Die TB-Startseite ist bei mir deaktiviert.
Auch als ich folgende Adressen per hosts gesperrt habe, hat es nichts genützt.
0.0.0.0 live.mozillamessaging.com
0.0.0.0 blocked.cdn.mozilla.net
0.0.0.0 addons.thunderbird.net
Die TB-Startseite ist bei mir deaktiviert.
Auch als ich folgende Adressen per hosts gesperrt habe, hat es nichts genützt.
0.0.0.0 live.mozillamessaging.com
0.0.0.0 blocked.cdn.mozilla.net
0.0.0.0 addons.thunderbird.net
Wie der Titel schon sagt, Thunderbird baut eine Verbindung zu Cloudflare (IP: 104.26.3.27) auf.
Mein E-Mail-Provider hat eine bestimmte andere IP-Adresse, also kann es nicht daran liegen. Ich habe sämtlich Update-Funktionen (mittels about:config) deaktiviert, aber die Verbindung wird bei jedem Start von TB aufgebaut.
Weiß jemand, was der Grund dafür ist?
Danke!
Hallo,
Kann man diese Funktion auch per CSS-Script wiederherstellen?
Hast du oder jemand anderes evtl. noch eine Idee wie man den Hintergrund der Schnellfilter-Leiste auf die Art einfärben kann?
Die ist bei mir mislang auch weiß.
Freut mich, dass dir meine Lösung weitergeholfen hat.
Falls es dich interessiert, ich habe eben herausgefunden, wie man die Leiste für die Anhänge grau färbt.
Grüße
Fein und wenn es passt ist es doch egal wie der CSS-Schnipsel aussieht.
Ich dachte, es würde dich interessieren, wie meine Lösung aussieht. Außerdem ist es sicherlich für Andere interessant.
Die Trenner in der Hauptleiste (Unifieldtoolbar) kann man nicht wieder einbauen??
Kann man die Anzahl der E-Mails und die ungelesenen Nachrichten wieder in der Statusleiste einbauen (ich habe einige Versuche gemacht, doch hat es bisher nicht geklappt)?
Noch ein Problem:
Wenn ich Thunderbird starte, ist der Nachrichtenbereich grau und bleibt so, bis ich eine Nachricht anklicke. Früher war es, glaube ich, weiß gefärbt. Kann man das rückgängig machen?
Vielen Dank!
Funktioniert leider nicht.
Thunderbird-Version: 115.3.1
Betriebssystem + Version: MX-Linux 21.3
[line][/line]
Hallo,
Als ich vor ein paar Tagen TB 102 auf 115 geupdatet habe, traute ich meinen Augen nicht. Die GUI von Supernova ist total hässlich! Ich hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen!
Seither habe ich es Stück für Stück wieder so hinbekommen wie früher. Z.B. die Menüleiste wieder nach oben verschoben, den Bereiche-Menü-Button entfernt. Was ich Dank diesem Forum geschafft habe.
Gestern konnte ich mittels Entwicklerwerkzeuge die Statusleiste, Schnellfilter-Leiste und die Kopzeile der Nachrichtenliste wieder grau färben.
Dank Supernova-GUI waren sie weiß gefärbt! Sind sie bei euch auch weiß gefärbt, oder hat das etwas mit dem jeweiligen Betriebssystem, Systemeinstellungen usw. zutun?
Was ich aber nicht geschafft habe, ist die Spaltenbenennungen, wie Betreff, Von, Priorität usw. wieder grau zu färben wie früher. Kann man das per Css hinbekommen?
Und die Trenner in der Hauptsymbolleiste sind auch verschwunden. Kann man die auch irgendwie zurück bekommen?
Vielen Dank!
Grüße