OK, danke für die Hinweise!
Ich gehe Euren Punkten nach.
Viele Grüße!
OK, danke für die Hinweise!
Ich gehe Euren Punkten nach.
Viele Grüße!
Danke für den Hinweis, da haben wir wohl Handlungsbedarf. Obwohl wir bei Thunderbird Einstellungen "automatische Updates" angeklickt haben, zeigt die Update Historie als letztes Update 2017. Aber mit der von mir genannten Version...
Kann das die Ursache für mein Problem sein?
Vielen Dank Micha und Bastler!
Wir haben bei den Konten-Einstellungen unten Postausgangsserver für beide Konten mit den jeweiligen Email-Adressen angegeben. Der mit der Adresse meiner Frau ist als "Standard" gekennzeichnet. Wird er dann für beide Konten genutzt?
Ich habe auch schon den Postausgangsserver mit MEINER Email-Adresse als "Standard" markiert. Der Email-Empfänger hat aber weiterhin nur die Adresse meiner Frau als Absender gezeigt bekommen.
Bei den Alias-Identitäten ist nur meine Email-Adresse angegeben und es heißt dort: "die erste Adresse wird als Standard verwendet".
Bei den Informationen, die der Empfänger erhält, ist auch meine Email-Adresse als Absender und dieselbe Adresse als Antwort-Adresse hinterlegt.
Was kann noch die Ursache sein?
Hallo,"
wenn ich Emails mit Thunderbird mit meiner Email-Adresse, erhalten die Empfänger als Absenderangabe die Adresse meiner Frau.
Wenn Empfänger dann auf mein Email antworten, landet das Email im Posteingang meiner Frau.
Dieses Problem taucht nicht auf, wenn ich Emails über die t-online Webseite versende.
Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?
Vielen Dank schon jetzt!
Gerhard