Oh super, nun hat es geklappt. Habe die Mailadresse im Passwort Manager gelöscht und nun tritt das Problem - zumindest bisher - nicht mehr auf . Danke!
Beiträge von AlinaSabransky
-
-
Hallo Ingo,
ja PW waren gespeichert und ich habe versuchsweise eines geändert, leider mit unverändertem Ergebnis.
LG
Alina
-
Hallo Ingo,
genau, ich habe TB auf meinem neuen Laptop erneut installiert und habe dann meine bestehenden Mailadressen hinzugefügt (also quasi mein altes Profil wieder hergestellt). Das PW Problem hat sich allerdings nach wie vor nicht gelöst, auch nach Änderung..
Grüße
Alina
-
Danke Dir, Ingo, für die schnelle Antwort und entschuldige, bin etwas unerfahren in solchen Foren Ich werde beim nächsten Mal drauf achten.
Zu deiner Nachfrage, ja, es macht keinen Unterschied, ob ich ein Haken bei der Frage setze oder nicht, d.h. auch wenn ich die Option "Passwort im PW-Manager" auswähle, kommt die Nachfrage erneut.
-
Liebes Forum,
ich habe einen neuen Laptop und möchte dort, wie schon zuvor, Thunderbird (Thunderbird 115.0.1) als Mailprogramm nutzen. Nun habe ich allerdings Probleme beim Übertragen meiner Mailadressen. Jedes Mal, sobald ich das Programm aufrufe, werde ich aufgefordert mein imap-PW einzugeben. Dies ist nicht nur bei meiner privaten Mailadresse so, die bei t-online ist (dann wird nach der secureimap.t-online.de gefragt) sonder auch bei anderen Mailadressen (da wird nach imap.1und1.de gefragt). Sobald ich das PW eingebe, kann ich das Mailprogramm normal nutzen, Mails versenden und empfangen, die PW scheinen also zu stimmen, ich verstehe nur nicht warum ich es jedes Mal wieder neu eingeben muss. Ich habe im Forum schon den Hinweis gefunden, dass es sich bei dem imap-PW nicht um das Mail-PW handelt, allerdings funktioniert es scheinbar trotzdem und außerdem wüsste ich auch gar nicht, wo ich das imap-PW herbekommen sollte, falls es doch nicht das gleiche ist.
Ich bin dankbar für Ratschläge
Liebe Grüße
Alina