Beiträge von hoelzhausen
-
-
-
Ob Fehler auftreten, kann ich erst nach einiger Zeit sehen, da, wie gesagt, nicht alle Aktionen fehlerhaft sind. Es dauert also ein Weilchen.
Das Rückgängigmachen der Schritte aus Nr.5 könnte schwierig werden, da ich mir nicht aufgeschrieben habe, was in den geänderten Kästchen eingetragen war.Gruß -- hoelzhausen
-
Meine Thunderbird-Version ist 102.13.0 (64bit) Update-Kanal release.
Einen Fehlerbehebungsmodus kenne ich nicht - sorry, ich bin ein Grufty, dessen Erstkontakt mit einem Rechner eine IBM 11/30 war, groß wie ein Kinderzimmer, zu füttern mit Lochstreifen.Die Kapazität meiner Netzverbindung scheint mir sehr gut geschätzt zu sein. Das würde dieses "Mal ja, mal nein" erklären.
Das würde sich sicher Ende des Jahres ändern, wenn wir hier an Glasfaser angeschlossen werden sollen.Gruß -- hoelzhausen
-
-
Hallo allerseits,
seit Längerem habe ich bei Thunderbird mehrere Probleme:
1. T. kann oft, aber nicht immer, gesendete Mails nicht im Ordner "Gesendet" ablegen. Wenn ich in der Fehlermeldung auf "Speichern" klicke, legt T. die Mail lokal in "Gesendet-meine Mailadresse" (nicht von mir eingerichtet) ab. Von dort ist die Mail nicht nach "Gesendet" kopierbar.
2. Gelesene Mails bekommen keinen Haken und bleiben fett gedruckt - nicht immer und manchmal 3x nacheinander!
3. Nach dem Senden einer Mail kommt das "Zugangsdaten senden", was noch einmal genau so lange dauert. Früher kam diese Meldung nicht. Manchmal kommt auch die Meldung "Mail wird nach "Gesendet" kopiert - was dann aber meist nicht klappt.
4. Insgesamt scheint T. deutlich langsamer zu sein als früher.
5. Alle diese Erscheinungen treten an meinem alten Rechner nie auf (Betrieb bis Feb.22 als Erstrechner, heute als Notreserve)
6. Der neue Rechner ist von einem Profi zusammengestellt und installiert (xxxxx xxxxxxx/Obernburg)
7. Aktuelle T.-Version
8. Win11 64bit prof.
9. Imap
10. Kabelmail.de
11. Nur Win11-Antivirus und Firewall
12. Fritz!box6360Kabel
Danke im Voraus -- hoelzhausen