Hallo,
versuch bitte einmal den aus #4
Hallo Bastler,
bei deinem Code funktioniert es auch bei Tag und Wochenansicht. Supi. Danke.
Gruß
Markus
Hallo,
versuch bitte einmal den aus #4
Hallo Bastler,
bei deinem Code funktioniert es auch bei Tag und Wochenansicht. Supi. Danke.
Gruß
Markus
Teste bitte mal die ↓ Variante.
Hallo dharkness,
bei mir funktioniert dein Code supi. Es gibt nur eine Einschränkung: Bei Tag und bei Wochenansicht ändert sich nichts. Hast du eine idee, daß es auch dort funktioniert?
Gruß
Markus
Hallo shorty,
du must in font-family einfach deine gewünschte Schriftart eintragen z.B. Comic Sans MS. Wenn du die font-family wegläßt geht Thunderbird natürlich auf die Standardschriftart, weil du Ihm ja keine Schriftart zugewiesen hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Markus
Hallo FloBob,
ich habe gerade bei mir gesehen das beim Neue Aufgaben-Fenster der untere Hintergrund ( in Beitrag #31 blau ) nicht geändert ist. Der obere Hintergrund und die graue Tool-Leiste sind durch den Code für das Termin-Fenster übernommen worden.
Wenn du den unteren Hintergrund im Aufgaben-Fenster passend zum Termin-Fenster anpassen willst versuche mal diesen Code:
#calendar-task-dialog-inner, #calendar-task-window {
appearance: none ! important;
background-color: rgb(59,95,200) ! important; /* blau */
border: 6px solid rgb(255,81,15) ! important; /* rot */
}
Gruß
Markus
Klick auf den Archivordner, gehe in die Eigenschaften und schaue Dir die Größe auf dem Datenträger an, die ist nicht hinterlegt, deshalb wird die natürlich auch nicht angezeigt.
Habe ich gemacht. Die Größe ist tatsächlich nicht hinterlegt. Warum bloß? Also ist das so gewollt? Oder muß man da etwas anders einstellen?
Gruß
Markus
Und wieder einmal ist es sehr merkwürdig, bei mir wird die Größe auch im zugeklappten Zustand angezeigt und dafür habe ich noch immer keine zusätzlichen Anpassungen.
Hallo Dharkness,
schau einmal hier auf meine Screenshots:
Die Gesamtanzahl der Mails im Ordner Archiv wird angezeigt. Die Gesamtgröße des Ordners Archiv aber nicht. (1. Screenschot)
Die Anzahl der einzelnen Mails und die einzelnen Ordnergrößen werden im aufgeklappten Zustand angezeigt ( 2. Screenshot)
Hast du denn wirklich keine Idee?
Gruß
Markus
Das einzige, womit ich das angepasst habe, ist das ↓.
Hallo Dharkness,
Ist es irgendwie möglich die Gesamtgröße des Ordners Archiv im zugeklappten Zustand anzuzeigen ( Foldersize ) ? Mir wird bei deinem Code nur bei aufgeklappten Zustand die einzelnen Größen der Archiv-Ordner angezeigt. Keine Gesamtgröße! Alle anderen Ordner zeigen die Gesamtgröße an.
Gruß
Markus
Grml, Dir fehlen ein paar Einträge, die hatte ich in der userChrome.css statt in der lightning.css, bitte füge das ↓ noch ein und ändere Dir die Werte passend.
Hallo Dharkness,
ich habe es doch hinbekommen. Ich habe wohl voll auf dem Schlauch gestanden weil ich die Werte zu vorsichtig geändert habe und so keine merkbare Änderung bemerkt habe. Jetzt mit 837 bzw. 836 (Normal Ansicht) und 975 bzw. 974 (Maximal Ansicht) haut es genau hin bei Mir. Vielen Dank für deine Mühe und Sorry für meine Lange Leitung. Alles supi.
Gruß
Markus
Bitte teste diese überarbeitete Variante, die Werte der Zeilen 254-265 und der Zeilen 52-54 musste Du Deinen Gegebenheiten entsprechend anpassen.
Vielen Dank für deine überarbeitete Variante. Leider ändert sich nichts. Hier einmal für dich meine Einträge in der userChrome.css
Deine lightning.css hatte ich entsprechend meinen Einträgen in der userChrom.css angepasst. Es scheint aber wohl an Thunderbird selbst zu liegen da ohne Ordner Chrome das Problem bleibt. Wenn du keine Idee mehr hast könntest du Mir dann das Feld Kalendername im Kontexmenue ausblenden oder ausgrauen, das es nicht mehr anwählbar ist. (Screenshot)
Gruß
Markus
teste bitte die ↓ Variante.
Leider keine Änderung. Könnte es am neuen Update 115.5.0 liegen? Warum werden die Änderungen (Deaktivierte Spalte Kalendername) im Fehlerbehebungsmodus nach Neustart nicht übernommen? Was ist das für ein Mist?
Gruß
Markus
teste doch bitte mal meine komplette Lightning-Anpassung
Hallo Dharkness,
ich habe deine komplette Lightning Anpassung übernommen. Jetzt ist mir durch Zufall eine ganz übele Sache aufgefallen. Und zwar: Wenn ich in der Terminansicht die Spalte Kalendername auswähle verschiebt sich der ganze Kalender und der Button für die Sortierauswahl und der Button für Auswahl der Arbeitswoche und Ein-Ausblendung Terminansicht verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Ich musste eine Sicherung neu aufspielen. Also Vorsicht wenn du das testest. Mach Dir vorher eine Sicherung!
Woran könnte es liegen? Alle anderen Spalten können problemlos angewählt werden. Hier ein Screenshot des Unglücks:
Ich habe alle meine Erweiterungen testweise deaktiviert keine Änderung. Nur im Fehlerbehebungsmodus funktioniert alles wieder. Nur werden Änderungen in den Spalten nicht übernommen. Und auch wenn ich die komplette userChrome und deine lightning.css herausnehme bleibt der Fehler bestehen.
Gruß
Markus
Teste bitte das ↓.
Hallo dharkness,
Vielen Dank für deinen Code. Funktioniert wieder supi. Jetzt sieht das richtig gut aus.
Gruß
Markus
folgender Code dürfte besser sein
/* --- Kalenderwoche im Minikalender --- */
.minimonth-cal-box .minimonth-week {
color: #0000EE !important;
font-weight: bold !important;
border: 1px solid #999 !important;
border-radius: 4px !important;
}
Hallo Bastler,
Wäre es irgendwie möglich ganz oben links neben Mo im Minikalender "KW" als Content über die Zahlen der Kalenderwoche zu bekommen? Da ist jetzt ein leeres Feld.
Ich habe herausgefunden das dieses Feld wohl mit .minimonth-row-header-week angesprochen wird. Ich bekomme es einfach nicht hin das Content "KW" dort rein zu kriegen.
Gruß
Markus
Mit den Bezeichnern spreche ich beide Minikalender gleichermaßen an.
Hallo Bastler,
Vielen Dank Dir für den entscheidenden Tipp. Jetzt ist auch der Kalender im Tagesplan eingefärbt. Supi!
Gruß
Markus
Du meinst doch diesen ↓ Teil des Hauptfensters, sprich rechts den Tagesplan, oder?
Hallo dharkness,
ja genau diesen meinte ich. Vielen Dank auch Dir für deine Unterstützung und deine Lightning.css . Jetzt funktioniert es dank Bastlers Tipp.
Gruß
Markus