Ich denke PeppinoMio meinte Birdtray.
Kann man hier runterladen. Letztes Release war allerdings im September 2023
Viele Grüße
Mikey
Ich denke PeppinoMio meinte Birdtray.
Kann man hier runterladen. Letztes Release war allerdings im September 2023
Viele Grüße
Mikey
Ich habe jetzt mal JTX auf dem Telefon installiert
Bei mir (auf dem Handy) ist´s Open Tasks (wird leider nicht mehr geplegt) in Verbindung mit Davx5 und dem aCalendar. In TB erstellte Aufgaben ohne Erinnerung erscheinen gar nicht im Kalender, sind aber in Open Tasks jederzeit einsehbar (bei mir z.B. ne Einkaufsliste). Hier auch ohne Beginn und Fälligkeit und...ganztägig
geht`s Dir dabei um die Erinnerung? Oder warum keine Uhrzeit? Nur interessehalber.
Aufgaben erstellen ohne Uhrzeit, also ganztägig, geht meines Wissens im TB nicht. Nur mit Terminen.
Ich schalte bei solchen Aufgaben die Erinnerung aus und stell die Zeit auf 00:00. Die interessiert bei ausgeschalteter Erinnerung aber eh nicht mehr
Wann wird denn XNote auf 128 TB
... das musst du den Autor dieses AddOns fragen, wir haben damit nichts zur tun.
Die Antwort steht in #64. Opto (Klaus) ist der Entwickler/Autor von XNote. Wird bestimmt zeitnah geupdatet. Ist halt auch Arbeit.
Bei QNote bin ich mir nicht so sicher. Da war das letzte Update 08/2023
Servus erstmal. Also bei mir (nachgestellt) funzt das einwandfrei bei Verschieben in einen lokalen Ordner.
Hier die Filtereinstellungen. Mailadressen sind natürlich verschieden.
dein Vorhaben geht mit einer Synology ganz gut. Schau z.B. mal diesen Link an. Da ist das gut beschrieben. Gibt aber noch weitere Anleitungen im Netz.
Du brauchst nur den Mailserver (als Mailarchiv) und keinen Webclienten wie Mailstation etc.
TB oder andere Clienten greifen dann im lokalen Netz auf den Server zu. Man kann auch mehrere Ordner einrichten.
Grüße
Mikey
Es wird immer mehr OffTopic, deshalb mein letzter Beitrag hier.
mit "nicht genehm" meinte ich das einem TE, der die entsprechenden Angaben macht, diese oft sofort um die Ohren gehauen werden ohne auch nur mit einem Wort auf seine Frage einzugehen. Man kann doch, sicherlich berechtigt, nach Beantwortung der Frage auf das veraltete Betriebssystem etc. hinweisen, Der Ton macht die Musik denke ich.
Zu Deinem Link: Bis Januar 23 waren SU`s für Windows 7 kostenfrei wenn ich das ganze Zeug da richtig verstanden habe. Der TE hat nicht geschrieben von wann seine letzten Updates sind. Darum geht`s aber hier auch gar nicht. Und wenn Du meinst Deskodder verstösst gegen Linzenzbestimmungen von Microsoft und bietet kostenpflichtige Downloads an, dann mach die doch drauf aufmerksam. Für Kommentare braucht man sich nicht mal anmelden.
P.S.:
Mein Fazit ist jetzt:
Ich werde mir ganz einfach nicht mehr die Mühe machen bei Beiträgen ohne beantwortete Eingangsfragen und mit veralteten BS Hilfe anzubieten.
Klingt ein bisserl nach beleidigter Leberwurst. Dein Fachwissen ist hier gefragt. Auch für Leute, die einen PC / Laptop einfach nur nutzen ohne tiefgründige Kenntnisse zum Betriebssystem, Virenscannern etc. zu haben. Und in den Eingangsfragen wird ja auch die Frage nach dem Betriebssystem gestellt. Soll da immer Windows 10 oder 11 oder die neueste Linux Distribution stehen, damit man die Fragen beantwortet?
Wenn ich mich richtig erinnere hat die "Forenobrigkeit" in Person von Thunder in einem Beitrag zu diesem Thema auch darum gebeten, diese "Zurechtweisungen" zumindest in einem anderen Ton zu formulieren. Wenn ich da falsch liege, tut`s mir leid.
Eigentlich bin ich ja meistens nur stiller Mitleser und schätze die Beiträge vieler "alter Hasen" hier sehr. Die haben mir selbst auch schon viel geholfen.
Was mir aber immer wieder auffällt ist, wenn z.B. wie hier das Betriebssystem, der Virenscanner oder irgendein Bereinigungstool nicht genehm ist, oft auf den TE losgeschossen wird. Der TE hier hat eine höfliche Anfrage gestellt, die Eingangsfragen beantwortet und bekommt dann Sachen wie Sicherheit im Internet ist ihm egal, oder er hat absolutes Unwissen. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Wenn schon diese Thematik kritisiert wird, die ja auch noch mit der Fragestellung rein gar nichts zu tun hat, kann man das auch per höflichem Hinweis machen.
