Beiträge von karl-valentin
-
-
Das "Neu"-Emblem in der E-Mail-Liste kann man mittels "subjectCol, new" ansprechen.
Wenn man es beispielsweise austauschen will wäre der Code-Schnipsel wie folgt, wobei man natürlich das neue Bild mit Pfad einsetzen muss und die Angaben zu Höhe, Weite und Innenabstand frei (ab)gewählt werden können.CSS#threadTree treechildren::-moz-tree-image(subjectCol, new) { list-style-image: url("xxx.png") !important; height: 8px !important; width: 8px !important; padding: 2px 4px 4px 2px !important; }
Will man es ausblenden, genügt:
CSS#threadTree treechildren::-moz-tree-image(subjectCol, new) { list-style-image: none !important; }
Fehlt noch die Ansprache des Emblems in der Ordner-Liste...
-
Ja, stimmt, sollte man weglassen, funktioniert aber auch mit Komma. Da ist css wohl nicht so streng mit uns
Und funktioniert auch mit (newMessages-true).
-
...im Folder-Bereich kann ich den font und das image auf neue Nachrichten reagieren lassen durch:
CSS/* font when new mail */ #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(biffState-NewMail,) { font-weight: bold !important;} /* image when new mail */ #folderTree treechildren::-moz-tree-image(biffState-NewMail,) { list-style-image: url("test.png") !important;}
Das nimmt bloß das gelbe Emblem noch nicht fort.
Und dann soll das Emblem ja auch noch in der E-Mail-Liste wech...
-
Gerne, dharkness, das ist die 102.11.0 (64-Bit).
Und für alle Fälle: das Betriebssystem - Bodhi-Linux 6.1 - ist ein Ubuntu-20.04.6 (also LTS)-Derivat. Beides aktuell.
-
Danke, MSFreak, aber das ist natürlich alles so. Habe ja schon Farben und Icons geändert...
-
Danke, dharkness! Dieser code funktioniert leider nicht. Könntest Du so nett sein, nochmals zu schauen, woran das liegen könnte.
Da die Anzahl meiner E-Maill-Konten sehr überschaubar ist, ich täglich meist nur ein, zwei Hand voll Nachrichten erhalten und nur selten E-Mails sehr erwarte oder zügig beantworten muss, benötige ich einfach keine "Eilmeldung"; die Anzeige(n) ungelesener Nachrichten genügt für mich. Aber diese Dinge sind ja eh Geschmackssache. Danke Dir daher umso mehr, dass Du mir beim Abschalten hilfst!
karl-valentin
-
Danke, Dharkness! Der Code funktioniert (natürlich)! Und der macht ja Spaß! Toll, dass Du mir neben der Option für indv. Icons auch die Option für Farbe gibst; Farbe gefällt mir vielleicht sogar besser!
Nur selbst wäre ich auf den Code niemals gekommen. Da habe ich wohl noch einiges zu üben und lernen...
Dass es den richtigen Pfad braucht, ist schon klar.
Danke nochmals an Dich und auch an Dich, Bastler!
-
Hallo zusammen!
Da ich mir eine sehr minimalistische Oberfläche wünsche, möchte ich gerne auf dieses bzw. diese zwei (hier gelb-orangen) Embleme, die den EIngang einer neuen Nachricht am Ordner und an der Nachricht anzeigen, verzichten.
Könnte mir jemand mit einem CSS-code-Schnippsel helfen?
Für den Folder müsste es vermutlich mit
losgehen; für die E-Mail habe ich noch gar keine Idee (und verstehe leider noch nicht recht, wie mir der im Inspektor gezeigte Code hilft, mir selbst zu helfen) ...
Danke schon einmal!
-
Hallo zusammen!
Da dies meine erste Aktivität in diesem Forum ist, vorneweg ein ganz großes Dankeschön für dieses gute CSS-Forum! Ich habe Eure Beiträge in den letzten Tagen rauf- und runter-gelesen und alleine dadurch (und meinem bescheidenen CSS-Wissen) so einige Anpassungen vornehmen können. Und das hat Spaß gemacht!
Allerdings wird mir nicht klar, wie ich aus dem Inspektor die richtigen Namen der Elemente herauslesen kann bzw. diese ansprechen muss... Wie kann ich z. B. aus dieser Anzeige ableiten, wie ich das Kalender-Icon in einer CSS-Anweisung ansprechen muss?
Mein Ziel ist es, alle Icons in Tabs (sowie Bereiche-Symbolleiste-Icon inkl.) durch eigene Icons zu ersetzen (bzw. ggf. nur das Bereiche-Symbolleiste-Icon zu ersetzen und auf alle Tab-Icons zu verzichten).
Euren Code zur Entfernung aller Tab-Icons habe ich gefunden und er funktioniert auf meinem Rechner...
...aber das Ersetzen...
CSS.tabmail-tab[type="calendar"] { list-style-image: url("../../../Icons/calendar.png") !important;}
funktioniert auf meinem Rechner nicht.
Ich danke Euch!
Karl-Valentin