Beiträge von trefloh
-
-
-
Thunderbird Profilordner kopiert von einem Ubuntusystem 22.04, eingefügt in genanntes Linux Mint an die gleiche Stelle des Profilordners.
Servereinstellungen wurden überprüft und auch mit den Angaben von web.de mehrfach verglichen. Auch schon ein neues Konto eingerichtet. Es wird einfach nicht abgefragt bzw. gesendet.
Das Konto bei web.de ist nicht gesperrt, da Abfrage und Senden über Mobiltelefon und einen Windows 10 PC funktioniert.
Die Mitteilung die Thunderbird ausgibt, kann ich erst morgen liefern.
Da das Problem mit der Internetverbindung zu bestehen schein (Mozilla Thunderbird und Firefox) gehe ich davon aus, dass da irgend eine Einstellung/Netzwerkeinstellung nicht korrekt ist, da es beide Programme von Mozilla betrifft. Da weiss ich nicht, wo ich ansetzen kann.
Danke.
-
Danke für die Reaktion.
Das wäre das Notebook:Hier die installierten Versionen:
Linux Mint 21.2 Victoria mit Firefox 118.0.1 64-Bit und Thunderbird 115.1 64-Bit
Den Thunderbird Profil Ordner habe ich nach Anleitung gesichert (Hilfe - Profilordner) und wieder in das neue System eingefügt. eMails werden auch angezeigt nur eine Aktualisierung findet nicht statt. Ich bekomme immer die Mitteilung, dass die Verbindung zu web nicht funktioniert.
Da ich auch keine Verbindung mit dem Internet über Firefox habe, ist meine Vermutung ein Problem von Seiten Mozilla, denn Opera- oder Tor-Browser funktionieren, also haben eine Netzwerkverbindung.
Hoffe die Angaben sind ausreichend.Displaygröße 15,6 Zoll (39,6 cm) Auflösung HD 1366x768 Prozessor Intel® Core i5 6300U 2,40 GHz Arbeitsspeicher 8 GB RAM Festplatte 240 GB M.2 SSD Grafikkarte Intel HD Graphics 520 Tastatur original deutsch mit Nummernblock -
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im korrekten Forum bin.Ich erhalte keine Netzwerkverbindung mit den Mozilla Produkten Thunderbird und Firefox
Hardware: HP EliteBook 850 G3 Core i5 6300U
Die Daten des eMail Providers habe ich über das Kopieren des Profilordners nach Thunderbird übertragen und auch noch einmal überprüft. Ist nicht meine erste Aktion dieser Art. Ist ein Account von web. Auf einem Windows PC funktioniert das alles.
Da ich das generelle Problem bei Mozilla habe, gehe ich davon aus, dass das Problem auch da liegt. Mit Opera komme ich ganz normal ins Netz.
Hat vielleicht einer eine Idee?
Danke.