Hallo und schönen guten Tag -
habe leider auch das Prob - heute TB 24.0.1 und Lightning 2.6 runtergeladen auch installiert - (fast) alle Daten aus dem Kalender fehlen.
Noch habe ich eine Sicherung von "vor dem Update" - aber ich kann die erwähnten Ordner -von denen und in die kopiert werden sollte- nicht finden.
Arbeite noch mit Win XP und wirklich ein Laie. Kann mir jemand helfen, bevor meine Daten verloren gehen oder überschreiben werden??
Danke - Gruß
Aramis
Beiträge von Aramis
-
-
Hi Wolfi -
habe mir die Dateien "Trash" und "Trash.msf" aus dem Ordner:
"c:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\34ywdb77.user\Mail\Local Folders\" in die anderen Mail-Ordner kopiert und damit funzte es wieder. Ob's der richtige Weg ist, weiss ich nicht. Nur im "Local Folders" waren diese Dateien noch drin, alle anderen waren weg!!
Hatet die ordner GsD auch noch in einer Sicherung - konnte mir also so helfen!!
Allerdings war das Ganze bei mir mit dem Update auf TB 12.0 passiert - hatte wohl aber nix damit zu tun, sondern es war mein Reinigungsprogramm TraxEx, das mir die Papierkörbe mit rausgeworfen hatte.
Das war vor TB 12.0 nicht so - konnte das Programmm laufen lassen und alle Papierkörbe waren noch da. Ich weiss nicht, warum das jetzt anders ist - habe halt mein Proggi anders eingestellt und vom TB wird nix mehr gereinigt. Auch schade eigentlich.
Vielleicht hilft's Dir ja weiter -
Gruß Aramis -
Thunderbird-Version: V 12.0
Betriebssystem + Version: Win Xp Prof. SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo und schönen guten Abend.
Folgendes Prob: Nach TB-Udate auf V 12.0 hatte ich plötzlich keine Papierkörbe mehr. Habe also Dateien "Trash" und "Trash.msf" wieder rein kopiert in die einzelnen Unter-Ordner (z.B. pop.gmx-2.net) im Ordner "Mail".
Papierkörbe wieder da - löschen von Mails funzt damit auch wieder.
Aber seitdem meldet das System ständig Maileingänge, obwohl keine neuen Mails eingegangen sind. Briefumschalg-Symbol unten rechst (neben der Uhr) erscheint auch.
Ist lästig.
Hat wer 'ne Idee, wie ich diesem Problem beikommen kann?? Wäre schön.
Dank für Antwort zur Hilfe im Voraus - und schönes WE
Aramis -
Danke rum - für die rasche Antwort.
Signatur hab' raus genommen *schäm* - aber auf die Idee mit dem abgesicherten Modus bin ich nicht gekommen.
Habe mir Trash und Trash.msf aus einer alten Sicherung in den TB rein kopiert - scheint zu funzen. Sind durch diesen Vorgang insgesamt halt ne Menge Mails verloren gegangen - versuche die grade wieder zu bekommen.
Ist meine Lösung praktikabel oder habe ich da jetzt was ganz falsch gemacht?? Papierkörbe sind wieder da und löschen kann ich auch.
Trotzdem - vielen dank für die rasche Antwort - und sollte ich noch was anderes korrigieren müssen - bitte ich um Hinweise.
Gruß
Aramis -
Thunderbird-Version: Version 12.0
Betriebssystem + Version: Windows XP Prof SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online und gmx
Habe gestern auf V12.0 (automatisch) upgedatet und nun habe ich keine Papierkörbe mehr.
Kann also nicht löschen. Kann aber auch keinen Papierkorb anlegen!!
Ist's eine Programmfehler oder habe ich Fehler gemacht - Wer kann mir helfen??
Wenn Programmfehler - wann ist mit neuem Update zu rechnen??
Vielen Dank und Gruß
Aramis -
Hallo MRB - hab' tausend Dank für Deine rasche und hilfreiche Antwort.
Da habe ich wohl gewaltige Fehler gemacht beim Versuch, alles zu rekonstruieren.
Zu blöd - hätte mir 'ne Masse Arbeit und Ängste schenken können.
