Nein, leider auch nicht. Filter haben wir gar keine.
Könnte das evtl. am Profil oder so liegen?
Nein, leider auch nicht. Filter haben wir gar keine.
Könnte das evtl. am Profil oder so liegen?
Wenn es an beiden Stellen auf 'nie löschen' steht, dann muss noch ein anderes Gerät mit im Spiel sein.
Nope. Zwar hängt noch ein Outlook über Windows im Mail-System, das ist aber auch nicht so konfiguriert. Und auch kein Smartphone. Alles als IMAP angelegt.
Die gelöschten Mails sind auch komplett weg, also auch nicht im Papierkorb des Accounts.
Uns irritiert, dass wir das vor einem Monat im Konto eingestellt haben, nach Tb-Neustart war das auch alles noch genauso eingestellt, nun aber eben nicht mehr und das Programm löscht dennoch. Meine Freundin will auch nicht auf Apple Mail umschalten, weil sie den Tb seit 20 Jahren nutzt und zufrieden ist.
Irgendwie ist das mysteriös...
Danke, aber genau so ist es eben eingestellt - obwohl wir vor ca. 4 Wochen eben eine Aufbewahrungsfrist von 90 Tagen eingestellt hatten. Diese ist nun nicht mehr da, Tb löscht aber weiter nach 90 Tagen. Siehe meinen Screenshot im ersten Beitrag.
Hier liegt ja unser Problem..... Normalerweise merkt sich der seine Einstellungen ja schon.
Moin,
folgende Konfiguration:
TB 102.x, aktuelle Version
MacOS 10.14.6
Mailanbieter Strato
Ich habe folgendes Problem bei einer Freundin.
Vorgeschichte: Sie nutzt einen Mac mit obiger Konfig. Vor ca. vier Wochen haben wir das Postfach aufgeräumt und dabei im Tb automatische Löschung aller nicht gekennzeichneten Mails nach 90 Tagen eingestellt. Das funktionierte leider zu gut, sodass die Mails alle endgültig weg sind. Tb macht auch fleißig so weiter jeden Tag.
Nun wollten wir das ändern, in den Kontoeinstellungen beim Speicherplatz ist aber kein Löschen angeklickt (Foto unten, ist zwar aus einem 115.x-Tb, aber der Dialog ist ja gleich). Sprich: Die vor vier Wochen vorgenommenen Einstellungen sind wieder weg, gelöscht wird trotzdem. Mit der about:config kenne ich mich nicht aus.
Wir finden nichts, wo wir dieses Löschen abstellen können. Es sind dienstliche Mails, daher ist das nicht ganz unwichtig.
Auf dem Strato-Server sind keine Einstellungen zum automatischen Löschen eingerichtet. Sonst auch nirgends.
Danke für Hilfe!
Viele Grüße
Frank