Auch bei mir heute dasselbe Problem. Mein Mail-Provider ist 1&1.
Mein Kalender ist CalDAV auf meiner Synology NAS.
Nach Einfügen eines Leerzeichens hat es dann funktioniert.
Auch bei mir heute dasselbe Problem. Mein Mail-Provider ist 1&1.
Mein Kalender ist CalDAV auf meiner Synology NAS.
Nach Einfügen eines Leerzeichens hat es dann funktioniert.
Wenn man bei der Wochenansicht ("#week-view .day-column-today") nicht bei allen drei Bereichen (".day-column-heading", ".allday-events-list" und ".multiday-hour-box-container") den Rahmen ("border") setzt sondern nur "border-left" und "border-right", dann sieht das wieder schick aus.
der Lorbeerkranz soll doch bestimmt einem Helfer verliehen werden? Hier hast Du Dich selbst geadelt.
Uff, heftigen Dank für den Hinweis! Da merkt man den Anfänger in Foren, war natürlich ein Versehen, 'tschuldigung!
Vielen Dank ggbsde und dharkness21!
Alle drei Bereiche einzeln einzurahmen, wird dann doch zu markant . Ich denke, ich beschränke mich auf heading, das genügt.
Die müssen getrennt behandelt werden:
#week-view .day-column-today .day-column-heading
und
#week-view .day-column-today .allday-events-list
Danke, ich hatte das schon fast befürchtet, weil ich mit den Entwicklerwerkzeugen kein übergreifendes Objekt gefunden hatte.
Aber wie muss der Code lauten, wenn ich um die Box für den aktuellen Tag in der Wochenansicht einen dicken Rahmen haben möchte?
Teste bitte das ↓.
Guter Ansatz, passt aber noch nicht ganz. Es ist nur der Bereich von 0-24 Uhr eingerahmt, es fehlen noch der Ganztagsbereich und der Header mit der Tagesangabe. Das liegt wohl an "multiday-hour-box-container". Wie heißt das Objekt für den ganzen Tag, nicht nur den Stundenbereich?
Meinst du die blaue Umrandung des Wochentags Soontag in meinem Screenshot?
Ja, genau.
Thunderbird 115.6.0 (64-Bit)
Kubuntu 22.04.3 LTS x86_64
Hallo Forum,
wie ich einen dicken Rahmen um den aktuellen Tag (Box) in der Monatsansicht und der Ansicht für mehrere Wochen bekomme, habe ich hier im Forum gefunden (CSS-Code in der userChrome.css).
Aber wie muss der Code lauten, wenn ich um die Box für den aktuellen Tag in der Wochenansicht einen dicken Rahmen haben möchte?
Danke und Gruß
Armin Wettengl
Lösung ist hier beschrieben:
Lösung ist hier beschrieben:
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich hatte dieses Problem auch auf zwei Geräten, jeweils mit der aktuellsten Win 11 Version (1 x Pro / 1 x Home, beide Version 23H2).
Wie von Bastler weiter oben bereits festgestellt, scheint irgendeine Unverträglichkeit mit der aktuellsten Windows Smiley Schriftart vorzuliegen (seguiemj.ttf).
Gelöst habe ich es, indem ich eine ältere Version dieser Schriftart im Fonts Ordner von Thunderbird abgespeichert habe. Bei mir lautet der Pfad: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\fonts
Ausprobiert habe ich das mit der seguiemj.ttf Version 1.13 und es funktioniert.
Liebe Grüsse
Christian
Super, das ist die Lösung. Danke! Es funktioniert übrigens auch mit Version 1.29 der seguiemj.ttf!
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Alles anzeigenJa, das ist auch im Fehlerbehebungsmodus so.
Dann sollten die Add-ons eigentlich keine Rolle spielen, die werden ja in dem Modus deaktiviert.
Ist TB ordnungsgemäß als Standard Anwendung in Windows definiert?
Wann ist das überhaupt aufgetreten?
Erstelle zum Test mittels Profilmanager ein neues Profil parallel zum alten, es reicht ein Konto, ohne Schnickschnack.
Vielen Dank für die Tipps...
TB ist Standard Anwendung
Tja, wann das erstmalig aufgetreten ist, hilft glaube ich nicht wirklich. Normalerweise komme ich nicht auf die Idee, Mails auszudrucken. Wenn, dann mal als PDF für Archivierungszwecke. Die bisherigen "Ausdrucke" hatten allerdings keine Emojis im Text. Soweit ich mich erinnern kann, war das überhaupt die erste Mail mit einem Emoji, die archiviert werden sollte, und das war vorgestern. Theoretisch kann das Problem bei mir bestehen seitdem ich Thunderbird verwende, also auch schon unter Windows 8. Inzwischen habe ich mehrere Versuche gemacht, mit unterschiedlichen Emojis, direkt in Thunderbird oder mit der Windows-Taste, kein Unterschied.
Mir scheint, dass Thunderbird irgendwie Probleme hat, die "Schriftart" korrekt an den Druckertreiber zu übergeben.
Tja, auch mit dem Testprofil besteht derselbe Effekt.
Momentan behelfe ich mir damit, die Mail aus dem Web-Client auszudrucken. Damit funktioniert das. Es muss also schon ein Problem mit meiner Thunderbird-Installation sein. Allerdings werde ich jetzt nicht wegen seltener Ausdrucke von Mails mit Emojis Thunderbird auf zwei Windows-Installationen neu installieren. Noch bin ich nicht im Ruhestand
Das sieht verdammt nach dem installierten AddOn "Allow HTML Temp" oder anderen derartigen AddOns aus
Installiert sind:
CardBook
PrintingTools NG
Provider für Google Kalender
Quicktext
Schnelles Nachrichtenverschieben
Xpunge
sonst nichts.
Thunderbird kann auf zwei Windows 11 Installationen keine Emojis aus eMails drucken, weder auf einen Drucker noch in eine PDF.
Hm, das funktioniert hier wie erwartet ohne Probleme, ist das auch im #Fehlerbehebungsmodus so?
Ja, das ist auch im Fehlerbehebungsmodus so.
Thunderbird: 115.3.2 (64-Bit)
Windows 11
Hallo zusammen,
Thunderbird kann auf zwei Windows 11 Installationen keine Emojis aus eMails drucken, weder auf einen Drucker noch in eine PDF.
Der Ausdruck hat nur den Text bis zu dem Emoji. Das Emoji wird nicht gedruck. Ebenso wird kein Text gedruckt, der sich nach dem Emoji befindet. Es handelt sich um Mails im HTML-Format. Das Verhalten ist bei gesendeten und empfangenen Mails identisch. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Standard-Druckbefehl oder das PrintingTool verwende.
Der Windows-Texteditor druckt Emojis wie erwartet.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
MrOban