1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DarkCorri53i

Beiträge von DarkCorri53i

• bessere Sichtbarkeit des HEUTIGEN Tages

• DarkCorri53i
    • 18. Juni 2024 um 15:28

Hallo Urmel,

wenn du auch die untere Zeile (unter Wochentag) in der Tagesansicht passend zu Woche und Monat einfärben möchtest füge mal diesen Code ein:

#day-view .day-column-today .allday-events-list {
    appearance: none !important;
    border-left: 2px solid red !important;
    border-right: 2px solid red !important;
    background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important;

}

Gruß

Markus

• Schriftart im Kalender ändern

• DarkCorri53i
    • 1. Juni 2024 um 15:44
    Zitat von Bastler

Hallo,
    versuch bitte einmal den aus #4

Hallo Bastler,

bei deinem Code funktioniert es auch bei Tag und Wochenansicht. Supi. Danke.

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 1. Juni 2024 um 15:34
    Zitat von dharkness21

Teste bitte mal die ↓ Variante.

Hallo dharkness,

bei mir funktioniert dein Code supi. Es gibt nur eine Einschränkung: Bei Tag und bei Wochenansicht ändert sich nichts. Hast du eine idee, daß es auch dort funktioniert?

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 31. Mai 2024 um 13:35

Hallo shorty,

du must in font-family einfach deine gewünschte Schriftart eintragen z.B. Comic Sans MS. Wenn du die font-family wegläßt geht Thunderbird natürlich auf die Standardschriftart, weil du Ihm ja keine Schriftart zugewiesen hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Markus

• Kalender Fenster von Termin ändern

• DarkCorri53i
    • 21. Februar 2024 um 21:12

FloBob

Hallo FloBob,

ich habe gerade bei mir gesehen das beim Neue Aufgaben-Fenster der untere Hintergrund ( in Beitrag #31 blau ) nicht geändert ist. Der obere Hintergrund und die graue Tool-Leiste sind durch den Code für das Termin-Fenster übernommen worden.

Wenn du den unteren Hintergrund im Aufgaben-Fenster passend zum Termin-Fenster anpassen willst versuche mal diesen Code:

#calendar-task-dialog-inner, #calendar-task-window {

appearance: none ! important;

background-color: rgb(59,95,200) ! important; /* blau */

border: 6px solid rgb(255,81,15) ! important; /* rot */

}

Gruß

Markus

• Symbolleiste - Button der Erweiterung PrintingTools NG Verändern

• DarkCorri53i
    • 11. Januar 2024 um 20:52

dharkness21

Hallo Dharkness,

dein Code hat leider keine Wirkung. Der Rahmen und die Trennstriche bleiben. Verdammt und zugenäht! :wall:

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 10. Januar 2024 um 20:37

Hallo Leute,

hat wirklich keiner eine Idee wie ich den kleinen grauen Rahmen mit Trennstrich in den beiden Buttons mit Untermenue ausblenden kann!

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 9. Januar 2024 um 05:39
    Zitat von Bastler

Versuche Folgendes gegen die Trennstriche im Button.

Hallo Bastler,

hat leider keine Wirkung. Der graue Rahmen bleibt. Die Trennstriche die sichtbar sind, sind nur Teil des kleineren grauen Rahmens im Button. Man sieht ihn nur beim hovern vollständig. Noch eine idee?

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 8. Januar 2024 um 20:35
    Zitat von Bastler

was soll denn im einzelnen geschehen? Zumindest ein erster Ansatz zum Probieren:

Vielen Dank Dir. Jetzt komme ich weiter. Es gibt nur noch ein Problem! Wie bekomme ich den kleinen grauen Rahmen in den beiden Buttons weg? Siehe Screenshot:

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 8. Januar 2024 um 16:39

@Bastler

Hallo Bastler,

ich möchte den Code aus Beitrag #11 auf die Toolbar für Verfassen anwenden, weiss aber nicht wie die Buttons dort angesprochen werden. Hier ein Screenschot:

Kannst du helfen?

Gruß

Markus

• ungelesene Artikel werden in den übergeordneten Ordnern nicht mehr angezeigt

• DarkCorri53i
    • 5. Dezember 2023 um 18:06
    Zitat von dharkness21

Bug?

Dann werde ich wohl damit leben müssen und hoffen, daß Mozilla das irgendwann behebt. Oder hat noch jemand anderes eine Idee?

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 4. Dezember 2023 um 20:26
    Zitat von dharkness21

Klick auf den Archivordner, gehe in die Eigenschaften und schaue Dir die Größe auf dem Datenträger an, die ist nicht hinterlegt, deshalb wird die natürlich auch nicht angezeigt.

Habe ich gemacht. Die Größe ist tatsächlich nicht hinterlegt. Warum bloß? Also ist das so gewollt? Oder muß man da etwas anders einstellen?

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 4. Dezember 2023 um 19:49

dharkness21

Zitat von dharkness21

Und wieder einmal ist es sehr merkwürdig, bei mir wird die Größe auch im zugeklappten Zustand angezeigt und dafür habe ich noch immer keine zusätzlichen Anpassungen.

Hallo Dharkness,

schau einmal hier auf meine Screenshots:

Die Gesamtanzahl der Mails im Ordner Archiv wird angezeigt. Die Gesamtgröße des Ordners Archiv aber nicht. (1. Screenschot)

Die Anzahl der einzelnen Mails und die einzelnen Ordnergrößen werden im aufgeklappten Zustand angezeigt ( 2. Screenshot)

Hast du denn wirklich keine Idee?

