Im Fehlerbehebungsmodus habe ich das noch nicht probiert
Beiträge von Goedi
-
-
Mir fällt auf, dass sich der Lightning-Kalender nach dem Start von TB 115 erst langsam so nach und aufbaut. Früher, vor meinen grossen Problemen mit TB, war der Kalender eigentlich nach Start von TB sofort mit sichtbar. Kein gravierendes Problem, aber vielleicht wieder zu verbessern. - Synchronisation mit Google-Kalender - imap - GoogleMail-Goedi
-
Vielen Dank dErzOnk für den Hinweis zur Sicherungsdatei zu TB (für alle Fälle). Ja es waren viele Tage und Stunden die ich leider mit diesem TB-Problem vergeuden musste. Von den Nerven erst nicht zu sprechen. - Ich bin froh, dass alles wieder läuft, wenn auf meinem Rechner auch etwas Chaos durch das viele Probieren herrschen könnte (mehre Installationsversuche). Ich finde TB im Laufwerk C und im Laufwerk P; wage mich aber nicht hier irgendetwas zu löschen. Ich möchte nicht wieder Tage und Wochen mit Einrichten verbringen.
-
Danke für deine ausführlichen Tips zu meinem Problem. Ich habe TB komplett neu eingerichtet, da ich nicht mehr weiterkam.
Nun wollte ich noch meine Screenshots löschen, wie du angeraten hattest. - Schaffe das aber nicht. Keine Funktion hier im Forum zum Löschen von Anhängen gefunden. Gruss Goedi
-
Zwischenzeitlich habe ich Thunderbird nochmals neu in den bisherigen Ordner installiert. Alle anderen Webanbieter neu eingerichtet (web, freenet, ect). Kontaktliste neu eingelesen, Gruppenmails neu erstellt, Lightning-Kalender wieder eingebunden, usw. - Endlich habe ich TB wieder soweit im Griff. Hat mich viele Stunden gekostet. - Wenn es läuft ist TB ein Superprogramm das mir mehr bietet als ich brauche.
-
hallo, dErzOnk, wenn ich TB erneut auf meinem Rechner installiere (andere Partition), so kann ich die Anmeldung bei Gmail einwandfrei machen. Das Windowsfenster erscheint in voller Größe, so wie es sein soll. - Nur werden dann meine anderen Konten von web.de und freenet und Vereinskonto nicht mdhr abgerufen. Überall fehlen due Anmeldungen - Der Kalender, das Masterpasswort - alles müsste neu eingerichtet werden. - Danke für Unterstützung- ich weiß nicht nehr weiter. - Gruss Goedi
-
-
seit einigen Wochen kämpfe ich tageweise mit Problemen von Thunderbird. Das Programm ist deutlich schlechter statt besser geworden. Jahrelang super Programm- aber nun nur noch Ärger. Mal kann ich mich nicht bei GoogleMail anmelden, dann sind meine eingebundenen anderen Mailanbieter (freenet, web.de, ect) nicht mehr in Thunderbird zu finden. Quicktext ist weg, meine gesicherten Passwörter ebenso unter dem Hauptpasswort. Exportieren und importieren von einer in eine andere INSTALLATION hilft nicht. - Selbst Firefox hatte nach dem Update heftige Probleme. Immer wieder einfrieren! - Schade! Updates sollten Freude und nicht Frust machen.
-
ich kann Thunderbird nicht mehr mit GoogleMail koppeln. Das Fenster zur Eingabe der Daten für Google Mail wird nur unvollständig angezeigt und kann nicht verändert werden. Wer kann mir helfen? Bis vor 2 Wochen funktionierte alles einwandfrei. Gödi
115.3.3 - win 10 - IMAP -GoogleMail - norton