Nochmals - vielen Dank für Deine Hilfe - genau so ging's!!! War doch gut, daß ich die Adress-Dateien auch regelmäßig getrennt gesichert hatte.
Gruß und eine schöne Woche
Aramis -
Hallo - guten Abend und ein gutes 2011!
Habe folgendes Problem seit gestern:
WinXP Prof. / TB
Gestern war plötzlich - aus welchen Gründen auch immer - meine Adressbuch-Datei weg. Keine Ahnung warum. Leider hatte ich das vor der letzten Sicherung mit MozBackUp nicht bemerkt, so daß mir das Wiederherstellen des Profils mit MozBackUp auch nicht weiter helfen konnte. Auch der extern gesicherte Profilordner konnte nicht helfen, weil auch dort bereits der Fehler bestand.
Ich habe aber noch regelmäßige Sicherungen der Adressbuch-Dateien als *.ldif-Dateien aus dem Export von TB. Aber ich finde/kenne keinen Weg, wie ich diese *.ldif-Dateien wieder in den TB bekommen kann. "Importieren" will er immer nur aus anderen Mail-Programmen.
Hat wer eine zündende Idee und kann mir weiterhelfen?? Der neue Import aus dem Outlook wäre a) recht mühsam und b) wären die Addis nicht vollständig.
Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich
mfg
Aramis -
Hallo graba -
vielen Dank für die schnelle Antwort - das hatte ich schon im Forum gelesen - nur tritt das Prob erst seit dem 17.03. mit Fb 3.03 auf - vorher hatte ich das nicht.
Und - ich habe im Profil mehrere Dateien "trash" und "trash.msf".
im Ordner :C:\Dokumente und Einstellungen\Name...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\o4m3edwk.default\Mail\smart mailboxes\
sind es "trash" mit 0 vom 17.03. und "trash.msf" mit 2,5 k vom 19.03., sowie "Papierkorb" mit 0 vom 17.03. und "Papierkorb.msf" mit 2,6 k vom 19.03.
im Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Name...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\2oti51mf.default\Mail\Local Folders\
sind es "trash" mit 0 und "trash.msf" mit 1,5 k - beide vom 19.03.2010.
Also - sooo groß sind die Ordner auch nicht belegt - oder??
Und im Programmpfad : C:\Programme\Mozilla Thunderbird\ finde ich solche Ordner oder Dateien überhaupt nicht.Alle diese Ordner hatte ich geputzt - wie auch die Registry - ich versteh's einfach nicht. Die Mails und den Kalender habe ich mir mit dem MozBackup zurück geholt.
Hast Du trotzdem noch 'ne Idee für mich?? Wenn ja - bitte sag' mir genau, was ich zu tun habe - bin reiner Laie auf dem Gebiet - danke!!
Noch habe ich eine Sicherung der Version 2.0.0.24 - die würde ich mir zurück holen können - und dann hätte ich keinen Ärger mehr.
Gruß
Aramis -
Hallo und schönen guten Abend -
seit kurzem habe ich den FB 3.03 drauf - unter Win XP. Habe das Prob, daß zeitweilig - nicht immer - die folgende Meldung aufpoppt, obwohl der Papierkorb leer ist:
"Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."
Ich hatte vorher den FB 2.o.o.23 bzw. ganz kurz 2.0.0.24 - durch automatisches Update - drauf. In diesen Versionen kannte ich diese Meldung nicht. Erst mit 3.0.3. Habe wieder deinstalliert, Registry total geputzt und neu installiert - trotzdem kommt diese Meldung immer wieder hoch. Nach Neustart vom FB kann ich wieder Nachrichten löschen. Ist natürlich lästig und wohl auch nicht im Sinne des Erfinders!!
Hat wer 'ne Idee wie ich das Prob lösen kann?? Möchte ungern wieder auf Version 2.0.0.24 zurück gehen müssen.
Bin für eine Antwort zur Lösung mit den evtl. nötigen Schritten sehr dankbar.
Mfg
Aramis -
Hallo Rum - und guten Morgen -
habe jetzt alle ausgegrauten Erweiterungen deinstalliert - war die einzige angezeigte Möglichkeit nach dem Draufklicken.
