@milupo
Hallo milupo,
vielen Dank für deine Info. Habe ich glatt übersehen. Komisch das der Code trotzdem funktionierte.
Gruß
Markus
@milupo
Hallo milupo,
vielen Dank für deine Info. Habe ich glatt übersehen. Komisch das der Code trotzdem funktionierte.
Gruß
Markus
@Bastler
Vielen Dank. Ich habe deinen Code ausprobiert und er funktioniert klasse. Nur wird die selektierte Nachricht nicht mehr ausgegraut wenn man auf irgendeine Fläche klickt oder den Ordner wechselt. Es wird nur das Sternchen vorne, das Junk Symbol und das Papierkorb Symbol in der Nachricht weiss.
Mit dem alten Code funktionierte es mit dem Ausgrauen. Komme ich mit klar.
Gruß
Markus
@Bastler
Hallo Bastler,
ich habe gerade auch deinen Code ausprobiert und für mich angepasst. Wirklich klasse.
Jetzt ist mir noch folgendes aufgefallen, weil ich in der Tabellenansicht der Nachrichtenliste die Farbe für die selektierte Mail geändert habe mit folgendem Code:
/* Ausgewähltes Element in der Nachrichtenliste */
[is="tree-view-table-body"]:focus tr[is="thread-row"].selected,
[is="tree-view-table-body"]:focus-within tr[is="thread-row"].selected,
[is="tree-view-table-body"] tr[is="thread-row"].selected:focus-within {
background-color: lightpink !important;
Color: blue !important;
}
In der Kartenansicht wird beim Selektieren der Mail zwar die Farbe erst geändert aber beim hovern weg von der Mail wird die Mail wieder blau dargestellt. Dies passiert in der Tabellenansicht nicht. Hast du eine Idee wie es auch in der Kartenansicht mit der dauerhaften Farbänderung klappt?
Gruß
Markus
@Bastler
Vielen Dank! Das ist noch die Kirsche auf der Torte!
Gruß
Markus
@Bastler
Hallo Bastler,
vielen Dank für deinen Code. Gefällt mir wirklich super. Endlich kein Blau mehr und trotzdem gut lesbar. Klasse!
Gruß
Markus
Hallo ne_lo,
leider funktioniert dein Code bei mir nicht. Farbe bleibt blau bei der Kalenderauswahl . Probiere jetzt den Code von Bastler mal aus. Danke trotzdem!
Gruß
Markus
Hallo Dharkness,
hatte ich gar nicht überlegt. Ja das wäre schon super wenn die Farbe für den ausgewählten Kalender eine andere als blau sein könnte.
Gruß
Markus
Hallo ne_lo,
vielen Dank für den Code. Klappt super. Wenn du die anderen 2 Buttons (Kalender + Kleiner Button Auswahl) neu einfärbst gibst du mir dann bitte auch den CSS Code. Würde mich sehr freuen.
Gruß
Markus
Hallo ne_lo,
könntest du mir den Css Code mitteilen. Ich möchte auch die blauen Buttons loswerden. Komme aber mit den Developper Tools nicht klar. Wäre super.
Gruß
Markus
@Bastler
Hallo Bastler,
vielen Dank für deine Hilfe. Das war es. Super. Der Code klappt.
Gruß
Markus
Hallo Dharkness,
Send Later hat die Version 10.0.2
Display User Agent hat die Version 2.9.13
Gruß
Markus
Thunderbird 115.1.1
Windows 10 22H2
Hallo Leute,
ich wollte gerne einige Header Toolbar Buttons ausblenden ( nicht alle ). Beim Junk Button ist es auch gelungen. Nur bei den Buttons von meinen Erweiterungen Später Senden und Display Mail User Agent klappt es einfach nicht mit dem Ausblenden.
Habe folgenden CSS Code gefunden:
/* ---Header Toolbar Buttons ausblenden--- */
#hdrJunkButton {
display: none !important;
}
#hdrDisplayMailUserAgent-t_toshi_-MessageDisplayAction-ToolbarButton {
}
#hdrSendLater3_kamens_us-MessageDisplayAction-ToolbarButton {
Alles anzeigen
Was ist da falsch? Bitte um Hilfe!
Gruß
Markus
}
Hallo Dharkness,
ich habe den Fehler mit dem nicht anwählbaren Hauptrechteck gefunden. Es lag an einem Addon und zwar No Message Pane Sort.
Dieses sollte ja nur die oberen Felder vor versentlichem Anklicken zum Sortieren der Mails sperren. Hat aber auch das Rechteck zum Auswählen der Nachrichten gesperrt. Toll! Muß ich es halt deaktivieren wenn ich alle Mails markieren will.
Nur sehr merkwürdig das das Rechteck auch im Fehlerbehebunsmodus nicht anwählbar war.
Gruß
Markus
Hallo Dharkness,
vielen Dank für deine Hilfe. Das einzige Problem ist jetzt noch das man das Hauptrechteck ganz oben immer noch nicht markieren kann um alle Nachrichten auszuwählen. Er will einfach keinen Haken setzen. Alles andere funktioniert jetzt super.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Markus
Thunderbird 115.1.1
Windows 10 22H2
Hallo Leute,
ich glaube ich habe wieder einen Bug gefunden.
Wenn ich oben in der Nachrichtenleiste rechtsklicke und Nachricht auswählen aktiviere wird mir das Hauptrechteck normal angezeigt aber alle anderen Rechtecke vor den Nachrichten sind nach rechts verschoben und ein Stück fehlt dann. Außerdem kann man keinen Haken in das Hauptrechteck setzen um alle Nachrichten auszuwählen. Das ist blöd z.B. beim Archivieren oder in den Papierkorb verschieben aller Nachrichten.
War auch im Fehlerbehebungsmodus so. Einzelne Nachrichten lassen sich markieren.
Habt ihr eine Idee wie man dies erst einmal korrigieren könnte?
Gruß
Markus
Hallo,
könntest du einen Link zum download der jetzt gefixten Version von Manualy Sort Folders geben. Wäre super.
Gruß
Markus
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich mußte nur die user.Content.css neu erstellen und in Ordner Chrome im Profil mit dem genialen css code von Bastler darin speichern. Super, habe wieder ein Kästchen zum Einstellen der Sekunden. Und wieder ein Fehler behoben. Geniales Forum hier. Alles kompetente User.
Gruß
Markus
Hallo Leute,
ich bin auf einen Bug in Thunderbird 115 gestoßen. Wenn ich in Einstellungen -Allgemein- Eingehende eMail Nachrichten die Anpassung für -eMail-Benachrichtigung anzeigen- anklicke und sich der Kasten öffnet, ist bei Eingabe der Sekunden unten nur ein kleiner dicker Strich und so keine Eingabe der Sekunden für die Einblendung der Benachrichtigung möglich.
Ich möchte die Zeit aber ändern weil bei mir die Einblendung nicht von selbst verschwindet.
Kann jemand helfen?
Gruß
Markus