1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Grisu2099
    • 12. Juli 2025 um 14:38

    Hab es gerade versucht - geht nicht...

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • Grisu2099
    • 12. Juli 2025 um 14:33

    Die Version 2.4.4 läßt sich unter 140.0.1 nicht installieren... :/

  • Trennlinien anzeigen im Hauptfenster, Zeilen ggf. abwechselnd farbig unterlegt

    • Grisu2099
    • 11. Juli 2025 um 16:46

    Notepad++

  • Schlagwörter bereits beim Verfassen / Senden einer Nachricht vergeben

    • Grisu2099
    • 10. Juli 2025 um 18:37
    Zitat von smokie

    Gibt es eine Funktion (oder AddOn), wie man die installierten AddOns listen kann?

    Menü Extras -> Add-ons und Themes

  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

    • Grisu2099
    • 7. Juli 2025 um 19:38

    Dann nimm die Version direkt von Mozilla...

  • Thunderbird is now available in the Microsoft Store

    • Grisu2099
    • 7. Juli 2025 um 18:31
    Zitat von Kamui18

    dass die ESR Version mit der Monthly Release ersetzt wird

    Nicht ersetzt. Die Release wird zukünftig zusätzlich angeboten. ;)

  • Thunderbird Pop-Up

    • Grisu2099
    • 4. Juli 2025 um 13:15
    Zitat von peter.thunderbird

    you may have recently seen a notice

    Da liegt doch die Lösung: Dieses Popup wird nicht jedem Nutzer gezeigt - warum auch immer... ;):D

  • Rücksicherung Thunderbird Adressdatei

    • Grisu2099
    • 18. Juni 2025 um 20:07
    Zitat von Frank-Reiner

    In den rückgeladenen Dateien befinden sich: abook.sqlite, abook-1.sqlite, abook.v2.sqlite und abook.v3.sqlite

    Importiere einfach alle vier... :/ Sortieren kannst du dann später immer noch.

  • Schrift anpassen

    • Grisu2099
    • 12. Juni 2025 um 15:36

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config steht auf true???

  • Plötzlich kann ich keine Mails mehr über ein Adressbuch versenden mit 125 Empfängern --das ging aber bisher problemlos.

    • Grisu2099
    • 9. Juni 2025 um 09:09

    Hast du mal deinen Provider gefragt, ob der was geändert hat? :/

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Grisu2099
    • 4. Juni 2025 um 16:56

    Das sollte keinen Unterschied machen... :/

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Grisu2099
    • 4. Juni 2025 um 16:54

    Du kannst dir ja testweise mal selbst eine Mail schicken und sie als Junk markieren... ;)

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Grisu2099
    • 4. Juni 2025 um 16:01

    Schau dir mal deinen zweiten Screenshot gaaanz genau an... ;)

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • Grisu2099
    • 1. Juni 2025 um 19:11

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich brauche keine 2FA bei web.de...

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • Grisu2099
    • 1. Juni 2025 um 18:25
    Zitat von dErzOnk

    Das mit dem 2FA könnten auch mal andere web.de Nutzer hier bestätigen.

    Nein, kann ich nicht...

  • TB128esr - about:-Seiten

    • Grisu2099
    • 15. Mai 2025 um 19:00
    Zitat von ggbsde

    Dann mußt du ein Add-on bemühen

    Nein, muß er nicht. Nach Klick auf besagten Button öffnet sich about:about in einem neuen Tab... ;)

  • Thunderbird 138.0.1 kann keine Nachrichten löschen

    • Grisu2099
    • 14. Mai 2025 um 15:35
    Zitat von ch.radke

    Was tun?

    Den Klassiker ausprobieren:

    Zitat von ch.radke

    Bitdefender Total Security inkl. Firewall

    Deinstalliere diese völlig unnötige Systembremse rückstandslos von deinem System und teste. Es wäre nicht das erste Mal, das sich dieses Zeug in Dinge einmischt, die es überhaupt nichts angeht...

    Du bist nach der Deinstallation nicht ungeschützt - der Windows-Defender übernimmt das - und zwar kostenlos und (mindestens) genau so gut wie eine externe AV-Software...

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • Grisu2099
    • 12. Mai 2025 um 15:39
    Zitat von YellowFellow

    Aber von einem verbuggten Release zum Fixen auf eine Beta wechseln? Abenteuerlich.

    Nein, einfach auf die nächste Release-Version warten. Bugs werden immer zuerst in einer Daily/Beta gefixt, damit dort die Fixes getestet werden können... ;)

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • Grisu2099
    • 12. Mai 2025 um 15:12
    Zitat von YellowFellow

    Wieso ist solch ein massiver Bug so dermaßen lange offen

    Vielleicht ja einfach deswegen, weil man noch nicht die Lösung für das Problem gefunden hat? :/

  • Entfernen eines doppelten Kontos mit identischem Namen

    • Grisu2099
    • 9. Mai 2025 um 16:14
    Zitat von BeateM

    Ebenso habe ich festgestellt, dass ich zwei Versionen von Thunderbird installiert habe.

    Wo/wie genau hast du das festgestellt? In der Liste der installierten Apps bei Windows?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™