Umzug auf Linux in kürze...
Der Termin ist leider auch schon um Jahre gerissen :-/
Bei mir laufen auf 5 PCs 4 verschiedene OS: Linux Devuan, Linux Gentoo (2x), LibreELEC und eben Windows 7, das ich aus mehreren Gründen (Wie die neue EULA, Updates wo Optionen resetten, vermurkstes Hybrid-UI, Nachteile in der Netzwerkkonfiguration,...) nicht Updaten werde. Letzteres hatte ich noch wegen ein paar Spielen am laufen und weil ich viel Geld für Software wie Directory Opus, Agnitum Outpost und ähnliche ausgegeben habe. Und bei 2, bald 3 Kindern hat man eben nicht "mal kurz" die Zeit von Windows auf Linux zu migrieren, zumal Gentoo zum Installieren / compilieren auch Tage dauert.
ZitatError: Can't find profile directory.
Die erste Zeile scheint noch die klarste Info zu liefern.
Was ist denn im Anwendungs- bzw- Profilordner zu finden?
Und das was sagen die Protokolle deiner "Sicherheits"software?
Dann werd ich mal versuchen das Thunderbird Profile auf Linux zu migrieren. Wenn es dort funktioniert werd ichs unter Windows nicht mehr versuchen.
Auch wenn ich die beiden Security- Suites kurzzeitig deaktiviere gibt es keine änderung, das Problem trat ja nach einem Update von Thunderbird (auf die 102er) auf.
Danke für die Hilfe.
EDIT: Was ich vergessen habe ist das ich Thunderbird ansonnsten normal verwenden kann, sprich meine eMails und das Adressbuch anschauen, nur eben das senden & empfangen nicht geht.