1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Alte E-Mails werden nicht gefunden

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 14:49
    Zitat von slengfe

    Nur so hast Du überall den gleichen Datenbestand

    Das ist nicht ganz richtig...

    Mit der Einstellung Nachrichten auf dem Server belassen in den Konten-Einstellungen funktioniert das auch mit Pop. ;)

  • Google Kalender synchronisiert nicht mit Thunderbird / Lightning

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 14:42
    Zitat von kunde_i

    werde ich jetzt wohl auch machen

    Soviel zum Thema Sicherheit...

    Zurück auf eine 8 Monate alte Version, die bekannte Sicherheitslücken enthält... :wall:

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 13:33
    Zitat von tomgab

    G-Data Anitivirus

    Deinstalliere (deaktivieren reicht hier nicht) diese völlig unnötige Systembremse rückstandsfrei und teste. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich so eine Software in Sachen einmischt, die sie überhaupt nichts angehen.

    Nebenbei erhöhst du mit der Deinstallation die Sicherheit deines Systems (ja, du liest richtig!)

  • Google Kalender synchronisiert nicht mit Thunderbird / Lightning

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 13:29
    Zitat von kunde_i

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) : Kaspersky

    Deinstalliere (deaktivieren reicht dort nicht!!) diese völlig unnötige Systembremse rückstandsfrei und teste dann. Es wäre nicht das erste Mal, das sich das Kasperle in Sachen einmischt, die ihn überhaupt nichts angehen...

    Mit der Deinstallation erhöhst du außerdem die Sicherheit deines Systems (ja, du liest richtig!)

  • df.eu und SMTP nach der Migration zu M365

    • Grisu2099
    • 18. März 2025 um 07:05
    Zitat von dmdtmk

    also wenn es jemand schafft

    Wenn du es schaffst die Eingangsfragen zu beantworten, könnte es eventuell jemand schaffen dein Problem zu lösen... ;)

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • Grisu2099
    • 17. März 2025 um 19:32
    Zitat von dErzOnk

    Nein, es kann sich der Passwortschutz durch das Update installieren, das deaktivieren ist dann schon nur noch mit dem PIN möglich.

    Kann ich so nicht bestätigen... :/

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • Grisu2099
    • 17. März 2025 um 18:31
    Zitat von bienewald

    Sollte man dafür wirklich die Anmeldepin vom Betriebssystem brauchen?

    JA:!::!:(Weil du selbst das in den Einstellungen so festgelegt hast...) ;)

  • Termin bestätigen bei Teams Einladung nicht möglich

    • Grisu2099
    • 12. März 2025 um 18:36
    Zitat von Zarniwoop

    Tips?

    Eigenen Thread aufmachen, Eingangsfragen beantworten...

  • Keine Terminerinnerung mehr seit Version 135?

    • Grisu2099
    • 12. März 2025 um 13:46
    Zitat von John22

    und bin der Meinung das seit Version 135 keine Terminerinnerungen mehr aus dem Thunderbird-Kalender kommen

    Gerade hier getestet - funktioniert einwandfrei... :/

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Grisu2099
    • 11. März 2025 um 14:20

    Hast du auf der Webseite von web.de die Verwendung eines externen Clients freigegeben:?:

  • TB verlangt ständig die Passwörter für meine Konten

    • Grisu2099
    • 6. März 2025 um 13:37
    Zitat von Graureiher

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    Ein eigenes Thema eröffnen und dort die Eingangsfragen beantworten...

  • Kontoeinrichtung in Thunderbird nicht möglich

    • Grisu2099
    • 6. März 2025 um 12:34

    Als erstes mal die Version 128.7.1 nutzen! Version 136 ist (noch) nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen!

    Zitat von Rabenpaule

    TNG --- KIS --- KIS ---

    Kannst du das bitte übersetzen?

  • Emailversand geht nicht

    • Grisu2099
    • 4. März 2025 um 13:20

    Dann beantworte doch mal die Eingangsfragen komplett - meine Glaskugel ist im Urlaub... :sleeping:

  • Wie kann ich privaten PGP Schlüssel mit einer Passphrase schützen?

    • Grisu2099
    • 3. März 2025 um 23:51
    Zitat von Kadutscho

    Sagt bescheid, wenn ich lieber neu starten soll !

    Bescheid...

  • TB verlangt ständig die Passwörter für meine Konten

    • Grisu2099
    • 28. Februar 2025 um 19:46

    Stell doch mal testweise auf einen anderen Zeitraum ein... :/

  • Ich kann keine Archivunterordner mehr erstellen. Was könnte der Grund dafür sein?

    • Grisu2099
    • 27. Februar 2025 um 15:42

    Gibt es auch eine Frage dazu:?::lupe:

  • Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • Grisu2099
    • 26. Februar 2025 um 05:52
    Zitat von Thomae Gerd

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Dann hast du schlicht und einfach Glück gehabt:!:Sämtliche externen Antivirus-Programme sind: 1. unter Windows10/11 völlig unnötig (der Windows interne Defender reicht völlig aus) und 2. dafür bekannt, daß sie sich immer wieder in Vorgänge auf dem System einmischen, die sie überhaupt nichts angehen:!:

    Mit der Deinstallation von eset verringerst du also nicht deine Sicherheit, sondern du erhöhst sie sogar:!:

  • Neue Mailadresse läßt sich nicht in Thunderbird übernehmen

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2025 um 18:16
    Zitat von ThoBa

    Warum installierst du dir nicht die Bridge?

    Zitat von Weibi

    Nein, da das was kostet.

    Sagt doch wohl alles... ^^

  • Ständig Fehlermeldung nach dem senden

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2025 um 14:25

    1. Update auf 128.7.1

    2. Welches Antivirus ist aktiv?

  • Kann keine Mails mehr senden

    • Grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 16:42
    Zitat von DanielH

    McAfee läuft auf dem System.

    Schmeiß den Mist rückstandslos vom Rechner und teste- Neustart des Rechners nicht vergessen... :sleeping:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™