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 4. Dezember 2023 um 06:04

dharkness21

Zitat von dharkness21

Das einzige, womit ich das angepasst habe, ist das ↓.

Hallo Dharkness,

Ist es irgendwie möglich die Gesamtgröße des Ordners Archiv im zugeklappten Zustand anzuzeigen ( Foldersize ) ? Mir wird bei deinem Code nur bei aufgeklappten Zustand die einzelnen Größen der Archiv-Ordner angezeigt. Keine Gesamtgröße! Alle anderen Ordner zeigen die Gesamtgröße an.

Gruß

Markus

• Termine suchen in Kalenderansicht

• DarkCorri53i
    • 24. November 2023 um 21:52

dharkness21

Zitat von dharkness21

Grml, Dir fehlen ein paar Einträge, die hatte ich in der userChrome.css statt in der lightning.css, bitte füge das ↓ noch ein und ändere Dir die Werte passend.

Hallo Dharkness,

ich habe es doch hinbekommen. Ich habe wohl voll auf dem Schlauch gestanden weil ich die Werte zu vorsichtig geändert habe und so keine merkbare Änderung bemerkt habe. Jetzt mit 837 bzw. 836 (Normal Ansicht) und 975 bzw. 974 (Maximal Ansicht) haut es genau hin bei Mir. Vielen Dank für deine Mühe und Sorry für meine Lange Leitung. :saint: Alles supi. :thumbsup:

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 24. November 2023 um 17:55

dharkness21

Zitat von dharkness21

Bitte teste diese überarbeitete Variante, die Werte der Zeilen 254-265 und der Zeilen 52-54 musste Du Deinen Gegebenheiten entsprechend anpassen.

Vielen Dank für deine überarbeitete Variante. Leider ändert sich nichts. Hier einmal für dich meine Einträge in der userChrome.css

Deine lightning.css hatte ich entsprechend meinen Einträgen in der userChrom.css angepasst. Es scheint aber wohl an Thunderbird selbst zu liegen da ohne Ordner Chrome das Problem bleibt. Wenn du keine Idee mehr hast könntest du Mir dann das Feld Kalendername im Kontexmenue ausblenden oder ausgrauen, das es nicht mehr anwählbar ist. (Screenshot)

chrome.zip

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 24. November 2023 um 01:12

dharkness21

Zitat von dharkness21

teste bitte die ↓ Variante.

Leider keine Änderung. Könnte es am neuen Update 115.5.0 liegen? Warum werden die Änderungen (Deaktivierte Spalte Kalendername) im Fehlerbehebungsmodus nach Neustart nicht übernommen? Was ist das für ein Mist? :motz:

Gruß

Markus

• DarkCorri53i
    • 23. November 2023 um 18:00

dharkness21

Zitat von dharkness21

teste doch bitte mal meine komplette Lightning-Anpassung

Hallo Dharkness,

ich habe deine komplette Lightning Anpassung übernommen. Jetzt ist mir durch Zufall eine ganz übele Sache aufgefallen. Und zwar: Wenn ich in der Terminansicht die Spalte Kalendername auswähle verschiebt sich der ganze Kalender und der Button für die Sortierauswahl und der Button für Auswahl der Arbeitswoche und Ein-Ausblendung Terminansicht verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Ich musste eine Sicherung neu aufspielen. Also Vorsicht wenn du das testest. Mach Dir vorher eine Sicherung!

Woran könnte es liegen? Alle anderen Spalten können problemlos angewählt werden. Hier ein Screenshot des Unglücks:

Ich habe alle meine Erweiterungen testweise deaktiviert keine Änderung. Nur im Fehlerbehebungsmodus funktioniert alles wieder. Nur werden Änderungen in den Spalten nicht übernommen. Und auch wenn ich die komplette userChrome und deine lightning.css herausnehme bleibt der Fehler bestehen.

Gruß

Markus

• Anpassung Kalenderansicht linke spalte bei Version 115

• DarkCorri53i
    • 22. November 2023 um 16:52

dharkness21

Zitat von dharkness21

Teste bitte das ↓.

Hallo dharkness,

Vielen Dank für deinen Code. Funktioniert wieder supi. Jetzt sieht das richtig gut aus.

Gruß

Markus

• Anpassung Kalenderansicht linke spalte bei Version 115

• DarkCorri53i
    • 22. November 2023 um 06:23

@Bastler

Zitat von Bastler

folgender Code dürfte besser sein

CSS
    /* --- Kalenderwoche im Minikalender --- */
    .minimonth-cal-box .minimonth-week {
    color: #0000EE !important;
    font-weight: bold !important;
    border: 1px solid #999 !important;
      border-radius: 4px !important;
    }

Hallo Bastler,

Wäre es irgendwie möglich ganz oben links neben Mo im Minikalender "KW" als Content über die Zahlen der Kalenderwoche zu bekommen? Da ist jetzt ein leeres Feld.

Ich habe herausgefunden das dieses Feld wohl mit .minimonth-row-header-week angesprochen wird. Ich bekomme es einfach nicht hin das Content "KW" dort rein zu kriegen.

Gruß

Markus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™