Merci, interessanterweise taucht das auch bei sehr einfachen Kontakten nur mit Namen und Telefonnummer, ohne Sonderzeichen, auf. Und ich nutze das Cardbook bereits seit Monaten/Jahren und immer wieder mal taucht diese Meldung bei alten Kontakten auf, die ich seit Jahren nicht mehr angefasst habe. Und das eben so lange bis ich den Kontakt lösche und neu anlege.
Beiträge von LoadKomma8Komma1
-
-
Hallo ihr Lieben, bei mir taucht bei jedem Start von Thunderbird die Meldung "Konflikt beim Ändern des Kontakts" auf und egal für welche Version des Eintrags ich mich entscheide (Lokal, Server oder Zusammenführen), die Meldung taucht immer und immer wieder auf. Die Kontakte werden mit meiner Nextcloud synchronisiert. Einzige Abhilfe schafft, alle Kontakte mit Meldung zu löschen und neu anzulegen.
Habt ihr noch einen weniger umständlichen und zeitaufwändigen Tipp?
Beste Grüße
(Thunderbird-Version 115.2.0 auf Linux Mint 21.2)
-
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es bisher noch keine Lösung dafür gab und ich aktuell vor demselben Problem stehe, möchte ich die Thematik nochmals ins Gespräch bringen.
Auch bei mir taucht bei jedem Start die Meldung "Konflikt beim Ändern des Kontakts" auf und egal für welche Version des Eintrags ich mich entscheide (Lokal, Server oder Zusammenführen), die Meldung taucht immer und immer wieder auf. Einzige Abhilfe schafft, alle Kontakte mit Meldung zu löschen und neu anzulegen.
Habt ihr noch einen weniger umständlichen und zeitaufwändigen Tipp?Beste Grüße
(Thunderbird-Version 115.2.0 auf Linux Mint 21.2)