Am besten ein neues Profil parallel zum existierenden, mit dem Profilmanager anlegen.
Das habe ich nun gemacht & beide Accounts neu angelegt (sowie den noch vorhandenen migriert).
@alle: Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Matze
Am besten ein neues Profil parallel zum existierenden, mit dem Profilmanager anlegen.
Das habe ich nun gemacht & beide Accounts neu angelegt (sowie den noch vorhandenen migriert).
@alle: Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Matze
Gibt es eine Datensicherung eines Profilordners, woraus man etwas gewinnen könnte?
Soweit ich weiß leider nicht. Gibt es denn sonst eine Möglichkeit den Account einfach wieder anzulegen? Das funktioniert ja bisher aus oben beschriebenem Grund nicht.
Weil du ja POP3 verwendest, muss dieser Ordner mit den Mails pop3.gmx.de heißen.
Wenn das so ist, dann ist kein Ordner vorhanden.
Befinden sich im Ordner "Profiles" noch andere (Profil-)Ordner? z. B xxxxxxxx.default-release?
Leider nicht...
Welccher ist der Inhalt der Datei "profiles.ini"?
Taucht da in irgendeinem Namen GMX auf? Und sind da endungslose Dateien mit signifikanter Größe?
Ja, dort ist noch ein gmx-Ordner vorzufinden - siehe Screenshot.
VG, Matze
Welche Version es vorher war, weiß ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?
Hallo
Einstellungen → Allgemein → Updates → Update-Chronik anzeigen
Hallo
Dort wird mir leider nur das neuste Update (auch unter Details finde ich keine weiteren Infos) angezeigt.
auch hier ist das GMX Postfach nicht aufzufinden.
Schaue einmal unter Extras -> Konten-Einstellungen in die linke Seite, dort sollten Konten gelistet sein.
Jedes Konto braucht entsprechende Server-Einstellungen und auch einen zugewiesenen Postausgangs-Server (SMTP)
Möglicherweise fehlen Einstellungen / Daten zu entspr. Feldern.
Eine Ferndiagnose ist nicht immer einfach, weil wir nicht über Deine Schulter sehen können.
Dort ist wie beschrieben nur noch eines meiner Postfächer gelistet, das GMX-Konto wird nicht mehr angezeigt und kann ich auch nicht mehr hinzufügen.
Alles anzeigenHallo,
wie kam das Update zustande? Ein automatisches Update ist eigentlich nicht freigeschaltet.
Von automatisch ist bislang nicht die Rede. Man kann sich die v115.0 ebenso wie die neue Version 115.0.1 von dieser Seite http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ herunter laden und manuell installieren, so wie ich es zum Testen in einem eigenen Profil gemacht habe. Daran ist nichts anstößig.
Welche Ordneransicht ist aktiv in Menü Ansicht > Ordner? "Alle" oder eine andere?
Welche Version von TB wurde zuletzt vor dem Update benutzt?
Ich würde auch im Profilordner > Mail nachsehen, ob der Kontenordner "pop.xxx.xx" des jetzt (in der Ansicht) fehlenden Kontos sich darin befindet oder nicht.
Hallo,
die Ordneransicht ist auf "alle".
Welche Version es vorher war, weiß ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?
Im Profilordner ist der Kontenordner noch vorhanden.
Hallo,
wie kam das Update zustande? Ein automatisches Update ist eigentlich nicht freigeschaltet.
Sind alle Konten in der linken Seite unter Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen vorhanden?
Wie sieht der Betrieb im Fehlerbehebungsmodus aus?
Hallo,
das Update wurde manuell durchgeführt.
Nein, das Konto ist dort nicht mehr aufgelistet, daher auch mein Versuch es einfach erneut hinzuzufügen.
Ich habe soeben den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert - auch hier ist das GMX Postfach nicht aufzufinden.
Hallo zusammen,
seit dem neusten Update kann ich leider einen meiner zwei Accounts nicht mehr abrufen bzw. das Konto wird nicht mehr angezeigt.
Beim Versuch das Konto erneut anzulegen, wird angezeigt, dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird.
Kann ich den Account irgendwie wiederherstellen/hinzufügen?
• Thunderbird-Version: 115.0.1
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 22H2
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: beim verschwundenen Account handelt es sich um ein Postfach von GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Endpoint Antivirus
• Firewall: Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 7590