OK, vielen Dank noch einmal für all die wertvollen Tipps.
Beiträge von TB-Fan96
-
-
Hallo,
das Kompriemieren hat nichts gebracht.
Aber das Hakensetzen bei "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen" hat es gebracht.
Ich habe den Haken bei beiden E-Mail-Fächern gesetzt, TB geschlossen und wieder neugestartet.
Dann habe ich als Test eine Mail erneut verschoben.
Nach dem Start der App hatte ich dann wieder volle Synchronität bei beiden Accounts.
Das war also die Lösung.
Vielen herzlichen Dank für eure extrem schnelle Hilfe.
-
Hallo Bastler,
auch nach "Abrufen" / Synchronisierung ist das Problem vorhanden.
Gruß
TB-Fan96
-
Hallo,
ich nutze zwei verschiedene E-Mail Accounts von GMX in Thunderbird auf dem PC (Windows 10 Home 22H2, 64-Bit, Windows Defender, Fritz-Box 7530, TB-Version 115.3.1 (32-Bit), IMAP) und über die 1&1-App auf dem Android-Tablet.
Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird vom Posteingang eines GMX-E-Mail-Accounts (Account 1) in den Posteingang des anderen GMX-E-Mail-Accounts (Account 2) verschiebe, dann passiert folgendes:
In Thunderbird wird die E-Mail normal verschoben. Sie ist nach dem Verschieben nur in Account 2 ersichtlich.
In der 1&1 App verbleibt die E-Mail im Posteingang von Account 1 und erscheint ebenso im Posteingang von Account 2.
Das Problem hatte ich in früheren TB-Versionen nicht.
Kennt jemand dieses Problem und kann hier helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
TB-Fan96