Beiträge von DirkW
-
-
-
-
Ich habe nun über Importieren den default-Ordner importiert.
Mit dem Import deines alten Profilordner hast du auch gleichzeitig dein Problem mit importiert
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Ergebnis sah, daher meine Frage:
Welche Dateien aus dem Ordner hätte ich denn importieren sollen, welche nicht?
Macht es Sinn den neuen Profilordner zu importieren und dann ggfs. gezielt Dateien aus dem alten?
LG! -
-
Hallo Ingo,
dank Dir für Deine Tipps und Dein Mitdenken.
Ich habe nun über Importieren den default-Ordner importiert.
Nun habe ich wieder KEINE Anzeige/ nur leere Fenster. Und diesmal auch keinerlei Zugriff auf meine Mails.
Vermutlich hätte ich nicht den gesamten default-Ordner importieren sollen? Aber woher soll ich wissen, welche Dateien daraus nötig sind und welche nicht?Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Gruß
Dirk -
Hallo!
ich habe das alte Profil gesichert und ein neues angelegt, sowie eine meiner Mailadressen über den Profilmanager eingerichtet.
Tatsächlich erscheint nun TB im neuen Design und zeigt die Mails im Posteingang an.ALLERINGS war ich wohl zu unerfahren oder naiv oder ist das ein neuer Fehler? Im Posteingang sind nun vielfältige Junkmails. Die Ordner: Entwürfe, Gesendet, Papierkob sind komplett leer. Ein Archiv-Ordner fehlt und damit sind diese Mails natürlich auch nicht greifbar.
Beinhaltet also der Vorschlag, ein neues Profil anzulegen, dass alle alten Mails weg sind oder habe ich was falsch gemacht?
Viele Grüße
Dirk -
-
-
Danke für den Hinweis.
Ich hatte zuvor ähnliche Probleme im Netz/ hier im Forum gefunden, die aber nach dem Motto behandelt wurden: "Schlangenöl ist böse" - ich verwende aber keine Virenprogramme, oder die das Problem hatten, dass die Mails ganz weg waren, meine sind ja aber da. Eine Lösung war mir nicht begegnet.
Bei mir ist es in irgendeiner Weise ein Anzeigeproblem. Die Mails sind da, ich empfange neue und kann selbst versenden - Aber das geht nur über Umwege (die offenen Tabs anklicken und dann auf "vorige/ nächste" klicken).
Ich habe alle mir denkbaren Einstellungen versucht zu verändern, bin aber nicht erfolgreich gewesen.
Ist auch für dieses Problem, das Profil verantwortlich?
Macht es Sinn auf ein Update zu hoffen?
Danke für eine Einschätzung
Dirk -
Hallo miteinander,
ich arbeite an einem MacAir mit OS Ventura 13.4, Antivirensoftware und Firewall verwende ich keine. Ich arbeite mit verschiedenen Anbietern (t-online, 1u1)
Ich habe vorhin auf Thunderbird 115.3.2 aufgerüstet. Danach waren alle Fenster leer. Für alle drei Mailadressen und alle Ordner.
Durch Anzeige der Anzahl der Mails sehe ich, dass die Mails noch da sind. Drei Mails, die ich zuvor noch in den Tabs geöffnet hatte sind auch noch in diesen Tabs anklickbar und lesbar.
Über die Suche kann ich einzelne Mails suchen, wenn ich die aufgelisteteten Mails in der Suche anklicke bekomme ich wieder ein leeres Fenster angezeigt.
Ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Dirk