Vielen Dank, das Problem ist nun gelöst.
In TB war Javasript deaktiviert.
Vielen Dank, das Problem ist nun gelöst.
In TB war Javasript deaktiviert.
Betriebssystem: WIN10 22H2 (Build 19045.3324)
Thunderbird: 102.14.0 (64-Bit)
Email-Anbieter: gmail
Internet-Anbieter: netcologne
Firewall: McAfee
Antivirus-App: McAfee
Einrichten eines gmail-Kontos funktioniert nicht.
Fehlermeldung: Google Anmeldung nicht möglich / Entweder unterstützt der verwendete Browser Javascript nicht oder JavaScript ist deaktiviert. (siehe Anhang)
Vorgehen in TB:
email-Konto hinzufügen
Eingabe gmail-Adresse + Passwort
--> Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden (grün unterlegt)
IMAP
Posteingangs-Server: IMAP SSL/TLS
Postausgangsserver: SMTP SSL/TLS
Benutzername korrekt angezeigt
Button "Fertig"
---> Obige Fehlermeldung in einem Browserfenster.
Sowohl auf Firefox als auch auf MS-Edge kann ich mich an meinem gmail-Konto anmelden
--> Passwort ist korrekt
Bis vor etwa 2 Wochen betrieb ich erfolgreich mein gmail-Konto im TB. Plötzlich poppte obige Fehlermeldung auf.
Daraufhin habe ich das gmail-Konto in TB gelöscht und versuche es vergeblich wieder anzulegen.
Könnte der Update auf Version 102.14.0 (64-Bit) das Problem verursachen?