Hallo, ja, sorry, war im falschen Thread. Habe eh einen eigenen. Problem ist auch gelöst - war kein TB Problem, sondern recht kompliziert mit dem Provider.
Danke!! Und SORRY!!
Gruß Musil
Hallo, ja, sorry, war im falschen Thread. Habe eh einen eigenen. Problem ist auch gelöst - war kein TB Problem, sondern recht kompliziert mit dem Provider.
Danke!! Und SORRY!!
Gruß Musil
Hallo,
erste Frage: Warum bekommt man ständig "Junk" Mails?
Antwort: Weil Deine Email Adresse in den Listen der Junkies offengelegt wurde.
Da bekommst Du dann ständig neue Junk Mails von den verschiedensten Junkies, mit immer wieder anderen (!!!) Absendern.
Das lernt auch der Junk Filter in TB nie, um das nur annährend zu filtern - hoffnungslos.
Da hilft nur, diese Email Adresse totlegen - neu Email Adresse anlegen... usw.
Gruß Musil
Hallo,
wollte mich nur mal "höflich" zurück melden.
Danke für die Ratschläge! Wird bei mir etwas dauern, da ich das gern richtig ändern möchte. Panik hab ich keine, da diese Email Adresse eigentlich nur für unwichtige Dinge verwendet wurde. Mich nerven nur die täglichen "Spam" Mails inzwischen mächtig - jeden Tag > 10 Emails löschen.
Ja, diese Email Adresse ist bei den Kumpels schon seit > 5 Jahren bekannt. Nun möchte ich es mal beenden.
Gruß Musil
Hallo,
meine Email Adresse wurde gehakt und dann teilweise auch das Password... Ja, ich weiß, halt einfach zu blauäugig. Ich würde das gern jetzt mal i.O. bringen. Aber sorry - Altersgrenze schon deutlich überscgritten!
Also neue Email Adresse und dann bessere Passwörter...
In Thunderbird würde ich da gern eine Liste ausdrucken, wo ich Emails bekommen habe, mit meiner gehakten Email. Also da mal dann bei den Firmen, die mir wichtig sind, die Kontaktdaten ändern (mit dann neuer Emailadresse / neuem Kennwort).
Zuerst eine neue Email Adresse anlegen.
Dann mal eine Liste der wichtigen Firmen (deren Kontaktdaten).
Dann bei den einigermaßen wichtigen Kontakten umstellen auf neue Email Adresse und gute Passwörter.
Und dann die alte, gehakte Email Adresse einfach löschen.
Mir fehlt da einfach in TB eine Möglichkeit eine Liste zu drucken, was ich da suchen und umstellen muss.
Sonstige Sachen (außerhalb TB) sind ein anderes Thema.
Danke!
Gruß Musil
Sorry, dass ich erst jetzt antworte - war einige Tage unterwegs. Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps!
Ich habe verstanden, dass ich POP in IMAP "umwandeln" sollte - nur finde ich dafür keine richtige Anleitung (FAQ's und Forum) - scheint ja nicht trivial zu sein, dass nachträglich zu machen...
Ich hab das Gefühl (sorry!!), dass ich die POP Konten zuerst mal komplett löschen muss und dann mit IMAP völlig neu anlegen. Nur hab ich da jetzt Bedenken, dass dann alle E-Mails mal "weg" sind...?
Etwas "irretiert" mich da auch noch:
Die E-Mail Adresse lautet xy@live.at und der Server ist aber outlook.office365.com. Beides ist wohl MS - aber wie passt das zusammen?
Ich hoffe ebenfalls, da gibt es dann auch kein Problem mit IMAP.
Vielen Dank für weitere Hilfe!
Gruß Musil
PS: Mal nur noch zur Erläuterung....:
Ich betreue dieses Konto, weil wir In Österreich sind und sie da in / auf den Bergen meist kein Internet oder Handy Empfang hat. Dann rufe ich (probieres), über das Festnetz an und hoffe, dass sie da gerade anwesend ist. Wenn ich sie dann erreiche, kann sie dorthin fahren, wo Internert / Handy funktionieren.
Hallo, ich bin neu hier und habe nach lägerer Suche keine passende Antwort gefungen.
Ich "betreue" ein E-Mail-Konto einer Freundin, da sie nur sehr selten auf ihre E-Mails zugreifen kann.
Habe da also ihr Konto bei mir in TB eingerichtet. So kann ich alle eingehenden E-Mails lesen. Ich selber schreibe da keine E-Mails, sondern rufe sie dann nur an: "Hallo, check mal Deine E-Mais, da müsstest Du eventuell mal antworten"....
Gut und schön, ABER ich sehe dann nicht, was sie schreibt, da bei mir der "gesendet" Ordner für diese E-Mail Adresse nicht vorhanden ist. Jetzt keine Katasrophe - aber sie schreibt, und ich sehe dann nur wieder die Antwort, ohne das ich den "Hintergrund" ihrer gesendeten E-Mail sehe.
Lange Rede, kurzer Sinn - wie kann ich da einen "gesendet" Ordner erstellen, der auch "sychronisiert" wird?
Danke, und Verzeihung - ist wahrscheinlich schon irgendwo hier in den Tiefen (oder sonstwo im Internet) beantwortet worden!
Liebe Grüße, Musil
TB: 102.14.0 64 bit
WIN 11 pro aktuell
POP
Bitdefender
Fritzbox-Kabel 6490