das zuletzt erstellte / geänderte benutzerkonto überschreibt die einstellungen des vorigen.
Dann machst du was falsch. Ich habe hier auch mehrere Konten beim selben Anbieter - funzt wie doof.
das zuletzt erstellte / geänderte benutzerkonto überschreibt die einstellungen des vorigen.
Dann machst du was falsch. Ich habe hier auch mehrere Konten beim selben Anbieter - funzt wie doof.
oder ich bleib einfach bei der 60er version,
Das ist eine schlechte Idee. Mit jeder neuen Version werden auch Sicherheitslücken geschlossen, die ausgenutzt werden können. Schon allein deshalb sollte man aktuelle Versionen verwenden...
aber wich das jetzt weiter update auf höhere Versionen,
Menü "Hilfe" -> Über Thunderbird
In dem PopUp sollte dir dann ein Update vorgeschlagen werden. Mit Klick auf den Button installieren lassen und Thunderbird nach entsprechender Aufforderung neu starten.
Das ganze so lange wiederholen, bis du bei 115.6.1 angekommen bist...
Jünger und aktueller als Build 22621.3007 geht derzeit noch nicht!
Doch! Guckst du hier: https://www.anoopcnair.com/windows-11-ver…-numbers-major/
22621 ist Windows 11 22H2 (auf aktuellem Patchstand).
22531 ist Windows 11 23H2 (auf aktuellem Patchstand).
Es geht also sehr wohl aktueller...
Gibt´s eine gute Alternative?
Ja, sogar eine ganz einfache: den kompletten Profilordner einfach kopieren...
erscheint lks oben kein Fenster
Wo ist "lks oben" - bitte Screenshot.
P.S.: Dein Windows könnte ein Update auf 23H2 vertragen...
Ich hab Avast Premium Security wieder installiert.
Mein herzliches Beileid...
unterlasse doch bitte diese Vollzitate - das ist nicht förderlich für die Übersichtlichkeit des Threads. Du kannst notfalls ja immer noch eine Passage zitieren, auf die du dich beziehst...
Was tun?
Beitrag #8 aufmerksam lesen...
Wo finde ich diese Stelle?
Unter "Junk-Filter" in den Konten-Einstellungen.
Etwas ausführlicher dürften deine Auskünfte schon sein: Welches Betriebssystem, welches Antivirus, welche Thunderbird-Version etc.
Was kann ich tun?
Als erstes bitte deinen Screenshot anonymisieren...
Es müsste da so was wie einen Safe Ordner geben in dem einfach die Mails reingeschoben werden können und so für immer erhalten bleiben so was wie ROM
Gibt es doch... Einfach in den Local Folders Ordner anlegen, deinem Wunsch entsprechend benennen und die Mails dort hinein verschieben.
dann wäre mein PC ungeschützt
Ist er keinesfalls! Der interne Windows-Defender wird dann automatisch aktiv und schützt dich (und zwar mindestens genau so gut und ohne sich in andere Programme einzumischen)!
Es muss sich um etwas anderes handeln.
Muß es nicht!! Es kann sich um etwas anderes handeln... Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du (zumindest testweise) dein (angeblich ach-so-tolles-Antivirus) deinstallierst! Eine Deaktivierung reicht da nicht aus!!!
Wenn sich herausstellen sollte, daß Avast nicht die Ursache für dein Problem ist, kannst du ja diese bezahlte Unsicherheitssoftware meinetwegen wieder installieren (und dich weiter ausspionieren lassen...
Hier mal ein paar Links zum Nachdenken:
Solche Änderungen solltest du besser über eine user.js machen - dort hast du die Änderungen gebündelt und kannst sie mit einem Kommentar versehen...
Klicke ich in einer Mail auf Antworten, dauert es um die 20Sekunden bis ich schreiben kann.
Oder will ich eine Mail in einen anderen Ordner verschieben dauert es auch bald eine halbe Minute.
Das liegt dann aber wohl eher an deinem Rechner - hier flitzt der 115.6 wie geschmiert...
Gib uns doch mal genauere Infos zu deinem System...