Dort wo's ging und Sinn machte, habe ich mir die neuen Versionen runtergeladen von Deinem angegebnen Link.
Hab' nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Geduld -
Dir ein schönes WE
Gruß
Aramis -
Hi Rum -
hab mir jetzt das Wörterbuch auf den Rechner geholt und von dort installiert > DeutschesWörterbuch_1.0.1fx+tb+sm_de-DE.xpi und jetzt funzt alles.
Erscheint jetzt auch in den Erweiterungen. Weiss der Henker, was da los war.
Trotzdem - nochmals Dank für Deine Mühen - aber vielleicht kannst Du mir ja doch noch auf mein letztes Posting antworten - wegen der ausgegrauten Erweiterungen mit Ausrufezeichen. Soll ich die deinstallieren??
Gruß
Aramis -
Hi Rum -
an Themes - was immer das sein mag - habe ich Thunderbird 2.0 (default) drin stehen.
Erweiterungen:
AdressContext[de] 0.7
AttachmaentTools 0.4.9 - ausgegraut mit Ausrufezeichen
Conatcts Sidebar [de] 0.6+
Ext2Abc [de] 0.4 - ausgegraut mit Ausrufezeichen
Folderpane Tools 0.0.5
InfoLister [de] 0.9f - ausgegraut mit Ausrufezeichen
MagicSLR [de] 0.9.2 - ausgegraut mit Ausrufezeichen
Mnenhy 0.7.5
Mozilla Calendar 0.8.3+ - ausgegraut mit Ausrufezeichen
Quick Replay [de] 0.5.5.20070127 - ausgegraut mit Ausrufezeichen
Talkback 2.0.0.4
Unter Hilfe >über zeigt mir der Thunderbird folgendes an:
Mozilla Thunderbird
Version 2.0.0.4 (20070604)
Hilft Dir das weiter um mir zu helfen??
Auf jeden Fall erst mal vielen dank, daß Du Dich meiner annimmst.
Gruß
Aramis -
Btw - ich habe 2.0.0.4 über die alte Version installiert - ging ja beim Download automatisch. Also keine Neu-Inst.
-
Hi Rum,
das/die Wörterbücher habe ich von https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3 geholt - alte und neue Rechtschreibung - man ist ja nicht mehr der Jüngste *lol*
- Bin reichlich verzweifelt - was kann ich noch tun??
Gruß
Aramis -
Hi Rum -
noch etwas:
Ersagt mir bei der Installation, daß Wörterbücher in das Programmverzeichnis/components/myspell kopiert werden. Und daß Admin-Rechte benötigt werden.
Ich denke - genau das sollte nicht mehr sein - lt. der Beschreibung.
Da scheint was gründlich schief zu laufen.
Gruß
Aramis -
Hallo Rum -
yep - habe ich - und die Inst. lief auch so ab wie beschrieben.
Aber 1. sagt er mir, daß das Wörterbuch nicht im Erweiterungsmanager gezeigt wird - und
2.) sehe ich das Wörterbuch auch nicht und
3.) kann ich auch Einstellungen->> Verfassen keine Sprache auswählen - das Auswahlfeld ist nur ganz schmal (ca 1,5 mm hoch) und ausgegraut.
Hast Du evtl. noch 'ne Idee, wie ich das weiterkommen kann?? Ist schon ärgerlich, so ganz ohne. Wenn ich deinstalliere und neu drauf packe - wie muss ich vorgehen, um meine ganzen Daten und/oder Mails zu retten??
Gruß
Aramis -
Hallo und schönen guten Abend -
habe mir heute den Thunderbird 2.0.0.4 runter geladen und hat auch alles bestens geklappt.
Nur - es funzt keine Rechtschreibkorrektur mehr - es wird kein Wörterbuch angezeigt - angeblich sei alles richtig geschrieben - was natürlich nicht stimmt!!
Es wird aber auch gar keine Auswahl mehr angezeigt - wie soll's auch- so ganz ohne Wörterbuch??
Die entsprechenden Wörterbücher sind runtergeladen und auch - ohne Fehlermeldung - installiert.
Hat wer schon 'ne Meinung und Idee dazu??
Gruß
Aramis