Danke für die schnelle Antwort.
Kleiner wurde der IMAP Folder nicht. Ich habe mich jetzt nochmal mit meinem alten Mailserver verbunden und alle Mails gelöscht, damit klappte es dann und es ist wieder Platz auf der Festplatte
Danke für die schnelle Antwort.
Kleiner wurde der IMAP Folder nicht. Ich habe mich jetzt nochmal mit meinem alten Mailserver verbunden und alle Mails gelöscht, damit klappte es dann und es ist wieder Platz auf der Festplatte
Thunderbird-Version: 102.14.0
Windows 10
IMAP
Postfach: Selfhosting
Meine Frage:
Ich habe meine Mails über IMAP von meinem Server / Mailserver in Thunderbird geladen. Da ich einen Serverwechsel vorgenommen (u.a. Mailserver) habe, habe ich vorher die Mailaccounts in "Lokale Ordner" kopiert und dann in den Maileinstellungen der Server angepasst. Soweit klappt alles. Der Thunderbird Posteingang startet leer und die alten Mails liegen im lokalen Bereich.
Aber das ist nur oberflächlich, denn der Festplatten-Speicher des PC wird sowohl im Lokalen Ordner (AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xyz.default.default/Mail/Local Folders/http://domain.sbd/Posteingang), als auch im IMAP Ordner (AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default\ImapMail\imap.domain.de) immer noch von den "alten" Mails belegt. Da ich viele Mailkonten habe und auch sehr viele Mails ist ein doppelte Speicherbelegung der Festplatte recht ungünstig.
Was kann ich da tun?