Beiträge von XxJooO
-
-
Hallo,
vielleicht kann ich eine kurze Erfahrung aus den letzten drei Tagen beisteuern:
Unter Windows gibt es das Programm "Outlookviewer.exe". Mit diesem kann man eine PST-Datei importieren und die Mails in Häppchen von etwa 500 in das Format "EML" konvertieren. Das Programm fordert nach etwa 500 konvertierter Mails lediglich einen Klick auf "nein, ohne kaufen weiter machen", erledigt die große Datei aber ohne Murren. Ich konnte in etwa 3 Stunden etwa 70.000 Mails aus einem 16 GB großen PST-File in das EML-Format konvertieren. Diese kann man dann unter Linux/Windows Thunderbird in zu erstellende Ordner hereinziehen und so importieren. Das ist schon anstrengend, da man immer nur etwa 800-900 Mails importieren sollte. Bei einer höheren Anzahl passiert nichts mehr.
Unterwegs kommt es zu einem Verlust von etwa 200/70.000 Mails. Diese konnten offensichtlich nicht richtig importiert werden, da mit den Headern etwas nicht stimmt. Nach drei Tagen Arbeit ist es allerdings für 70.000 Mails erfolgreich getan.
Viel Arbeit, aber ging besser als erwartet.
Grüße
Jo
-
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Forum ist gleich eine Fehlermeldung... Bitte sagt mir, wo ich Fehler zu Thunderbird und/oder addons sonst melden soll und verschiebt gerne meinen Beitrag!
Also Folgendes:
Ich bin einer von diesen Umsteigern von Win 11 auf Linux (LMDE6). Ich nutze immer gerne alles aktuell, Thunderbird war bis eben noch 115.3.0. Richtig nutzen kann ich es erst seit zwei Tagen, nachdem ich etwa 70.000 Mails aus Outlook übernommen habe (Bitte keine Kritik an meiner Sammelwut ).
Ich habe o.g. addon installiert und bin es von Win 11 gewohnt, tgl. meinen Rechner ins hibernate zu schalten, damit alles schneller startet und vor allem so offen ist, wie es verlassen wurde. Thunderbird hat hierbei auch schön meine neuen mails abgeholt. O.g. addon schreibt in die ganz rechte Spalte von Thunderbird die Termine ab dem aktuellen Datum.
Fehler: Hierbei ist mir aber aufgefallen, dass die Daten in dieser Spalte nicht aktualisiert wurden. D.h. der erste Eintrag war noch der vom 11.10., obwohl heute ja schon der 12.10. ist. Nach dem update auf 115.3.2 und einem Neutsrat wurde es natürlich aktualisiert. Aber so, wie die mails nach hibernate abgeholt werden, sollte auch das addon die Daten in der rechten Spalte aktualisieren.
Grüße
Jo