Da das Problem mit Version 115.3.1 nicht mehr auftritt, markiere ich es als erledigt.
Beiträge von OutWhite
-
-
Ergänzung am 01.10.23:
Ob es mit den Änderungen in Version 115.2.3 zusammenhängt, kann ich nur vermuten (damit wurden Probleme bei mit OAuth-authentifizierten Konten behoben). MS hat für @hotmail.com und @outlook.de die OAuth2-Authentifizierung vorgegeben.
Jedenfalls funktioniert der Abruf inzwischen mit Version 115.3.1, nachdem ich beim E-Mail-Abruf explizit aufgefordert wurde, den Abruf der Konten durch ein Drittprogramm (= Thunderbird) zuzulassen. Diese Genehmigung wurde mir dann nochmals per E-Mail von MS bestätigt.
= Thema ist für mich erledigt.
-
Ergänzung am 01.10.23: die Probleme treten nicht mehr auf.
Beim Abruf von @outlook.de und @hotmail.com lag die Ursache wohl bei neuen Anforderungen von MS: inzwischen wurde ich aufgefordert zu bestätigen, dass die E-Mail-Konten von einem anderen Programm (hier: Thunderbird) abgerufen werden dürfen. Nach entsprechender Freigabe kam dann auch eine E-Mail-Bestätigung.
D. h., die Abrufe funktionieren wieder.
-
Habe in TB mehr als 10 E-Mail Konten eingerichtet, die ich alle 30 Minuten automatisch abrufe. Seit TB 115.2.0 wird der Bildschirm beim Abruf - auch wenn ich in anderen Programmen, z. B. Word oder Excel, arbeite, häufig - nicht immer - kurzfristig weiß. Eingaben sind in dieser Zeit nicht möglich (wenn man z. B. am Schreiben ist, werden die Eingaben ignoriert).
Abgefragt werden Konten von verschiedenen Providern, u. a. @gmx.de, @web.de, @outlook.de, @hotmail.com, @domain-einer-Firma.xx.
Bei @hotmail.com und @outlook.de gibt es Schwierigkeiten (siehe eigene Anfrage). Die anderen Konten werden, soweit bisher erkennbar, problemlos abgerufen. Ob diese Probleme zusammenhängen, kann ich nicht erkennen (wäre denkbar).
Eigentlich muss ich nicht erwähnen, dass dies bei der vorhergehenden Version von TB nicht der Fall war. Die Konten wurden alle in früheren TB-Versionen eingerichtet - keine neuen.
Ist dazu eine Lösung bekannt ?
TB 115.2.0; Theme: Internet Explorer Blue Theme
Win 10 home, 22H2 build 19045.3324; Avira kostenlose Version;
Danke
-
Ich habe noch alte E-Mail-Konten von Software-Registrierungen, die ich nicht ändern kann; hier konkret @outlook.de (auch @hotmail.com) Seit TB 115.2.0 werden ...@outlook.de und ...@hotmail.com nicht mehr abgerufen (ging in der letzten Version noch).
Solange ich die registrierte Software nutze, halte ich die Konten durch gelegentliche E-Mails aktiv (geplant bis 2025).
Hat jemand eine Lösung ?
Als provisorische Lösung habe ich eine automatische Weiterleitung auf ein @gmx.de-Konto eingerichtet (funktioniert).
Danke.
technische Informationen:
Windows 10 home (22H2; build 19045.3324); Avira security (kostenlose Version); @outlook.de = pop-Kontentyp