Bzgl. Updates zu Win 7: Es gibt sehr wohl noch welche, zumidest bis Oktober 2024. Siehe z.B. hier. Das sind Sicherheitsupdates für die Win7 Embedded und POSReady Version, gehen aber für`s normale auch.
Genug OffTopic.
MaxAMD1950 Bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht mal Deinen Virenscanner untersuchen ob der was blockiert. Andere Möglichkeit wäre noch, da Google ja auch das OAuth Anmeldeverfahren verwendet, das Deine bisherige Zugangsart veraltet ist. Vor dem Rumprobieren aber sicherheitshalber Deine Mails sichern, da Du ja via POP abrufst. Vielleicht kann hier noch ein "Google Experte" weiterhelfen.
In diesem Sinne ein schönes "NachOstern"
Mikey
Und nochmal hallo zusammen,
tja, geht anscheinend nicht, somit hat sich das Thema erledigt. Trotzdem merci für`s drauf schauen.
(Push)
Hallo zusammen,
ist wie gesagt nicht so wichtig, wollte aber trotzdem nochmal die frage an die CSS Experten stellen.
Danke schon mal
Mikey
es hieß ja dass TB über ein NAS nicht zu empfehlen ist.
Das ist bei Profilen und lokalen Ordnern auch richtig. Der Weg in #3 ist aber ein ganz anderer.
altes WD myNAS
Der hat sich aber dadurch leider erledigt.
Bzgl. Backup kann ich übrigens Freefilesync empfehlen. Ist Freeware und gibt`s auch für Linux. Ich arbeite damit seit Jahren und sicher damit natürlich auch mein TB Profil, automatisiert.
Ehrlich gesagt blick ich jetzt nicht mehr durch.
im ersten Post fragst Du ob es eine Möglichkeit gibt Mails auf einem NAS zu hosten. Da hab ich in #3 ne Möglichkeit aufgezeigt. Da kann sogar minütlich die Mailabholung mit anschließender Löschung beim Provider erfolgen, je nach Einstellung. Durch die Backup Funktion vom NAS können dannn natürlich auch die Mail Directories gesichert werden. Als Beispiel habe ich Synology genannt. Was hast Du für ein NAS?
Jetzt wird hier aber die ganze Zeit über Sicherung von Profilen und deren Backup diskutiert. Was wird jetzt gewollt?
Servus,
Der Artikel vom Verbraucherschutz ist auch schon vom August 2020
Der Rest wie MSFreak bereits geschrieben hat
Aber das Ganze kann wohl nur der TE beantworten.
Wir werden sehen. Oder auch nicht, falls sich der TE nicht mehr meldet 😉
Euch allen noch einen schönen Restneujahrstag!
gibt es eine Möglichkeit die Mails Zuhause im NAS (alternativ auf Raspberry od. UNRAID) zentral zu hosten
mit der o.g. Aussage sehe ich das anders. Aber wenn dem so ist wie Du vermutest sind die Hinweise bzgl. Netzwerkfähigkeit von TB natürlich berechtigt. Auch ich würde nie den Profil-und/oder die lokalen Ordner auf ein NAS legen.
Aber das Ganze kann wohl nur der TE beantworten.
Wenn Dir Datenschutz sehr wichtig ist und die Lösung mit dem NAS nicht zusagt wäre auch noch der Wechsel zu einem Mailanbieter wie z.B. Posteo eine Alternative. Ist zwar auch kostenpflichtig aber da kann man so ziemlich alles verschlüsseln was man will.
Im laufenden Betrieb ist deshalb mit Problemen bis zum möglichen Datenverlust zu rechnen
Das sehe ich nicht so. Der auf dem NAS laufende Mailserver holt mit POP regelmäßig die Mails vom jeweiligen Anbieter ab und stellt diese zur Verfügung. Für den Zugriff wird in TB nur ein ganz normales Email Konto erstellt. TB greift dann mit IMAP auf den auf dem NAS laufenden Mailserver zu. Datensicherung bei entsprechender Backupstrategie beim NAS auch kein Problem.
TB Profil, lokale Ordner etc. haben damit nicht das Geringste zu tun. Die bleiben da wo sie bei der Installation von TB erstellt werden.
Darum geht es aber nicht. Es geht um TB und dessen Verhalten im Netzwerk.
Das war nur ein Hinweis für den TE. Ich weiß schon das es hier um TB geht.
Grundsätzlich: Meine Antwort basierte auf der einen Frage vom TE. Hier habe ich eine Möglichkeit aufgezeigt.
Ansonsten ein gutes neues Jahr Euch allen
Mikey
das ist durchaus möglich.
Als Beispiel zum Reinlesen mit einer Synology hier ein Tutorial aus dem ComputerBase Forum. Da hat sich einer echt Mühe gegeben. Ist zwar schon älter, aber klappt einwandfrei.
Dort als Mailprogramm aber nicht TB, sondern Outlook. Die Kontenerstellung bzgl. Adressen sollte aber gleich sein.
Leider wird sie mir bei einem neu einzutragenden Termin nicht angeboten.
Servus. Wie schaut das bei Dir aus? So?
Bei Kategorie dann einmal reinklicken dann sollt die von Dir erstellte erscheinen. Draufklicken und der Termin ist gekennzeichnet