Sorry, so schnell wird aus TB Vers. 102.12 die Vers. 112
Gruß
Sorry, so schnell wird aus TB Vers. 102.12 die Vers. 112
Gruß
Danke an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben. Gelöst ist das Problem nicht, aber es hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Nachdem klar war, daß etwas an diesem PC nicht gestimmt hat ( Bastler: danke!) habe ich bemerkt, daß sich weitere Programme nicht mehr mit dem Internet verbunden haben. Auch einzelne Webseiten konnte ich nicht mehr erreichen. Also nur mit diesem PC. Mit den anderen ging alles gut.
Ich habe dann eine Wiederherstellung des PC durchgeführt auf einen Zustand vom Juni 23.
Nun bin ich sogar dadurch in den Genuß des neuen TB 115 gekommen, denn das 112 war "korrupt". TB 115 wollte nur noch das WEB-eMail Paßwort und nach dreimaligen eingeben (das PW wurde nicht gespeichert) funktioniert es.
Nun, nach diesem Gewitter heute Nacht gehts weiter, mir ist nichts passiert................
Also sehr seltsames Verhalten des TB auf einem meiner PC's (Win10) im Netzwerk (insg. 7).
Ich kann auf diesem PC zwar TB installieren, auch ein Konto einrichten bis zum 2. Button:
FERTIG (das mit blauem Hintergrund) .............
Bei Druck auf diesen erscheint die Meldung:
Anmeldung auf Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
(Und das mit gelbem Hintergrund) Bei Druck auf den ersten Fertig-Button nach Eingabe von Name, eMail-Adresse und Passwort (ja externes eMail-Passwort von TOL, sowie gesetztem grünen Haken im Kundencenter bei TOL) erscheint die Meldung:
Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden.
(Und das mit grünem Hintergrund)
Obiges haben schon einige Hilfesteller in dieses Forum gestellt, aber keine Lösung passt bei mir. Im Übrigen erinnert mich dies an die Umstellung nach Update auf TB 78 !?!
Auch funktioniert bei den anderen PC in meinem Netz die Installation ohne Probleme .......
ja, und es funzt ja bei den anderen Rechnern perfekt!🤔
Hallo, ich verzweifle noch, TB 102.12, Win 10, IMAP, T-ONLINE; keine externe Antivirensoftware, Defender, Router 7490 FritzBox
Ich kann auf einem meiner Win 10 Rechner kein eMail-Konto unter TB mehr einrichten. Alle anderen, sogar noch ein Win 7 geht es klaglos nach Eingabe der 3 Grunddaten: Name, eMail-Adresse und Kennwort. Bei diesem einen Win 10 Rechner kommt dann die grüne Meldung: Daten gefunden, aber wenn ich auf fertig tippe kommt die Fehlermeldung: kann nicht mit Server verbinden!
Ich habe schon beim Defender die Ports 993 + 465 freigegeben. Beim T-online-Konto ist der grüne Haken gesetzt für Externe. Das PW ist das externe PW. Die Internetverbindung geht. Andere Programme funktionieren (Edge, GoogleEarth, Banking) Ich bin sprachlos. Hat mir jemand eine Idee? Danke im Voraus!