Schade, dass noch keine Lösung zum Problem der Geschwindigkeit vorhanden ist. Ich habe einen downgrade auf 2.0.0.23 gemacht. Dort läufts perfekt. Hoffentlich kommt irgendwann eine schneller Version von TB. Wäre ja schade, wenn man das Feld anderen überlassen würde!
Beiträge von ream
-
-
Habe mit Support von Kaspersky Kontakt gehabt. Da gibt es offenbar keinen Zeitplan für eine mögliche Lösung des Problems. Schade. Ich habe nun mit 8 Lizenzen zu G-Data gewechselt.
-
Habe von TB 2 auf TB 3.01 gewechselt. Abgesehen vom Problem mit Kaspersky ist TB 3 sehr langsam. wenn ein grosser Anhäng am mail ist. Die Daten habe ich auf einem NAS Server von Synology. Mit TB 2 keine Probleme. Ich habe festgestellt, dass bei grossen Anhängen der Download langs bzw. sich manchmal aufhängt bzw. wenn ich das Mail lösche der Löschvorgang enorm lange dauert, so dass mit TB 3 wirklich nicht zu arbeiten ist. Probleme machen vorallem avi Dateien einer webcam die plus minus 1 MB gross sind. Aber auch mails mit mehreren bildern jpg im Anhang brauchen zeit.
Unter TB 2 absolut kein Problem. Die Abschaltung der indexierung oder Veränderung des Cache hat nichts gebracht. Bevor ich wieder zu TB 2 zurückgehe meine Frage:
Kennt MOZILLA dieses Problem und arbeiten sie daran oder gibt es schon eine Lösung?
Danke für eine Antwort.
René
-
Ich habe Windows Vista und nutze Thunderbird als Standad-Mail-Programm. Plötzlich habe ich das Problem, dass aus einer Anwendung heraus z. B. Foxit-Reader das PDF als Mail versenden möchte nicht mehr Thunderbird aufgerufen wird, sondern der WindowsMail Assistent ein E-Mail Konto für Windows Mail einrichten will. Thunderbird ist in den Einstellung als Standard gesetzt und WindowsMail ist in den Einstellungen nicht als Standard gesetzt.
Wie kann ich Thunderbird wieder als Standard für andere Programme setzen ...Als E-Mail senden etc.
Danke für die Hilfe
ream
-
Hallo Ich hab gesehen dass hier Graifk Thema ist. Ich habe mit dem TB 2 (upgrade von 1.5.0.10) das Problem, dass z.B. HTML-Newsletter die Grafik extrem langsam herunterladen. Bei TB 1.5 ging das rassig.
Hat jemand ein Tip was falsch sein könnte.
Gruss
Ream
-
Gibt es keine Lösung zu diesem Problem?
ream
-
Nach dem ich von TB 1.5.10 auf TB 2.0.0 umgestellt habe, darüber installiert. Habe ich Probleme mit den HTML-Mails. Sie werden heruntergeladen, wenn ich sie dann aber ansehen möchte, dauert es sehr lange bis das html-mail gelesen und die Bilder sichtbar sind. Es kann mehrere Minuten dauern.
Was mache ich falsch?
Ream