Hängt mit der Ansicht zusammen.
Ansicht-->NachrichtenIhnalt--> auf etwas anderes einstellen.
Dies kan den text dan sichtbar machen.
Worin das Problem besteht, konnte ich noch nicht identifizieren
Beiträge von Yoshi
-
-
115.9.0 (64-Bit)
Windows 11 Education
IMAP office 365
outlook.office365.com
Hallo zusammen,
Ich habe den Privaten und öffentlichen Key von Kleopatra exportiert und in Thunderbird importiert.
Mir selbst kann ich verschlüsselte Nachrichten senden. Bisher lief es auch mit meinen Versuchspartner.
Heute habe ich zum ersten mal eine verschlüsselte Nachricht bekommen, die nicht lesbar ist.
In Outlook kann ich diese jedoch Problemlos öffnen.
Code
Alles anzeigenOpenPGP-Debug-Protokoll :armored input :off 0: packet header 0xc14d (tag 1, len 77) Public-key encrypted session key packet version: 3 key id: 0xd6f3f8c41e3a6538 public key algorithm: 18 (ECDH) encrypted material: ecdh p: 256 bits ecdh m: 32 bytes :off 79: packet header 0xd2ed (tag 18, partial len) Symmetrically-encrypted integrity protected data packet
Ich habe die Schlüssel neu importiert, aber ich bekomme es in Thunderbird nicht zu sehen nur in Outlook.
Woran kann dies liegen? Vielen Dank
Der erneute export(.asc) von thunderbird sieht auch nicht 100% identisch zu dem von kleopatra aus. -
Guten Tag,
Antworten auf unverschlüsselte Nachrichten werden nicht angezeigt.
Ich sehe lediglichCode-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----<br> dfsdfsdfsgdfghfgh....<br> -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----</div>
Nur ein umstellen von HTML auf rein Text lässt lässt sie mir anzeigen. (Oder ich nutze Outlook).
Nach der Umstellung auf Rein Text erscheint die Nachricht ganz normal und folgende Meldung.
Klicke ich auf Enschlüsseln, verschwindet wieder alles, bis auf den BGB Key
kann mir da jemand helfen? Danke