Wie es scheint, ist die Lösung des Problems gefunden; der entscheidende Hinweis steckt in diesem Thread: "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr. Demnach hat posteo.de Probleme, mit den umgewandelten e-mails zurecht zu kommen. Der empfohlene Workaround ist die Einfügung eines Leerzeichens in die Beschreibung des Termins (nicht den Titel); dann kann der Termin abgespeichert werden. Bei mir funktioniert es bisher.
Beiträge von Hartknopf
-
-
Tb 115.4.1
Linux: Opensuse Tumbleweed und Leap 15.5
IMAP
Liebes Forum,
seit einiger Zeit klappt bei mir die Umwandlung von e-mail in Termin ebenfalls nicht mehr. Leider nicht unregelmäßig, sondern regelmäßig. Ich habe den Weg über den "Erweitert"-Button probiert sowie den über das Kontext-Menü; kein Unterschied. Können andere dieses Problem bestätigen? Dann besteht ja vielleicht die Hoffnung, dass es mit einem der nächsten Updates gelöst wird. Ansonsten schließe ich mich der Frage von callamon nach Tipps und Workarounds an.
Gruß, Hartknopf
-
Danke auch für diesen Tipp! Den Artikel habe ich aufmerksam gelesen, aber mir scheint, als setze auch er die Existenz der Option "Hochladen für Dateien größer als x MB anbieten" voraus. Auf den Fall, dass die Option fehlt oder wie sie aktiviert werden kann, falls sie fehlt, geht er - soweit ich sehe - nicht ein.
-
Danke! Ja, genau diese beiden Einträge würde ich erwarten - bei mir gibt es hingegen nur den Eintrag "Auf fehlende Anhänge prüfen". Und zwar sowohl in Thunderbird 102 als auch in Thunderbird 115. Sehr seltsam. Bisher sind mir Einschränkungen bei den Mozilla-Paketen, die von Opensuse ausgeliefert wurden, allerdings nicht aufgefallen.
-
Guten Abend,
ich möchte die Filelink-Funktionalität nutzen, stelle aber fest, dass in meiner Thunderbird-Installation (115.1.0, Linux) in den Einstellungen die entsprechende Ankreuzoption fehlt. Es wird mir nur ein Feld angeboten, durch dessen Anhaken ich mich daran erinnern lassen kann, vergessene Attachments anzuhängen. Als Add-On habe ich den Filelink-Provider für Send installiert; dieser wird auch angezeigt, ist aber ausgegraut. Im Config Editor habe ich nach Einträgen zu Filelink gesucht; einen gefunden und auf true gestellt; leider ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass Filelink nicht aktiviert werden kann? Vielen Dank und Gruß
Hartknopf
Thunderbird 115.1.0
Betriebssystem: Linux + Opensuse 15.4
Kontenart: IMAP
Postfach: posteo.de
Firewall: Betriebssystem-intern