Nur nervt einfach nur die Abfrage jedes mal...
Hast du unten in das Kästchen mal einen Haken gesetzt?
Beiträge von BoeserBasti
-
-
Google sagt mir zu OWL:
OWL Dateien werden zur Speicherung von Code verwendet, der in der gleichnamigen Programmiersprache (OWL - Obfuscated Weird Language) geschrieben wurde.
Das wirst du im TB nicht öffnen können, dafür mußt du wohl eine externe Anwendung bemühen.
Das öffnen der Links funktioniert, es springt zur richtigen Seite. Nur nervt einfach nur die Abfrage jedes mal...
-
Moin zusammen,
ich benötige mal einen Rat. Ich verwende die aktuelle TB Version für die Arbeit und bekomme jeden Morgen meine Arbeitsliste in .pdf Format. Diese öffne ich in der TB-Vorschau, das möchte ich auch so. Die Arbeitsliste hat ein, in sich verlinktes, Inhaltsverzeichnis, was ich sehr oft verwende.
Jedes mal wenn ich auf einen der Links klicke, öffnet sich die Anwendungsauswahl für owl-links (siehe screenshot). Ich kann hier jedoch die TB-Vorschau nicht auswählen/festlegen, auch nicht in den Einstellungen für die Standartanwendungen. Selbst wenn ich Adobe oder TB als Anwendung auswähle kommt es trotzdem und das nervt total.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu fixen?
Vielen Dank
-
- Thunderbird 115.0.2
- Windoof 10 Enterprise 21H2
- 365/Exchange
Moin Kinners,
Ich benötige mal einen Rat. Ich verwende TB auf meinem Arbeitsrechner, eine VDI, was für mein eigenes Postfach sehr gut funktioniert. Für die Anmeldung verwende ich OWL. Nun ist es aber so, dass wir auch drei Funktions,- Sammelpostfächer im Team haben, die ich mit überwachen muss. Ich habe es bisher nicht geschafft diese ebenfalls in TB einzubinden. In allen drei Postfächern sind die Anmeldedaten identisch zu meinem eigenen Postfach, nur die Adresse ist eine andere. In Outlook funktioniert das, in TB leider nicht.
Gibts hier vielleicht doch einen Trick oder Workarround damit das funktioniert?
Vielen Dank.
-
Hi,
ich hatte! das gleiche Problem. Muss in der Arbeit öfters sharepoint Links per Mail versenden, die beim Recipienten in Outlook gelesen werden und nicht funktioniert haben. Beim Untersuchen hab ich festgestellt, dass Outlook wohl beim Übersetzten tabs/whitespaces in die Links einfügt und sie deshalb nicht funktionieren.
Mit dem update zu TB 115.2.0 scheint das Problem aber behoben zu sein! Die sharepoint-links funktionieren nun in Outlook, hab es eben nochmal gegengeprüft. Vielleicht bei euch ja auch.
VG
-
-
Hallo BoeserBasti ,
meines Wissens werden in "CC:" stehende Mailadressen beim Antworten nur dann übernommen, wenn die Funktion "Allen antworten" verwendet wird.
Bei "Antworten" werden nur die in "An:" stehenden Mailadressen automatisch eingetragen.
Gruß
Feuerdrache
Das ist korrekt. Ich muss jedoch 'allen antworten' verwenden, weil weitere Rezipienten in CC bleiben müssen. Nur unser Sammelpostfach muss raus.
-
Moin Kinners,
ich verwende nun auch für die Arbeit TB... endlich kein Outlook mehr \o/. Ich benötige hier aber mal Euren Rat.
Ich erhalte relativ viele eMails in dem unser Sammelpostfach in CC steht. Wenn ich nun auf diese Mails antworte/antworten muss, bleibt natürlich auch unser Sammelpostfach in CC stehen; dass muss man dann händisch entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies auch automatisiert zu tun? Dass eine spezifische Mailadresse bei reply-all entfernt wird? In Outlook konnte ich mir dafür ein Makro schreiben, was auch gut funktioniert hat. VBA funktioniert aber leider in TB nicht und in den Filtern habe ich nichts passendes gefunden.
TB -v 102.11.0 64-Bit
Vielen Dank und viele Grüße!