...).
Firefox hat mich auch schon einige Male gezwungen auf einen anderen Browser auszuweichen, schlich weil unter Firefox nichts angezeigt wurde, während z.B. Chrome das problemlos servierte. Mal sehen wo die Reise hingeht....
Danke für Eure Hilfe - wenn jemand das gleiche Phänomen kriegt würde mich interssieren wie das kam.
Grüße
Bilbo